kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notwendige Adern vom Netzwerkkabel

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Welche von den 8 Adern in einem Netzwerkkabel sind notwendig um eine LAN-Verbindung zu haben? Wenn ich Richtig informiert bin dann reichen 2 von 6 Adern.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    hängt davon ab. halbduplex oder vollduplex?
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    was war denn da der unterschied? aber es würde halb duplex reichen.
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    schau mal hier. Da steht alles erklärt.
  6. cooler link,

    halbduplex

    nur einer von 2 verbundenen pcs kann mit 100 mbit angesprochen werden (entweder kann er mit 100mbit senden ODER empfangen)

    vollduplex

    beide PC's köbnnen sowohl mit 100 mbit senden als auch empfangen
  7. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ist zwar ein schön informativer link aber welche der 4 Paare ich unbedingt für habduplex oder vollduplex brauche steht da aber leider nicht drinnen
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    [spam]

    leg doch einfach alle auf

    [/spam]

    hab ich schon aber da ich weder kabel noch platz für eitere in den leitungen muss ich über altanativen nachdenken.
  9. http://www.pc-adviser.de/netzwerkverkabelung.htm

    laut dem oberen link reichen für 100mbit patch

    1,2,3,6
  10. Warum gibt es denn dann überhaupt so viele Adern in einem normalen RJ-45 Kabel wenn man sie gar nicht alle braucht?
    Oder werden sie teilweise abwechselnd benutzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 18:01:05 von no-smoke
  11. mit steigender geschwindigkeit wird es nötig zu wissen was mit den daten passiert die man gerade gesendet hat oder empfangen hat,

    außerdem gibt es mittlerweile zusatzfunktionen
    (automatische geschwindigkeitsaushandlung / automatische konfiguration von patch oder cross over usw)

    man braucht die adern also für bessere übertragungsqualität / geschwindigkeit sowie für zusätzliche features...würde ich denken
  12. fatfox schrieb:
    mit steigender geschwindigkeit wird es nötig zu wissen was mit den daten passiert die man gerade gesendet hat oder empfangen hat,

    außerdem gibt es mittlerweile zusatzfunktionen
    (automatische geschwindigkeitsaushandlung / automatische konfiguration von patch oder cross over usw)

    man braucht die adern also für bessere übertragungsqualität / geschwindigkeit sowie für zusätzliche features...würde ich denken

    Heißt das also, wenn nur eine Ader reißen würde wäre es sehr wahrscheinlich das das Kabel weiterhin funktionstüchtig wäre?
    Man könnte also im Notfall auf den Luxus verzichten und provisorisch nur eine einfach Verbindung aufbauen?
  13. THEORETISCH

    kann man daten über 1 ader austauschen allerdings nicht mit tcp ip
  14. broadcast-info

    broadcast-info hat kostenlosen Webspace.


    Für normale Anwendungen ist die Standardbelegung 1,2,3,6.
  15. broadcast-info schrieb:

    Für normale Anwendungen ist die Standardbelegung 1,2,3,6.


    Das gilt nur bis 100Mbit. Eine Gigabit-Ethernet braucht alle 4 Paare.
  16. Ich darf euch bitten bereits gepostete Antworten nicht noch ein 2, 3. oder 100. mal zu posten in Zukunft lösche ich solche Beiträge wie

    hier:

    broadcast-info schrieb:
    Für normale Anwendungen ist die Standardbelegung 1,2,3,6.


    oder hier:

    fatfreddy schrieb:
    Das gilt nur bis 100Mbit. Eine Gigabit-Ethernet braucht alle 4 Paare.


    Das steht alles so oder ähnlich schon drinn, auch warum das so ist wie das ist

    Also Bitte wer etwas zum Thema hat gern, ansonsten bitte einfach mal die finger von der Tastatur lassen.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!