kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Webseite [noch Namenlos]

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte hier mal die Meinung einiger Nutzer einholen, was meine Webseite angeht. Sie baut auf Php + Mysql auf und befindet sich derzeit noch in der Entwicklung; lediglich der Bereich des Blogs ist bereits fertig (vom editieren direkt auf der Seite abgesehen). Die Sprache ist in Englisch gehalten.

    Ich bitte darum auf eventuelle Probleme (sowohl hinsichtlich der Webseite, als auch hinsichtlich möglicher Regelverstöße, die mir u. U. entgangen sind) hinzuweisen.

    Bzgl. des Designs ist mir klar, dass dieses momentan sehr simpel ist (daran arbeite ich, wenn die Technik fertig ist), was mich allerdings jetzt schon stört, ist die Schriftart für das Menü (monospace).

    Hat da jemand Vorschläge für Schriftarten, die möglichst auf allen gängigen Betriebssystemen vorhanden sind und sich besser eignen, als die momentan verwendete?

    Bzgl. der Hintergrundbilder, die sich unten rechts befinden, plane ich in den Einstellungen einen Punkt einzufügen, der bewirkt, dass kleinere Versionen der Bilder geladen werden. Bisher war die Resonanz diesbezüglich aber recht gut, da sie die sonst recht "leere" Seite etwas auffüllen.

    Die Seite sollte vollständig skalierbar sein (nur die Größe, nicht aber die Position der Container sollte sich ändern).
    Desweiteren ist mir bewusst, dass die abgerundeten Ecken nicht in allen Browsern sichtbar sind. Dies wird auch so bleiben müssen, bis CSS3 offiziell wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 18:16:55 von jmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wo is denn deine seite zu finden, auf dem link kann man leider nich zugreifen
  4. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt momentan Probleme mit dem Webspace. Siehe auch Forum "Aktuelle Probleme"
    Perfektes timing :P
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade gesehen das du Bilder auf deiner Seite hast. Pass bitte auf das du nicht von irgendwelchen Abmahn/Verlagen angeschrieben wirst, denn manche habe es nicht so gerne wenn man sich an ihren Arbeiten bedient. Am besten ist es z.B. in der http://animexx.onlinewelten.com/ vorbei zu schauen. Dort gibt es viele Künstler/innen die gute Bilder am Start haben. Frage die doch einmal ob du nicht einige Bilder für deine Seite benutzen kannst, denn ich denke das viele von denen diese gerne Freiwillig machen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
  6. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Da ich Mod auf einer Seite bin, die über 50.000 Wallpaper mit diesen Motiven anbietet (~1mio Besucher/Monat), kann ich aus Erfahrung sagen, dass hier, in absoluten Ausnahmefällen, schlicht eine C&D Mail and den Betreiber (Mich) geht, in der gefordert wird, die Bilder von der Seite zu nehmen.

    In aller Regel stört es die Rechteinhaber allerdings überhaupt nicht, weil die "Animeindustrie" im Gegensatz zu diversen anderen "Vereinen" *hust*, begriffen hat, dass sich dies positiv auf sie auswirkt (die Bilder wecken unter Fans evtl. Interesse und fragen nach dem Anime, was später zum Kauf führen kann).

    Ich muss aber unbedingt ein Impressum einbrigen, wo solche Löschgesuche an mich gesendet werden können. Das werde ich baldmöglichst erledigen (ich denke mal morgen).

    PS: ahhh!!! ein mexxler :cool:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 22:51:03 von jmuc
  7. jmuc schrieb:

    Bzgl. des Designs ist mir klar, dass dieses momentan sehr simpel ist (daran arbeite ich, wenn die Technik fertig ist), was mich allerdings jetzt schon stört, ist die Schriftart für das Menü (monospace).

    Hat da jemand Vorschläge für Schriftarten, die möglichst auf allen gängigen Betriebssystemen vorhanden sind und sich besser eignen, als die momentan verwendete?


    ich hab zwar keine ahnung, ob man schriftsätze einfach so benutzen kann, die auf dem pc des users sind, aber gut ist comic sans ms

    sonst kannst du auch probieren den text mit php in ein bild einzufügen, da kannst du nämlich die schriftsätze die auf dem server liegen benutzen
  8. Viel ist ja noch nich drann aber ich fasse trotzdem mal meine Meinung zusammen :wink:

    Die Bilder unten Rechts am Rand stechen zwar sofort ins Auge und sind auch ein guter Eyecatcher für eine sonst etwas leere Seite (wie du selber schon sagtest), jedoch würde ich sie an deiner Stelle anders platzieren. Je nach Bild verdecken sie teilweise (wenn auch durchsichtig) den Content-Teil was beim Lesen wiederum sehr störend wirkt.
    Ich sage es immer wieder gern, man darf nicht davon ausgehen, dass jeder Besucher die besten Augen hat !

    Was mir ansonsten direkt aufgefallen ist, dass nicht alle Bilder geladen werden, was aber wohl nach daran liegt, dass die Seite sich im Aufbau befindet.

    Die typisch blau-unterstrichene Schrift für Links finde ich etwas unpassend. Sie heben sich zwar ab aber haben diesen extremen "Standard"-Touch. Ist aber ansichtssache.

    Ich weiß nicht wie es später einmal gedacht ist, aber da zur Zeit nur du Einträge verfasst, halte ich das angeben des Autors bei jedem Eintrag für überflüssig.

