kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Crossgolfseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    jelal

    Kostenloser Webspace von jelal

    jelal hat kostenlosen Webspace.

    Ihr Lieben!
    So, nun ist meine neue Seite zum Thema Crossgolf fertig geworden.
    Hier erst einmal der Link:
    http://jelal.lima-city.de/golf/index.html

    Die Seite soll Interessenten in meiner Heimatstadt mit einigen Infos zu diesem Trendsport versorgen und natürlich auch Kontaktmöglichkeiten schaffen.
    Designmäßig ist das eher textbasiert, rein auf Info ausgelegt.

    Was meint ihr, was müsste noch dringend verbessert werden?
    Vielen Dank schon mal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mir gefällt die Seite jetz schon sehr gut, nicht zu überladen, genau passend.
    Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen:
    Der Banner sieht nicht so toll aus^^
    Und du solltest vielleicht ein paar Beispielbilder z.B. von deinen Selbstgebastelten Utensilien machen. Insgesamt ist die Seite aber sehr informativ und interessant.
    Daran sollten sich manche ein Beispiel nehmen...

    -AlienDwarf
  4. ich kann mich obigem nur anschliessen - bis auf eine kleinen "Makel":
    ich habe Deine Seite mit einer 1024x768 Auflösung besucht, und da bedeckt der Bannerbereich fast die Hälfte der Anzeige.

    D.h. man muss jedesmal zum Inhalt scrollen.

  5. Also von mir auch n kurzer Kommentar:

    Ich fang mal ganz unten an. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber da ist vermutlich n kleiner Fehler. "Design by Hoover Web Design,modified by georg" da fehlt ein Leerzeichen nach dem Komma und den Hyperlink würde ich nicht noch auf das Komma setzen.

    Da sind außerdem ziemlich viele Tabellen :D pfui ;)
  6. ziemlich kleinlich findest du nicht auch?ich finde sie ok
  7. Was mir aufgefallen ist:

    Die Links in der Navigation färben sich bei visited grün. aber nicht bei active.
    d.h. wenn du einmal auf einer seite warst, dann bleibt die navigation grün, das würde
    ich noch ändern. Und das Fertig-Gratis gästebuch,.. sowas muss nicht sein.
    Ansosten sieht deine Seite dem Free-Template noch sehr ähnlich,...
  8. Autor dieses Themas

    jelal

    Kostenloser Webspace von jelal

    jelal hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das Template ist an sich auch gut. Die Struktur fand ich so brauchbar, da dachte ich mir "warum selber rumpfriemeln, wenn das fertig von nem Profi vorliegt". Das Bild hab ich mal gelassen und nur in Fireworks bissl verschönert (finde ich jedenfalls). Backlink natürlich drin gelassen, klaro.
    (BTW: hin und wieder arbeite ich professionell an gewerblichen bzw "offiziellen" Webseiten, und da nutzen wir eigentlich immer Templates vom Profi. Nur eben, da löhnen wir dafür, dass wir die einzigen User sind, die das dann benutzen. Ist also völlig normal und eigentlich nur bei Amateuren so schlecht angesehen).
    Das mit dem Link unten im Footer - danke für den Hinweis, siehst du, sowas übersieht man nämlich selber.
    Das mit den Linkfarben habe ich absichtlich so eingestellt, weil ich bei dieser Seite eine Extrafarbe für aktive Links als störend empfand. Sieht IMHO hier einfach nicht gut aus. So wie es jetzt ist, hat der Besucher schnell den Überblick, wann er die Inhaltsteile durch hat. Bei den Systemlinks habe ich gar keine Farbwechsel, weil mir das dort unnötig erscheint. Vielleicht bissl verquer gedacht, kann sein.
    Bilder werde ich wohl noch einfügen, ich überlege halt noch, ob in eine normale Inhaltsseite oder ob ich eventuell eine Galerie installiere und da rein pappe.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps. Ihr seid klasse!
  9. wenn das deine erste seite ist dann bravo
    sonst "ohh mein gott"...
    schau dir mal ein paar php tutorials an!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!