kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Logo Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Hallo,

    ich habe hier mal aus langeweile ein Logo für einen Mischkonzern erstellt,
    was haltet ihr davon? Zu Allgemein?

    http://i42.tinypic.com/34e6lnb.jpg

    Mit freundlichen Grüßen,

    Henry

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    3,45 % (1 Stimme)
    Gut
    0 % (0 Stimmen)
    Befriedigend
    3,45 % (1 Stimme)
    Ausreichend
    6,9 % (2 Stimmen)
    Mangelhaft
    62,07 % (18 Stimmen)
    Ungenügend
    24,14 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist OK, aber haut mich nicht vom Hocker. Sehr, sehr einfach. Vielleicht auch zu einfach...
  4. hast ganze 5 mins gebraucht?
    Brush mit abgerundeten ecken verlauf drüber und die ecken reinmachen....
    toll

    ich find der thread is totaler spam...
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Sowas Ähnliches wollte ich auch grade schreiben. Ich sehe da ein Rechteck, dem 2 Ecken fehlen und einen Farbverlauf, auf den ich später vermutlich nichtmal achten würde. In einem Laden würde ich dieses Logo bestenfalls für das Preisschild halten, da es keinen Wiedererkennungswert hat.

    Also nichts für Ungut, aber ich denke das Berufsbild des Typografikers hat sich nicht umsonst verdient gemacht.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Autor dieses Themas

    h*****4

    Vielen dank für eure Antworten, hättet ihr vielleicht konstruktive Verbesserungsvorschläge? Alternativen? Sonstige Tipps ausser "das sieht scheisse aus"?
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht, das es Tutorials zur Kreativität gibt ... der größte Nachteil des Logos ist eben, daß es aus reiner Langweile überall untergehen wird - das ist meiner Ansicht nach das eigentliche Problem daran.

    Die Alternative wäre, Du wendest Dich an einen Profi, wo Du dann gegen Entgeld etwas ein brauchbares Symbölchen bekommst.
  8. :lol: http://www.lima-city.de/board/action:jump/896361

    Die Ecken sind extrem unsauber gearbeitet. Die zwei runden sind nicht richtig rund (sind Ecken drin) und extrem unscharf, die zwei eckigen sind auch nicht wirklich eckig.

    Neben der fehlenden Kreativität, mangelt es also auch auch an der technischen Umsetzung.
  9. Was mir dazu einfällt: Lego goes SPD. :wink:

    Nichts gegen Minimalismus, aber keine Kreativität ist auch keine Lösung.

    FF
  10. Naja? Sinn dabei?

    Du erstellst ein einfaches Rechteck wo die seiten abgerundet sind und darauf schreibst du Logo? Heißt die Firma Logo? Ich würde auf jedenfall den richtigen namen benutzen bzw. den wofür das logo sein soll. Dann würde ich etwas sauberer Arbeiten beim abrunden!
  11. hmm ein Sehr neutrales Logo - okay aber wo ist der KICK das gewisse etwas?

    ich meine ein Kästchen mit nem Verlauf und einem Font ist nicht wirklich großer aufwand :<
  12. Hm - also wenn du das mit Paint hinbekommen hast - respekt - wenn du's mit nem Grafikprogramm gemacht hast - du solltest erst ein wenig üben.
    Ich sehe deine Grafik nicht als Logo. Wie viele vor mir schon sagten handelt es sich da eher um einen roten Klotz mit nem' Schriftzug drauf.
    Aber ich möchte nicht auf dir rumhacken, sondern dir weiterhelfen.
    Es kommt darauf an, in welchem Bereich du dich bewegst - Firmenlogo, Webseiten-Logo oder Schriftzug einer Kneipe.
    Schau, dass du ein Programm findest, wo du deine Grafiken rendern kannst.
    Außerdem empfehle ich dir vorerst immer mit sog. "Alpha-Werten" zu arbeiten (Transparenz) um später eventuelle Verläufe oder Bilder hinterlegen zu können.
    Als Freewareprogramm fallen mir da im Moment nur Paint.NET und Gimp ein.
    Schau, dass du das Logo groß hältst, sodass es dem Betrachter direkt in den Blick fällt.
    Nicht zu viel, und nicht zu wenig um den Schriftzug herum war noch nie verkehrt.
    Und du solltest auf altmodische Texturen verzichten.
    Viel mehr kann ich dir glaube ich nicht auf den Weg geben.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
    Gruß,
    dex

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2010 20:30:53 von qap2
  13. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Mein Vorschlag wäre:
    erst einmal die Kanten nachzeichnen, damit es nicht so unscharf und verpixelt an den abgerundeten Ecken aussieht.
    Anschließend solltest du den Schriftzug mit irgendeiner Besonderheit verzieren, damit es das Interesse des Konsumenten weckt.
    Dann noch möglichst in einen 3D-Raum bringen, sodass es moderner wirkt, oder etwas anderes je nachdem, wofür es sein soll!

    MfG Ole R.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!