kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mailfunktion funktioniert nicht mehr

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Bis vor kurzem habe ich alle Nachrichten die über das Formular gesendet wurden erhalten. Leider funktioniert die Mailfunktion jetzt nicht mehr.

    http://schwenk.lima-city.de/kontaktformular.php

    Ich benutze den lima-city Webspace nur für das Kontaktformular, da mein kostenpflichtiger Webspace kein PHP unterstützt.

    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Poste doch mal den Quellcode, schau ob die Variablen alle stimmen
  4. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.


    Poste doch mal den Quellcode, schau ob die Variablen alle stimmen


    Kontaktformular-auswerten.php

    [code]<html>
    <head>
    <title>Ingrid Schwenk - Fotografie</title>
    </head>
    <body>
    <?php

    $Empfaenger = \"ingrid.schwenk@googlemail.com\";

    if($_REQUEST[\'Send\'])
    {
    if(empty($_REQUEST[\'Name\']) || empty($_REQUEST[\'Email\']) || empty($_REQUEST[\'Nachricht\']))
    {
    echo\"Bitte gehen Sie <a href=\\\"javascript:history.back();\\\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!\";
    }
    else
    {
    $Mailnachricht = \"Sie haben folgende Nachricht erhalten: \\n\\n\";
    while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
    {
    if($Formularfeld!=\"Send\")
    {
    $Mailnachricht .= $Formularfeld.\": \".$Wert.\"\\n\";
    }
    }
    $Mailnachricht .= \"\\nDatum/Zeit: \";
    $Mailnachricht .= date(\"d.m.Y H:i:s\");
    $Mailbetreff = \"Kontakt: \";
    $Mailbetreff .= $_REQUEST[\'Betreff\'];
    mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, \"From: \".$_REQUEST[\'Email\']);
    header(\"location: http://schwenk.lima-city.de/danke.html\");
    }
    }
    else
    {
    echo\"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\\\"kontaktformular.php\\\">Seite</a>.\";
    }

    ?>
    </body>
    </html>

    Beitrag geändert: 24.5.2008 15:02:10 von schwenk
  5. Hast du bei dem Formular auch alles groß geschrieben, so an Variablen?
  6. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.


    Hast du bei dem Formular auch alles groß geschrieben, so an Variablen?


    Ja, alle Variablen sind groß geschrieben.

    [code]<form action=\"kontaktformular-auswerten.php\" method=\"post\">
    <tr>
    <td>Name:</td>
    <td><input name=\"Name\" size=\"20\" type=\"text\" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>eMail:</td>
    <td><input name=\"Email\" size=\"20\" type=\"text\" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Nachricht:</td>
    <td><textarea cols=\"25\" name=\"Nachricht\" rows=\"5\"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align=\"center\" colspan=\"2\"><table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
    <tr>
    <th width=\"28%\" scope=\"col\">&nbsp;</th>
    <th width=\"72%\" scope=\"col\">
    <div align=\"left\">
    <input name=\"Send\" type=\"Submit\" value=\"Abschicken\" />
    <input name=\"Reset\" type=\"Reset\" value=\"L&ouml;schen\" />
    </div></th>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </form>


    Beitrag geändert: 24.5.2008 15:02:24 von schwenk
  7. wozu gibt es denn [c o d e] um codes zu posten, das sieht dann besser aus

    (natürlich ohne die leerstellen)
  8. Versuch mal anstat $_REQUEST $_POST zu schreiben. ;)
  9. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.


    Versuch mal anstat $_REQUEST $_POST zu schreiben. ;)



    danke, funktioniert leider immernoch nicht


  10. Versuch mal anstat $_REQUEST $_POST zu schreiben. ;)



    danke, funktioniert leider immernoch nicht

    hmm,
    werden die Werte den übergeben?
    Versuche sie auszugeben ;)

    <?php
    var_dump($_POST);
    ?>
    Ist in der Ausgabe alles drinnen was du benötigst?
  11. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.

    das komische ist dass die Mailfunktion mit unverändertem Code hier funktioniert: http://schwenk.bplaced.net/kontaktformular.php

    allerdings wird ein Fehler ausgegeben.

    [code]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php:6) in /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php on line 31


  12. das komische ist dass die Mailfunktion mit unverändertem Code hier funktioniert: http://schwenk.bplaced.net/kontaktformular.php

    allerdings wird ein Fehler ausgegeben.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php:6) in /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php on line 31


    Hmm, sry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen.

    Aber was den Error betrifft.
    Der ist wahrscheinlich deshalb weil du irgendwo eine Ausgabe vor Zeile 31 hast. ;)


    Beitrag geändert: 24.5.2008 16:04:59 von tct

  13. das komische ist dass die Mailfunktion mit unverändertem Code hier funktioniert: http://schwenk.bplaced.net/kontaktformular.php

    allerdings wird ein Fehler ausgegeben.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php:6) in /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php on line 31

    Natürlich kann er die Header Informationen nicht mehr senden (kann er nicht auf die Seite danke.html umleiten), wenn schon Text an den Browser geseendet wurde. -.-

    Tu einfach alles, was nicht in dem <?php ?> Block drin steht, raus.

    Ryan


    Beitrag geändert: 24.5.2008 18:24:56 von ryanblack
  14. Autor dieses Themas

    schwenk

    schwenk hat kostenlosen Webspace.



    das komische ist dass die Mailfunktion mit unverändertem Code hier funktioniert: http://schwenk.bplaced.net/kontaktformular.php

    allerdings wird ein Fehler ausgegeben.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php:6) in /users/schwenk/www/kontaktformular-auswerten.php on line 31

    Natürlich kann er die Header Informationen nicht mehr senden (kann er nicht auf die Seite danke.html umleiten), wenn schon Text an den Browser geseendet wurde. -.-

    Tu einfach alles, was nicht in dem <?php ?> Block drin steht, raus.

    Ryan


    Beitrag geändert: 24.5.2008 18:24:56 von ryanblack


    Vielen Dank! Die Mailfunktion geht wieder :)


    Beitrag geändert: 25.5.2008 13:53:30 von schwenk
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!