kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Exchangeserver ersatz

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3395 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich möchte zuhause einen Windus/linux Server errichten und mir dann meinen eigenen Exchangeserver errichten. Da derr MS Exchangeserver exorbidant teuer ist bin ich auf der suche nach einem ersatz für den MS Exchange server der freeware ist und der außer den mails auch noch Kontakte und einen Kalender verwalten kann, weiteres bräuchte ich noch eine Weboberfläche und einen http/s zugang wie bei dem MS Exchange server. Wäre supper wenn es da irgendwas gäbe was da wenigstens ein bisschen mithalten kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lei

    Kostenloser Webspace von lei

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7915 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe sowas noch nie benutzt, aber ein bißchen googlen hilft ja schon:
    Open-Xchange oder OpenGroupware. Weitere findest du z.B. hier.

    Wie gesagt, ich habe keines dieser Programme je benutzt und kann dir deshalb keine Auskunft über ihre Fähigkeiten und ähnliches geben.

    Gruß,
    Lei
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3395 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Open-Xchange


    Naja aber Open-exchange ist leider nicht kostenlos und bei OpenGroupware weiß ich nicht oh da z.B. mein handy damit klar kommt.
    es wäre toll wenn jemand auch schon erfahrungen mit kostenlosen exchange servern hätte und diese mit mir Teilen könte.
  5. tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    401 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Ich gkaube eine Komplettalternative die kostenfrei ist, gibt es nicht. Man kann sich nur mit mehreren Programmen z.B. Mailserver etc. etwas zsammenbauen.
    Exchange als OpenSource wäre der Hammer....

    Ich selbst such schon lang nach alternativen Lösungen, aber es waren immer irgendwelche inkompatible bzw. untaugliche Lösungen(mangelnde Unterstützung von Geräten bzw. keine Mehrbenutzertauglichkeit) dabei.

    LG Henry
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!