kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pentium 4 mit mit 7Ghz

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. b***s

    Man muss au?erdem beachten, dass die kabel, wenn man sie zu weit runterk?hlt einfireren und durchbrechen k?nnen...^^

    also sollte man mit dem stickstoff vorsichtig umgehen...

    man ben?tigt dazu ein netzteil, dass auf die genannte voltzahl kommt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ech hefitg, das der Prozessor das Aush?lt.

    Apple bringt anfang 2006 einen Powermac mit 2 Intel Prozessoren je 3,6 GHZ Raus das is auch haftig(teuer)
  4. b***s

    das wird f?r apple sicherlich ein gro?es problem werden...^^

    wenn ein komischer japaner es schaft nen pentium 4 auf 7 Ghz zu bringen...das wird auch bestimmt bald im i-net stehn...^^

    apple wird sich freuen nen pc so teuer zu verkaufen, dass sich die halbe welt lieber nen pc aus dem i-net zusammenbaut...^^

    so wird es aussehn !!
  5. das ding hat bestimmt ne gute k?hlleistung ^^. aber das ist doch auch voll unpraktisch (der k?hler). auserdem wer braucht n pentium mit 7ghz??
  6. lang h?lt nicht, bei den extremen temperaturen dankt es einem die Platine recht schnell die in nicht alsoferner zukunft den Materialerm?dungstot sterben :d
  7. cyfear schrieb:
    auserdem wer braucht n pentium mit 7ghz??


    1.:Es geht nicht darum ob man es braucht, es geht einzig und allein darum das man soetwas machen kann!

    2.:Es hat allerdings n haufen Nachteile:
    ->CPU bald im Arsch (wie schon erw?hnt)
    ->es muss immer ein Vorrat an Stickstoff vorhanden sein
    ->Was wenn man das ganze wieder Auftaut?
    Die Plastik und das Silizium dehnen sich unterschiedlich aus!
    ->die mobilit?t und die flexibilit?t sind recht stark eingeschr?nkt
    ->Es ist nicht unendlich verst?rkbar
    *nat?rlich physikalisch gesehen(wie schon erw?hnt)
    *aber auch von dem Chemischen aufbau her:
    Man k?nnte ja meinen man muss einfach die Temperatur weiter runter drehen und schwups wird der pc schneller!
    [klugschei?]
    Dann h?tte man ja bei 0 K keinen Widerstand mehr!
    Und das w?rde wiederum bedeuten das die Stromst?rke ins unendliche steigt!
    Ein neues perpiduum mobile!
    [/klugschei?]
    ->bei all den Nachteilen sollten wir 1. nicht vergessen!
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Beitrag ge?ndert am 9.11.2005 17:13 von milchreis
  8. d*****o

    ich wei? nicht einmal wie man ?berhaupt irgendwas ?bertaktet... meine freunde reden in dem zusammenhang von grafikkarten und prozessore aber ich versteh da null *g*
    w?rd mich mal interesseiren wie man das macht und was es bringt!?

    das mit den 7ghz h?rt sich aber verdammt nochmal assi an!
  9. b*****m


    Einem Japaner ist es gelungen sein System, bestehend aus einem PIV mit 3,8ghz, 1024mb RAM und einem Asus Mainboard, auf 7132.82 MHz zu ?bertakten.

    Nat?rlich ohne, dass das System abst?rtzt! Dies erm?glich eine wohl selbstgebaute Stickstoffk?hlung (davon gehe ich zumindest aus)

    Bild:

    http://norky.lima-city.de/Zeuch/7GHZ.jpg
    Thx f?r den Vorschlag mit der einfachen Umbenennung^^

    Schon geschehen

    Beitrag ge?ndert am 2.09.2005 16:13 von norky


    So nen rechner h?tte ich auch gerne! Nur stickstoffk?hlung sieht ?tzend aus!
  10. t*******9



    brianum schrieb:

    Einem Japaner ist es gelungen sein System, bestehend aus einem PIV mit 3,8ghz, 1024mb RAM und einem Asus Mainboard, auf 7132.82 MHz zu ?bertakten.

