kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NAS voll?? obwohl 500gig frei sind

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Nas die hat 2 Terabyte aber durch ein Rade5 sind nur 1,5 nutzbar. Auf der Weboberfläche sieht man vie veil noch frei ist und wie viel gebraucht wird... . Weiteres ist es möglich kontigente anzulegen.
    Aber nun zu meinem Problem: ich möchte auf die das etwas kopieren, laut nas sind noch 500 gb frei, für den user den ich verwende ist kein Kontigent angelegt und ich bekomme immer eine Fehlermeldung zurück: Datenträger Voll. Woran kann das leigen dass ich diese Meldung bekomme obwohl laut weboberfläche noch 500 gig frei sind? Ich habe mir gedacht das diese anzeige falsch ist aber wie kann ich von vielen vielen dateien möglichst schnell die größe feststellen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfachste Lösung: Auf dem NAS sind zwar noch 500GB frei, das Kontingent des Users ist aber bereits erschöpft?

    Ansonsten nachschauen, wenn auf deinem NAS Linux läuft und du per Telnet Zugriff darauf hast, sollte "df" dir wohl eine Antwort über die Datenträgerverwendung und den restlichen freien Speicher geben....
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    laut nas sind noch 500 gb frei, für den user den ich verwende ist kein Kontigent angelegt


    leser wissen mehr
  5. die geneigten leser wissen auch das kein kontingent genausoviel bedeuten kann wie kein platz mehr im kontingent ...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2009 20:10:30 von fatfox
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    man kann bei einem mac ein nas wohl im finder mit anzeigen lassen und dann über den die größe der ordner von oberster ebene aus berechnen lassen - müßte man also einen mac zur hand haben :confused:

    andererseits - wie groß ist denn deine zu kopierende datenmenge? vielleicht liegt es ja nur an dem rechenproblem mit den 1024-schritten?

    edit
    "von oberste ebene aus" und ß statt 0

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2009 20:16:34 von sonok
  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    versuchst du eine Datei, die über 4GB groß ist, zu kopieren?
    Das geht nämlich bei FAT32als Dateisystem nicht.
    Sonst versuch doch mal mit einem anderen User die Daten zu kopieren, wenns da klappt, dann kann das NAS ja nicht voll sein.
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    natürlich war es so gemeint dass ich für diesen user kein kontigent angelegt habe

    @sonoc
    ich habe leider keinen mac zu verfügung

    @hk1992
    es ist schon möglich eine datei zu kopieren die 2,5 gig hat
  9. Weboberfläche? Vielleicht mal den Cache leeren?
    Was läuft denn für ein OS auf dem NAS?
    Kannst du evtl. über die IP oder den Namen auf die Festplatte deines NAS zugreifen und per Rechtsklick>>>Eigenschaften die verfügbare und verbrauchte Datenmenge anzeigen lassen?
  10. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    cache leeren? wie soll denn das gehen habe dazu leider noch nichts in der Weboberfläche gefunden.
    Wie/Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen feststellen
    Keine Ahnung was da für ein os läuft, bzw. steht das nirgends
  11. kannst du dich per ssh / oder telnet auf dem ding einloggen odr sonst irgendwie sinnvollen kontakt herstellen außer über die weboberfläche ?
  12. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    nein leider nicht aber das habe ich schon lange probiert, um weitere Frage in diese Richtung zu vermeinden: es gibt leider auch keine Serielle Schnittstelle.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!