kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Peer to Peer chat

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pup-board

    pup-board hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Suche nen Delphi Programmierer der mir nen Peer to Peer chat programmiert gegen Bezahlung.
    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mal abgesehen davon, dass meine Delphi-Künste recht eingerostet sind - du möchtest ernsthaft einen Peer2Peer-Chat haben? Wenn sowas publik würde, würde es dort drunter und drüber gehen, denn von Moderation kann dort nicht mehr gesprochen werden. Es könnte ein jeder perverser (Ja, auch im Internet kaufen einige davon rum) dem Chat beitreten, Leute belästigen, etc.

    Davon abgesehen: Welche Dienste würdest du denn gerne haben? Gruppenchats? Etwas ähnliches wie "ICQ"? Brauchst du Datentransfers? Wie sieht es eventuell mit WebCam-Unterstützung aus? Möchtest du denn auch dauerhaften Support inklusive haben? Und was würdest du bezahlen? Du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken.
  4. Autor dieses Themas

    pup-board

    pup-board hat kostenlosen Webspace.

    Es sollte einfach ein gruppenchat sein mit rechtsklick auf nen user kann man nen privat chat anfangen und daten sende.
    Ich sollte als admin kick und bann rechte haben
    und der chat sollte nur in mein hauptprogramm eingebaut werden das nur 50leute haben.
    Was ich ausgeben will weis ich nicht wie vie es kostet, aer wir werden uns einig.
    lg
  5. Peer-to-Peer (P2P) Connection (engl. peer für „Gleichgestellter“, „Ebenbürtiger“)

    ...
    Peer-to-Peer und Rechner-Rechner-Verbindung sind synonyme Bezeichnungen für eine Kommunikation unter Gleichen,

    ...

    Bist du dir sicher, dass du einen Peer-to-Peer Chat willst?

    Naja, also wenn ich mir das so ansehe, könnte das ein lohnendes Geschäft sein. Der Stundensatz eines Delphi-Programmierers liegt bei durchschnittlich 71 EUR (durchschnittlicher Stundensatz bei 22073 ausgewerteten Profilen von IT-Freiberuflern. Quelle) - bei einer Arbeitszeit von mindestens 50 Stunden macht das also 3555 Euro für die erste Beta. Support, etc. nicht miteinberechnet. Marketing würde auch dir überlassen.

    Ich glaube kaum, dass du das für sowas zahlen würdest - nicht nicht ein mal die Hälfte. Ausserdem bin ich gerade im Urlaub.

    Aber ein kleiner Tip: Für 1700 Euro bekommst du schon jede Menge guter Bücher über Delphi. Und wenn du dann noch vereinzelt Fragen und vor allem realistische Vorstellungen hast, kannst du gerne nochmal fragen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 19:21:59 von nerdinator
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bis sich der Threadersteller sicher ist, was er haben will, und die möglichen Anbieter darum gefeilscht haben, wer wieviel für was bekommt, wandert das nach Spam.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!