kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stevenw

    Kostenloser Webspace von stevenw, auf Homepage erstellen warten

    stevenw hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt will ich auch mal =)

    bewertet doch bitte auch mal mein Design (ist noch nicht weit und in der Login box is noch ne border)

    Sagt was ich verbessern könnte wäre nett.

    http://stevenw.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr schön!
    Leider brauchen die Grafiken etwas länger zum Laden. Außerdem sind sie etwas verpixelt an den abgerundeten Rändern, aber ich finde es sehr übersichtlich und schön.
    EDIT: Allerdings passen die Grafiken nicht zum Text und der Spiegeleffekt am Boden fehlt mir, wenn ich drüber gehe...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 13:57:20 von toolz
  4. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber die Farben gefallen mir nicht so wirklich, blau ist langsam so richtig ausgelutscht. Dazu kommt das die Grafiken doch teilweise extrem verpixelte Ränder haben, am besten mal mit dem Smudge Tool an den Kanten lang gehen, das hilf.

    Bei den Fotos würde ich noch ein wenig an den Farben drehen, die sind im vergleich zu Rest doch sehr blass und der Ausschnitt mit den Büroklammern spricht mich nicht wirklich an.

    An der Technik musst Du auch noch unbedingt arbeiten, die Schaltflächen werden zum Beispiel erst beim drüberfahren geladen und im schlimmsten Fall werden erst mal ein paar Sekunden keine Grafiken gezeigt. Tipp: Benutz in CSS "backroundposition" und packe alle Stadien des Buttons in eine einzige Grafik.
  5. Autor dieses Themas

    stevenw

    Kostenloser Webspace von stevenw, auf Homepage erstellen warten

    stevenw hat kostenlosen Webspace.

    Ja mein problem ist das das vorher pngs waren. die waren jedoch 100-150kb groß das ist natürlich viel zu viel deswegen hab ich sie als gif gespeichert die hover bilder sind noch die original pngs. Vielleicht wisst ihr wie ich die kleiner bekomme?

    Es gibt keine Spiegelung beim drüber gehen. Das hatte ich mal aber es sah nicht gut aus. Jetzt kommen die Bedeutungen da hin.
  6. Ist interessant, aber mir fehlt hier die inhaltliche Aussage: Worum es hier eigenlich geht? Auswahl der Bilder läßt vage vermuten, dass es irgendwie mit der Kunst zu tun hat.
    Außerdem passt der düstere Hintergrund zu den farbenfrohen Bildern nicht. Alles natürlich IMHO.
  7. n*************h

    Hallo,
    sieht ganz cool aus!
    Womit hast du denn dieses "herunterfahrende" Login gemacht? Mit JavaScript?
    Ich weiß (leider) noch nicht, wie sowas geht!
    Kann mir dazu jemand ein Tutorial empfehlen?
  8. f************r


    Womit hast du denn dieses "herunterfahrende" Login gemacht? Mit JavaScript?


    Also das verrät die bei Firefox ein Klick auf Strg + U und bei den anderen Browsern meist auf Ansicht -> Quelltext!
    Also es ist mit Javascript gemacht, und zwar mit jQuery:

    <!-- jQuery - the core -->
    	<script src="js/jquery-1.3.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    	<!-- Sliding effect -->
    	<script src="js/slide.js" type="text/javascript"></script>


    -------

    Jetzt aber mal zum Design:

    Ich finde es sehr schön, allerdings würde ich den Text immer erscheinen lassen, da es nicht ersichtlich wohin die Bilder linken!
    An den Rändern musst du wie schon gesagt noch arbeiten.Und der schon genannte Trick mit beiden Grafiken in einer, würde ich di auch empfehlen, da man dann zwar am Anfang ein bisschen länger warten muss, aber dafür nicht beim drüber fahren warten muss!
    Wenn du es dir mal aunschauen willst, ich verwende es auf meiner Seite für die Menüs: www.fusballmanager.lima-city.de

    MfG

    Steffen
  9. e********l

    Ich bin wg. den großen Bildern nicht lange auf der Seite geblieben.
    Die Bilder unbedingt als JPGs speichern. Den Hintergrund der Website kannst du ja mit einbinden, damit es nahtlos integrierbar ist.
    Wenn du auf den IE 6 verzichten kannst empfehle ich CSS Sprites einzusetzen für deinen Effekt. Das wird dir auch Bandbreite sparen.
    Je nach Kompression des JPGs kam ich mit zwei Inhaltsbildern auf 50-90kb. Das ist ein Mindestunterschied von ~60kb zum PNG beim "farbe_on.png" Und wenn man bedenkt das wohl das on und off Bild bei dir jeweils ~150kb haben ist der Unterschied noch viel größer.

    Mit performanteren Grafiken schaue ich mich gerne weiter um und gebe dann meine Kritik ab. Die Aufmachung der Startseite selbst fand ich ok, auch wenn ich nicht weiß wie du den Inhalt darstellen willst. Denn viel Platz ist da ja nicht solange das Menu da ist und das Menu wegnehmen wäre schlecht.
  10. nicht schlecht
    ich finde den Design gut
    wenn ich dir eine Note geben muss dann eine 2+ (Für den DESIGN)
    aber für den inhalt eine 3-
    einiges habe ich net verstanden
    ist aber halt meine meinung
    wahrscheinlich finden andere das ich falsch liege
  11. Versuch mal Umlaute mittels Snippets zu machen(z.B.: &uuml; für ein kleines ü), denn es kann manchmal Probleme beim FF machen.
    Schließen schreibt man glaub ich nicht mit s...
    Ehm, das Loginfeld sollte vielleicht gemacht werden, da es nicht reinpasst.
    Des weiteren finde ich auch, dass diese Seite nichts darüber aussagt, was das nun darstellen soll.
    Hier noch ein Tipp meinerseits: Probier mal alle Grafiken in eine JPG zu packen, und dann einfach nur einzelne Bereiche anzuzeigen... vielleicht klappts ja...
  12. d*******y

    Sieht ganz gut aus. Nur die obere weiße Linie sieht etwas unsauber aus. Könnte aber auch daran liegen, das die Schriftart nicht dazu passt. Versuchs mal mit Arial.
  13. Autor dieses Themas

    stevenw

    Kostenloser Webspace von stevenw, auf Homepage erstellen warten

    stevenw hat kostenlosen Webspace.

    Ok mein Problem ist, das sich mein windoof verabschiedet hat und solang ich keine rohlinge bzw meine live distrus nicht wieder habe kann ich nicht weiter machen ^^

    Das mit dem Bilder laden am Anfang werde ich auf jedenfall umsetzen, danke =) Die Bilder werden in jpg eher größr und jpg unterstützt kein fadding bzw transparentz. Was den Inhalt der Seite angeht, das tut ja nichts zur Sache, da ich nur nach dem Design gefragt habe,

    Aber danke für eure Ratschläge ich werde sie umsetzen sobald ich wieder an meinem Rechner sitze.
  14. mir ist aufgefallen
    wenn man auf ein bild drüber fährt und stehen bleibt dann kommt nie das bild (im spiegelformat) also das untere bild
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!