kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


optimale Breite für Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Welche Breite ist eurer Meinung nach die Beste für eine Homepage?
    Die 768px die mir meine google-Suche geliefert hat, kommen mir etwas schmal vor.:confused:

    Beitrag geändert: 23.9.2007 22:29:26 von estezed
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Eine Seite sollte sich der Breite des Browserfensters anpassen, dadurch kann auch noch jemand mit einem Uralt PC mit einer Auflösung von 800*600Px die Seite ansehen.
    Wenn du aber eine Fixe breite willst, solltest du die 768px nehmen.
  4. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    Eine Seite sollte sich der Breite des Browserfensters anpassen, dadurch kann auch noch jemand mit einem Uralt PC mit einer Auflösung von 800*600Px die Seite ansehen.
    Wenn du aber eine Fixe breite willst, solltest du die 768px nehmen.


    Sind die 786px für eine feste Breite nicht überholt? Ich meine, es werden sicherlich nicht mehr viele Leute mit so einem Equipment (Uralt PC + 800*600Px Auflösung) im Netz unterwegs sein.

    Beitrag geändert: 23.9.2007 22:26:34 von estezed
  5. doch das ist leider so..
    ich hab mir mal ein script auf meinem server installiert und es hatten immer noch ne menge ne auflösung von 800x600 kp warum, aber es is leider so...
    stört mich zwar auch irgendwie, aber was solls ;-)
  6. ich denke es kommt darauf an was du so alles auf deiner seite präsentieren willst. wenn es viel text oder fotos sein sollen ist 768px meiner meinung ein wenig zu klein.
  7. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden. Das ganze soll nicht davon abhängen, welchen Inhalt die Seite hat. Ganz im Gegenteil, es geht hier darum eine feste Breite zu finden, die für jede Auflösung bzw. jedes System passt.

  8. Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden. Das ganze soll nicht davon abhängen, welchen Inhalt die Seite hat. Ganz im Gegenteil, es geht hier darum eine feste Breite zu finden, die für jede Auflösung bzw. jedes System passt.


    es gibt keine universelle breite für eine homepage.
  9. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Aber es gibt einen Standard für eine feste Breite und das sind 768px, auch wenn ich das anfangs selbst nicht glauben konnte.

  10. doch das ist leider so..
    ich hab mir mal ein script auf meinem server installiert und es hatten immer noch ne menge ne auflösung von 800x600 kp warum, aber es is leider so...
    stört mich zwar auch irgendwie, aber was solls ;-)


    Die Besucher mit 800x600 sind bei mir unter 5%.

    Aber generell bin ich auch der Meinung, dass man versuchen sollte das sich die Webseite an die Größe anpasst.

    Jens

  11. Aber generell bin ich auch der Meinung, dass man versuchen sollte das sich die Webseite an die Größe anpasst.


    Also am besten die Seite auf 100% Breite einstellen. Entweder in der Tabelle width=\"100%\" oder beim div width: 100%;


  12. Aber generell bin ich auch der Meinung, dass man versuchen sollte das sich die Webseite an die Größe anpasst.


    Also am besten die Seite auf 100% Breite einstellen. Entweder in der Tabelle width=\\\"100%\\\" oder beim div width: 100%;


    Man kann auch 80% oder anderen Werten machen, da kann es aber mit Grafiken bei 800x600px knapp werden...
  13. hobbypfuscher

    hobbypfuscher hat kostenlosen Webspace.

    http://www.schottenland.de/top100.php -> HANNSPREE, 27.5\" 1920x1200 500 Euro Drunter sollte man nix mehr kaufen, hat ihn wer?
    Würde ihn als PC-DVB(S2)-HDTV nebst 24\" hernehmen.
    Dumm nur, daß bei Auslastung der Browserfläche die Zeilen viel zu lang werden. Mehrere Kolumnen wären ideal, bei denen die Augen nicht mehr waagrecht zucken müssen. So max. 7 Worte in einer Zeile.
    Gut, bissel off topic, aber viell. interessant.


  14. doch das ist leider so..
    ich hab mir mal ein script auf meinem server installiert und es hatten immer noch ne menge ne auflösung von 800x600 kp warum, aber es is leider so...
    stört mich zwar auch irgendwie, aber was solls ;-)


    Die Besucher mit 800x600 sind bei mir unter 5%.

    Aber generell bin ich auch der Meinung, dass man versuchen sollte das sich die Webseite an die Größe anpasst.

    Jens



    Seh ich genauso.

    Von 6200 Besuchern hatten 155 eine Auflösung von 800*600.

    Aber bei den Seiten, die ich so in der Regel erstelle sind die Breiten fast alle unter 800px
  15. a*****e

    Also ich persönlich hab auf 800 bzw. 768 Pixel viel zu wenig Platz zum designen. Und wegen den paar Usern die 800x600 verwenden, soll die Seite für 1024x768+ User nicht weniger ansprechend aussehen. Deswegen verwende ich immer 1000 Pixel. Dann haben die 800x600 Leute halt horizontale Scrollbalken. Pech gehabt. Nicht die eleganteste Denkweise, was Webdesign angeht. Aber für mich die Denkweise, die am besten funktioniert. Wie bereits gesagt: Es ist Quatsch, dass deine Seite weniger gut aussieht, nur weils noch Oldie PC Surfer gibt. Meine Meinung. Aber im Endeffekt sind die elegantesten Seiten, Seiten mit relativen Breitewerten, nur das funktioniert für mich auch nicht, weil ich mich mit nem Logo und Verlauf (nur als Beispiel für die Desigmöglichkeiten, die einem dann noch bleiben) als Header nicht zufrieden gebe. Je eleganter du es lösen willst, desto mehr leidet das Design drunter. Ich persönlich benutz deswegen 1000 Pixel und bin damit bisher auch gut gefahren...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!