kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Spiel

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte für meine Website gerne ein kleines Browsergame erstellen.

    Dazu brauche ich eine schnelle Datenbank, weil der Großteil der Daten aus einer Datenbank stammen wird.
    Welche könnt ihr empfehlen:
    MySQL, SQLLite, PostgreSQL, MSSQL oder ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Da du vermutlich kein Geld hast um die anderen Datenbank Systeme bezahlen zu können, solltest du auf MySQL zugreifen. Das wird für deine Zwecke auch mehr als ausreichend sein, denn ich bezweifel mal stark das du Funktionen wie Trigger, StoredProcedures, Transkations selbst bei MySQL nutzen wirst.
  4. MsSql ist aber schneller^^ aber Teuer^^ und nicht weitverbreitet sag ich jetz mal so... Postgre kannste nur bei wenigen freehostern verwenden aber ich kenn jetz nich den genauen unterschied^^
  5. mhn also würde auch MYSQL wählen, weils kostenlos ist....


    und ich weiss ja nicht mit wie vielen Usern du rechnest ...aber glaube du wirst schon keine Performance Probleme bekommen, wenn du deine DB sinnvoll aufbaust und sinnvolle Anfragen stellst
  6. o**s

    Außerdem hast du mit MySQL meines Wissens die bessere und leichtere Implementierung in PHP
  7. Ich würde MySQL empfehlen. Bei so gut wie jedem Web-Hosting-Packet dabei und einfach per php zu bedienen ;)
  8. Falls du dich für MySQL entscheidest, wirst du auch den besten und schnellsten Support in Foren finden, weil MySQL eine sehr verbreitete Datenbanksprache für PHP ist.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich würde auch MySQL nehmen, aber du könntest auch deine eigene erstellen mit Dateien, die lassen sich nämlich genau so gut behandeln wie MySQL... fragt sich nur, ob das auch schneller ist ...

  10. ich würde auch MySQL nehmen, aber du könntest auch deine eigene erstellen mit Dateien, die lassen sich nämlich genau so gut behandeln wie MySQL... fragt sich nur, ob das auch schneller ist ...


    Ob es mit Dateien schneller ist, weiß ich nicht. Sicherer ist in jedem Fall MySQL, da sich auch Unbefugte die Dateien herunterladen können. Sensible Daten wie Passwörter sollten nur in einer Datenbank gespeichert werden.
  11. t*****b

    Die Geschwindigkeit einer Datenbank ist von vielen Faktoren abhängig wie zB Größe, Hardware auf der dier DB läuft, Latenz, Relativität, ... Wenn man eine schöne relative Datenbnkarchitektur und einen ordentlichen Server hat müsste das in der Regel reichen. Die Scripte sollten natürlich auch überlegt sein (zB keine keine Queries verschachteln sondern über SQL lösen).
    Da du mit deinem Vorhaben eh noch kein großes Useraufkommen haben wirst müsstest du kein Ultraprofessionelles Clustersystem aufsetzen, ein Stresstest vor der Veröffentlichung wäre aber dennoch angebracht um festzustellen wie viel der Server verkraftet.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!