kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mov-Dateien reparieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich habe einige kaputte mov-Dateien, die aus persönlichen Gründen wichtig für mich sind. Die waren auf meinem altem Mac, der jetzt hinüber ist. Bei der Datenrettung sind diese Dateien wahrscheinlich nicht vollständig kopiert worden oder noch sonst was. Auf jeden Fall erkennt der QuickTime-Player sie nicht mehr. Kann mir jemand Rat geben wie ich diese mov-Dateien reparieren kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch sie mal mit dem VLC Player abzuspielen. Der kann die meistens reparieren.

    mfg,
    Prog
  4. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen.
  5. Sieht das etwa aus wie dein Userbild? :megarofl::megarofl::megarofl:
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    prog schrieb:
    Versuch sie mal mit dem VLC Player abzuspielen. Der kann die meistens reparieren.

    mfg,
    Prog


    Der repariert sie nicht, sondern errechnet einen neuen avi-Index. Hm... Aber das funktioniert nur mit avi-Dateien... Mov kann man nicht so einfach reparieren...
    Des weiteren: Da es ein sinnvolles Thema ist, lass ich den Beitrag (noch) offen, aber wenn weitere nutzlose Postings kommen, landet er im Spam-Ordner...
  7. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt habe ich mit VLC-Player versucht, klappt leider nicht. Ich habe auch mit Mencoder und Digital Media Converter (der hat eine Funktion zum Reparieren der QuickTime-Filme) ausprobiert, auch umsonst.

    Meine mov-Dateien werden einfach nicht als QuickTime-Movies erkannt, darum kann ich sie weder reparieren noch öffnen. Wie kann ich dem Rechner klar machen, dass es sich um QuickTime-Movies?

    Ich wäre schon zufrieden, wenn ich ein paar Bilder aus diesen Movies extrahieren könnte. Weiß vielleich jemand ein Programmchen dafür?

    Danke im voraus
  8. t****o

    Für Winows:
    Versuchs mal so: Gehe in irgendeinen Ordner, dann auf Extras --> Ordneroptionen... --> Ansicht --> Dateien und Ordner --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dann kannst du die Datei mit dem ändern der sichtbaren Endung auf .mov ändern.

    Beim Mac muss das auch gehen, ich weiß aber nicht wie, da ich keinen besitze.

    telelo
  9. Autor dieses Themas

    lcorcunov

    Kostenloser Webspace von lcorcunov

    lcorcunov hat kostenlosen Webspace.

    Die Dateien haben schon die Endung .mov, werden aber trotzdem nicht erkannt.

    Ich habe jetzt mit allenmöglichen Players und Converters versucht: QickTimePlayer, VLC Player, GOM Player, KMPlayer, Sorenson, MPlayer, A-one Video to MOV Converter, Digital Media Converter, TMPGEnc - alles unter Windows.

    Auf Mac habe ich im Resource-Zweig nachgeschaut: sieht wie bei allen anderen mov-Dateien: Type: MooV, Creator: TVOD. Unter Window weiß ich leider nicht, wie man Resourcen anschauen kann, aber wahrscheinlich steht da dasselbe (sind ja auch gleiche Dateien).
  10. t****o

    Noch eine Möglichkeit:
    Versuchs mal mit http://media-convert.com/konvertieren/. Dann stellst du dort als Eingangsformat .mov ein. Vielleicht klappts.

    *Drück dir die Daumen*
    telelo
  11. Keine Ahnung, ob's noch hilft: Auf meiner Sony EX1 XDCAM habe ich mal ein kaputtes MOV gehabt. Das konnte ich mit hiermit reparieren:
    http://www.grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility

    Gruß,
    verdammteaxt
  12. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    verdammteaxt schrieb:
    Keine Ahnung, ob's noch hilft: Auf meiner Sony EX1 XDCAM habe ich mal ein kaputtes MOV gehabt. Das konnte ich mit hiermit reparieren:
    http://www.grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility

    Gruß,
    verdammteaxt


    Verdammt, jetzt musste der Arme doch tatsächlich 2 Jahre warten, bis endlich ein vernünftiger Tipp kam.

    Danke für den Link, ich hatte ein ähnliches Problem.

    LG Gary
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!