    Nat?rlich ohne, dass das System abst?rtzt! Dies erm?glich eine wohl selbstgebaute Stickstoffk?hlung (davon gehe ich zumindest aus)

    Bild:

    http://norky.lima-city.de/Zeuch/7GHZ.jpg
    Thx f?r den Vorschlag mit der einfachen Umbenennung^^

    Schon geschehen

    Beitrag ge?ndert am 2.09.2005 16:13 von norky


    So nen rechner h?tte ich auch gerne! Nur stickstoffk?hlung sieht ?tzend aus!



    Die Stickstoffk?hlung ist das A & O des PCs! Ohne der h?tte er niemals den PC so gek?hlt, dass er ihn auf 7 Ghz ?bertaktet h?tte!

    Ps: Sone Stickstoffk?lung h?tte ich in meinem Pc auch gern, ist leider nur ein bisschen teuer!
  11. s*****2

    mich w?rds n bisschen nerven wenn ich jedes mal wenn ich meinen rechner anmache handschuhe anziehen m?sste
  12. Hammer bei der Rechenleistung wird ja George Lucas mit seinen Industrial Light and Magic neidisch... TOP Speed...
  13. goil!!:biggrin:
    *aucheinen7GHZProzessorhabenwill*
    Aber auf so eine Idee muss man mal kommen:eek:
    Braucht sich immerhin die n?chsen paar j?hrchen keinen neune Prozessor zu kaufen
  14. b***s


    goil!!:biggrin:
    *aucheinen7GHZProzessorhabenwill*
    Aber auf so eine Idee muss man mal kommen:eek:
    Braucht sich immerhin die n?chsen paar j?hrchen keinen neune Prozessor zu kaufen


    ne in nen paar jahren kommen dann die 10ghz prozessoren raus...*g*

    wie gesagt die stickstoffk?hlung ist sehr teuer und man muss genau die richtige temperatur haben...damit das system einwandfrei l?uft...!!
  15. nja ich sachmal, 2. quartal 2006, AMD X2 5000+, ordentlicher schritt zu den 7ern oder?:biggrin:
  16. also das ist doch mal echt krank. wer nen 3.8 Ghz auf 7.1 Ghz ?bertaktet. au?erdem wozu macht der typ das ? und wo hat der den fl?ssigen stickstoff her?
  17. wie lange w?rde es wohl dauern bis es so was auf dem Markt gibt???
  18. pentium hatte schon 2003 nen 10 Ghz prozessor vorgestellt. damals meinten sie das der 2007 dann auf den markt kommt. aber so wie es bisher aussieht dauert das noch l?nger, weil der bedarf gar nicht da ist. Der Ram ist heutzutage einfach viel zu lahm, der bremst den rechner schon ganz sch?n.
    Stickstoff und der ganze schei? kostet nen haufen geld. en kumpel hatte sich mal eine aus der uni ausgelihen (beziehungen :slant:) und die bei sich eingebaut, 2 wohen sp?ter hatte er sich die fingerkuppen abgefroren. ist aber gl?cklicherweise alles wieder nachgewachsen.
    was viel geiler ist:
    nen AMD k6II auf 4 GHz ?bertackten. aber das macht ja mal wieder keiner ^^

  19. naja, 10 GHZ ist schon wxtrem viel. Ich denke 5-6 w?rden zu Zeit auch schon reichen!!! Dann noch ordentlich Ram dazu und die gehen ab wie die Sau!!!
  20. Woah, echt hart...
    Das w?rd ich ja nie hinkriegen (vom geld ganz abgesehen)
  21. b*********s

    Falls das jemand mal nachmachen will hier ;-)
    http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&sprache=de&land=DE&suchbegriff=stickstoff&koop=&klobjid=69662
    Da stehen Stickstoffverk?ufer ;)
    Also ich hab ja meinen Prozessor auch schonmal ?bertaktet gehabt aber bei +200 Mhz hab ich gestoppt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!