kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote-Zugriff zu Client

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Moin, ich habe folgendes Problem:

    Ich brauche ein Remote-Desktop-Programm, um einem bekannten "Support" zu liefern. Dieser hat keine Ahnung von PC's und noch weniger von Routern. Das Problem ist, dass er keinen 'üblichen' Remote-Desktop bereitstellen kann, da er die Ports auf seinem Router nicht durchrouten lassen kann. Nun suche ich eine Software, bei der der Client (Also mein Bekannter) zum Server (zu mir) verbindet. Üblicherweise ist ja der Ferngesteuerte Rechner der Server. Ich brauch es halt andersherum.

    Kennt da jemand was brauchbares? :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wiso so schwer?
    Wenn du dir einfach die standard-Software für solche Fälle ziehst, den TeamViewer, dann geht das ganze ohne Probleme bzw. Einstellungen am Router/NAT usw usf...

    So, irgendwo gibts da ne light oder so gratis Version von: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Btw:
    Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.
    ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2009 15:57:16 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Hm, TeamViewer funktionierte nicht, deshalb ging ich davon aus, dass dort das selbe Problem vorliegt. Aber vielleicht ist der Typ auch bloß zu doof, das richtig zu starten. :-/
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!