    Zu den Schriftarten: Tahoma und Verdana sind viel genutze Schriftarten, welche auf so gut wie jedem System und Browser gleich aussehen...
  9. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Danke für das Feedback.

    Dass einige Bilder nicht geladen werden liegt daran, dass die andere Person, die in dem Blog schreibrechte hat (ein US-Amerikaner), etwas hilflos bzgl. des BBcodes für Bilder war :P

    Wegen des verdeckens: Ich könnte mal sehen, ob es hilft, wenn ich den Content-teil etwas weniger Transparent mache.

    Das mit den Links ist mir auch schon aufgefallen, werd ich demnächst ändern.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2009 15:10:21 von jmuc
  10. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Nun, all zu viel zu bewerten gibt es da ya noch nicht. Wo ich mit dir übereinstimme, ist das Design, welches in seiner aktuellen Form noch ziemlich steril wirkt. Da sich das, wie du sagst, aber sowieso noch ändern wird, gehe ich da mal nicht genauer drauf ein.
    Was mir zB gut gefällt ist, dass die Seite komplett auf englisch ist, somit erreichst du einen größeren und internationalen Besucherstamm. Außerdem gefällt mir auch die transparente Dame unten rechts in der Ecke sehr gut. Sowohl optisch, als auch designtechnisch ein Eyecatcher, der das Design sehr gut aufpeppt. Solltest du auch beim neuen Design behalten.

    Apropos neues Design. Ich weiss ya nicht wies wird, aber du solltest dich an anderen Farben orientieren. Die aktuellen wirken etwas kalt.

    Was die Schrift angeht: Ich würde Verdana bevorzugen. Für Animeseiten fände ich aber auch Georgia noch ganz passend. Da musst du mal ausprobieren, was besser aussieht.

    Insgesamt aber schon ein guter Ansatz und ich bin gespannt aufs neue Design !

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  11. Das Layout ist gut, am Rest sollte noch gearbeitet haben. Ich persönlich finde Blocksatz immer noch am Schönsten. Die Schriftart geht gar nicht, aber ich weiß, dass die Wahl immer schwierig ist. Ich z.B. nutze "GiovanniITCTT". Einen Eindruck kannst du dir auf meinem Webspace holen.
    Farbwahl ist ganz gut, ich würde mich jetzt erstmal um die Schriftart kümmern.

    Außerdem finde ich es sehr schade, dass kein einziges deutsches Wort zu finden ist.

    EDIT: Die Links würde ich nicht so lassen. Bei diesem Layout eignet sich die Farbe nicht. Je nach der Farbe kann man dann sehen, ob das Unterstrichene auch weg soll, aber bei den Meißten ist das dann nicht der Fall...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2009 16:15:31 von toolz
  12. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    Die Schriftart geht gar nicht, aber ich weiß, dass die Wahl immer schwierig ist. Ich z.B. nutze "GiovanniITCTT". Einen Eindruck kannst du dir auf meinem Webspace holen.

    Außerdem finde ich es sehr schade, dass kein einziges deutsches Wort zu finden ist.


    Es ist durchaus gewollt, dass die Seite kein einziges deutsches Wort beinhaltet. Der Grund dafür ist, dass die Seite praktisch auf dem Rücken eines chats von mir (siehe Signatur) aufgebaut wird.

    Bei den Schriftarten möchte ich auf jeden Fall eine benutzen, die auf allen gängigen Betriebssystemen (Linux, Windows, Mac) standardmäßig vorhanden ist.

    vampiresilence schrieb:

    Apropos neues Design. Ich weiss ya nicht wies wird, aber du solltest dich an anderen Farben orientieren. Die aktuellen wirken etwas kalt.

    Insgesamt aber schon ein guter Ansatz und ich bin gespannt aufs neue Design !

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Ist gewissermaßen ein Dilemma. Rottöne wirken zu aggressiv, Gelb und Grün verursachen Augenkrebs und Blautöne wiken sehr "kalt" zudem müsste der Hintergrund verhältnissmäßig dunkel sein, weil das sonst mit den halbtransparenten divs blöde aussieht.

    Ich könnte allerdings mal versuchen den Kontrast "umzukehren" (helle schrift auf dunklen, teiltransparenten divs, mit hellem hintergrund).

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2009 19:24:30 von jmuc
  13. Versuch doch das ganze mit einer Bildbearbeitungssoftware (Photoshop, Gimp) etwas in einen gezeichneten Stil zu bringen und mach es dann etwas "bunter". So dass du einen gewissen Anime-Touch reinbekommst....
  14. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Persönlich bin ich kein wirklicher Fan von "buten" Designs. Imho sollte man sich auf 2-3 Farben im Desgin (von Bildern abgesehen) beschränken. Alles andere verschreckt, wenn nicht perfekt abgestimmt (was recht schwierig ist, je mehr farben dazukommen).

    Ich hab aber mal ein wenig gefummelt und das ganze etwas heller gestaltet und "Georgia" auch fürs menü genommen... fürs erste.

    Ich werd mich jetzt mal wieder eher an die Technik machen.
    (Erstmal eine Editier- und Löschfunktion für Blogeinträge einbringen (werdet ihr nicht viel von mitkriegen)
    und dann gehts erstmal an Profilseiten + Forum, was ne Weile in anspruch nehmen wird).
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!