kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ports nicht offen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Servus!

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen TP-Link Router zugelegt, um entlich Ports öffnen zu können. Eine Zeit lange war das auch möglich, doch jetzt plötzlich lassen sich keine mehr öffenen... Egal welchen Port ich versuche freizugeben, es funktioniert nicht. Die Vorgehensweise habe ich nicht geändert. Außerdem sind alle bereits geöffneten Ports, welche ich schon länger in Verwendung habe, nicht mehr für meine IP freigegeben.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Gruss, Wolfgang

    PS: Ich benutze diese Seite um meine Ports zu checken: http://www.canyouseeme.org/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ecc-austria schrieb:
    Servus!

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen TP-Link Router zugelegt, um entlich Ports öffnen zu können. Eine Zeit lange war das auch möglich, doch jetzt plötzlich lassen sich keine mehr öffenen... Egal welchen Port ich versuche freizugeben, es funktioniert nicht. Die Vorgehensweise habe ich nicht geändert. Außerdem sind alle bereits geöffneten Ports, welche ich schon länger in Verwendung habe, nicht mehr für meine IP freigegeben.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Gruss, Wolfgang

    PS: Ich benutze diese Seite um meine Ports zu checken: http://www.canyouseeme.org/




    Moinsen Wolfgang,

    könntest du kurz mit deiner Seite zB den Port 80 (HTTP) überprüfen, und mir sagen was er für eine Antwort liefert? Oder auch irgendeinen anderen, bei dem du sicher bist dass er 8in beide Richtungen) offen ist. Anschliessend kann ich dir ev. der Grund liefern.
    Grüsse Sublime
  4. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke für deine Antwort!

    Ich habe den Port 80 getestet und der ist anscheinend nicht offen.
  5. t********g

    Wenn das der Fall wäre könntest du nichtmal auf normalen Weg surfen. Da hat wohl die Seite nen Fehler. Am besten guckst du hier mal:

    - security-check
    - heise Netzwerkcheck (Da die ersten 3 mal durchprobieren)

    TcpView von Microsoft oder CurrPorts können auch offene Verbindungen herstellen, alternativ geht auch netstat
  6. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, die Ports wie 80 usw. sind doch freigegen, trotzdem besteht mein Problemü weiterhin...
  7. Also bei mir dauert die Portfreigabe manchmal bis zu zwei Minuten. Da es ja aber früher ging, gehe ich mal davon aus, dass du vielleicht eventuell eine Firewall an hast? :)
    Am Router und deiner Freigabemethode scheint sich ja nichts geändert zu haben. Funktioniert die Portfreigabe auf anderen PCs?
  8. Wenn Ihr mal aufhören würdet so einen Blödsinn zu verzapfen währt Ihr ev. auch schon weiter...

    Also: Um normal zu surfen benötigt man mal gar keine geöffneten Ports, auch nicht Port 80, denn bei normalen http Anfragen vom eigenen Rechner aus handelt es sich bei der Antwort des Servers um angeforderte Daten und die sind IMMER erlaubt sofern man seine Firewall nicht extrem dämlich konfiguriert hat. Da du aber ein Gerät mit einer End User Oberfläche einsetzt ist diese Wahrscheinlichkeit eher gering.

    Zudem ist das "öffnen" von Ports sinnlos wenn überhaupt müssen diese weitergeleitet werden um einen Effekt zu haben.

    Die Schilderung des Problems...es ging, nun geht es nicht mehr lässt 2 Schlüsse zu:

    a) du hast etwas verändert was vorher eben nicht so war
    (z.b. eine Einstellung, ein Firmwareupdate usw.)

    b) das Gerät ist in irgend einer Weise defekt

    Mein Rat an dich ist:

    Starte das Gerät neu indem du es vom Stromnetz trennst, etwas wartest (ruhig ne halbe Stunde warten damit sich die Kiste abkühlt und sich die Elektronik entläd), und es dann wieder einschaltest, überprüfe dann die Einstellungen und teste Sie indem du einen Dienst laufen lässt und versuchst diesen Dienst aufzurufen.

    Ist das nicht erfolgreich dann setze das Gerät auf die Standardeinstellungen zurück, wie das geht steht im Handbuch des Geräts und versuche es erneut.

    Wenn das auch keinen Erfolg bringt dann dokumentiere deine Einstellungen (mit Screenshots beispielsweise) und komm wieder her oder wende dich gleich an den Support des Herstellers.

    ps.

    Eine Sache die mir gerade noch einfällt...Wenn dein Gerät in der Lage ist Portweiterleitungen zu einzelnen Rechnern anhand deren IP Adresse zu konfigurieren und du deine IP Adresse am Client PC automatisch beziehst dann könnte es ev. sein das einfach die eingetragenen Adressen mit den dir zugewiesenen nicht mehr übereinstimmen.

    Das kannst du am Client prüfen indem du dir mit:
    ipconfig /all (Windows)
    oder
    ifconfig -a (Linux)
    deine aktuelle IP Konfiguration anzeigen lässt und dann mit dem im Router hinterlegten Adressen für die Weiterleitung vergleichst, falls du mit den Screenshots zurück kommen solltest so poste uns bitte auch die Ausgabe des genannten Befehls.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 9:05:21 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Danke Leute für eure Tipps (vorallem fatfox)!
    Ich habe gestern noch einmal probiert, den Router zu reseten und ein Firmware Update durchzuführen. Als ich dann heute einen Port freigeben versuchte, klappte es endlich wieder.

    Noch einmal vielen Dank!
  10. Dann ist hier geschlossen, Rückfragen an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!