kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit WLAN-Stick

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c****4

    Hi Limaianer,
    Ich habe mir für mein WLAN eine WLAN Stick gekauft und zwar von Belkin den "High-Speed Mode Wireless G USB Network Adapter"
    siehe hier:
    http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=180574#

    1.) Nun habe ich das problem, dass ich nach einiger Zeit unter Windows XP SP 2 aus meinem internet fliege. Das WLAN selbst bleibt weiterhin bestehen!

    2.) Das Problem liegt vielmehr daran, dass mein Windows nach einiger zeit den adapter nicht mehr erkennt. ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich die ganze zeit im internet surfe (bsp...), und auf einmal wird in der taskleiste angezeigt:
    "Dieses USB Gerät kann eine höhre Leistung erzielen", danach wird angezeigt dass ein neues gerät verfügbar ist diese wird dann als "unbekannstes gerät" angezeigt!
    dann funktionierts ne bstimmte zeit nicht und dann funktionierts irgendwann wieder,... vorraus gesetz ist, dass ich den adapter immer wieder anstecke und ziehe!

    bitte helft mir ;) danke schon im vorraus
    Matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hattest du irgendwelche Treiber mit dabei? Falls ja hast du diese installiert, oder dir welche aus dem Internet besorgt? Denn wenn du dir welche aus dem Internet besorgt hast, dann solltest du besser auf die mitgelieferten umsteigen. Ist wesentlich sicherer.
  4. Autor dieses Themas

    c****4

    ich habe die mitgeliefert genutz bzw. ihc nutze diese
  5. Wenn man die Themen in diversen Foren durchsieht merkt man schnell, dass ein Belkin an nem USB 1.1 nicht richtig funktioniert.
    Es soll jedoch (angeblich) helfen wenn man die Chipsatztreiber bzw. die USB-Treiber vom Mainboard updatet, bei Windows XP auf SP2 umstellt und von der Belkin-Site den neuesten Treiber verwendet...

    Probiers einfach aus...

    CYA Nightwolf
  6. Falls das Mainboard jedoch nur USB1.1 unterstützung hat wird er die Meldung
    weiterhin erhalten das sein USB Wlan Adapter mehr speed erzeugen Könnte, dann hilft nur noch eine USB2.0 Karte
  7. also wie ich das sehe kann es auch sehr gut mit dem SP 2 zusammen hängen, da microsoft da grossen griff ins klo gemacht hat... Würd es mal entweder an einem USB 1.1 system mit Win XP SP1 versuchen oder jedoch wie schon welche vorher geschrieben den USB Port treiber neu installieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!