kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mini Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute was ist das \"kleinste\" Linux was ihr kennt?

    Es sollte haben:

    -> C Libery, make, automake
    -> SSH
    -> Netzwerk treiber

    Es sollte auf einer 133MHz Maschine oder 266MHz Maschine laufen und möglichst nicht mehr als 1GB verbrauchen

    PS: Ich brauche auch kein GUI;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo!

    DamnSmallLinux (DSL) ist das kleinste das ich kenne...
    Es ist 50MB gross und bietet alle Grundfunktionen (eben auch \'ne C Library, SSH und Netzwerkdriver).
    Auch ne GUI ist vorhanden!
    Ob dieses System auf 133MHz läuft, weiss ich nicht, einfach mal ausprobieren. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es \"schnell\" laufen wird :)
    Ansonsten einfach ohne GUI arbeiten. ^^

    Jo, und ich denke, wenn 50MB zu gross sind, musst du wohl nen eigenen Kernel kompilieren!

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich bei der Installation auch die GUI weglassen? hab net keinen 2. monitor das install ist schon umständlich;)
  5. x*****k

    Hi!

    Soweit ich weiss ist das wie bei den anderen Linux-Distributionen.
    Vor der Installation kann man auswählen, was man installieren will!

    Für die Installation benötigst du halt vorübergehend einen Monitor, aber den kannst du ja später wieder weglassen :)

    mfg x-bLack
  6. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja den hab ich auch nur für die install sonst will ich ZOCKEN :biggrin:
  7. b******r

    eisfair soll auch gut sein.
    Ich habe DSL installiert - mit TS-Server und läuft Super (p2 166 mhz)


    Beitrag geändert: 28.7.2008 11:51:57 von bewahrer
  8. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Is eifair ein system:confused:;) Wenn ja gib mal bitte nen Link:cool:
  9. Nimm lieber einfach ein altes Linux.
    Ich würde mir einfach i-ein altes downloaden.
    Leider bin ich nicht zuhause,
    da hatte ich ein linux mit grafischer oberfläche der bei einem 4/86 geht ^^
    Was das linux kann weiß ich nicht...

    Wenn ich wieder zuhause bin (bin ich schon am ersten) sage ich dir das linux.
  10. b******r


    Is eifair ein system:confused:;) Wenn ja gib mal bitte nen Link:cool:

    Pfffffffffft^^
    Ja, ich habe ein \"s\" vergessen :slant:
    http://www.eisfair.org/


    Du willst nen TS machen (hab ich hier gelesen: http://www.lima-city.de/boards/thread/77324)?

    http://www.lima-city.de/boards/thread/75216 damit hat es gut geklappt!

    Beitrag geändert: 28.7.2008 11:57:22 von bewahrer
  11. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs mir mal angesehen ich glaube wenn denn nehme ich DSL aber was hat Debian für vorraussetzungen kennt die jamand wenn ja mal pls posten;)
  12. b******r

    DSL läuft auf nem 486DX mit nur 16 Megabyte Arbeitsspeicher...
    http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
  13. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Nein das weiß ich, ich rede von Debian!;)
  14. Bei der PC Konfiguration probiere lieber mal DeliLinux aus. Ist sowas wie Gentoo für alte PCs

    http://www.delilinux.org/index-de.html

    Oder PuppyLinux, das ist auch recht einfach zu bedienen und braucht wenig Platz

    http://www.puppylinux.org/

  15. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich finde beide nicht so gut:slant:
  16. Ehm, die Vorraussetzungen hängen einzig und alleine davon ab, was du denn machen willst.

    Das \"Nackte Linux\" Startet mit dem 2.6 oder 2.4 Kernel ohne Probleme auf einem 486 SX 25 (Der lahmste der Serie, ohne Coprozessor)

    Also das geht schon, aber wie das mit dem RAM ist weiss ich nicht, der TestPC hatte 16MB und schon ein älteres Linux (Kernel 2.4) aber im Zweifel sollte das gehen. Nur live-CDs brauchen logischerweise mehr ;)
  17. ich habe ein problem mit dsl. wie kann ich die einstellungen die ich vorgenommen habe automatisch beim herunterfahren speichern?


  18. ich habe ein problem mit dsl. wie kann ich die einstellungen die ich vorgenommen habe automatisch beim herunterfahren speichern?



    Dann musstes auf der platte installiern, da hat DSL nen recht komfortables Menü für.

    Ich persönlich habs hier auch aufm 166 mhz pentium laufen, is aber super und genau das was ich brauch. sogar mit webserver.
    Und insgesamt sehr flexibel. Also DSL is genau das was du suchst ;) und jedes linux läuft ohne gui ;) bei DSL kann man die auch ausstellen, is nich schwer...

    -AlienDwarf
  19. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja gut also man brauch nicht viel an Recourcen das steht also fest aber ich will wenn es geht ein micro-ATX das wenig kostet und PASSIV gekühlt ist könnte mir einer was empfehlen?:thumb:
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!