kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rückgabe bei Media Markt

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe am Mittwoch einen tag/artikel">Artikel für 20 Euro bei Media Markt im Nordwestzentrum gekauft. Den muss ich leider zurückgeben, da ich das schon habe.

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich den Artikel auch per Post irgendwo hinschicken kann, und die mir das Geld zurückerstatten?

    Habt Ihr damit Erfahrung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Öhm, sry, aber Erfahrung habe ich da keine und ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht aus, aber:

    Wenn du es verschickst kann es sein, dass der Addressat es nicht annimt oder die falsche Stelle ist, etc.... Sicherer ist schon, wenn du hingest und sagst, ich gebe das zurück, bekomme aber mein Geld wieder. Andernfalls kann es sein, dass das Paket "verschwindet"; aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, würde dir nur davon abraten. Aber vlt. hat ja jmd. das schon mal gemacht, oder ist gar bei MediaMarkt :lol:


    EDIT: Ich denke das gehört nicht zu "Internet Allgemein", sondern zu "Reallife"...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2009 19:32:59 von toolz
  4. Wenn ich mich nicht täusche wäre eine Rücknahme durch den Media*Markt reine Kulanzsache, da die Ware nicht defekt oder beschädigt ist. Deshalb würde ich das ausschliesslich vor Ort versuchen. Vor allem, wenn es sich um ein 20 Euro Produkt handelt.
    Sonst zahlst du, wie schon erwähnt, die Portokosten für Hin- und Rücksenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2009 19:34:40 von karpfen
  5. ich glaube auch, dass es relativ sinnfrei ist, ein produkt das ja nur 20€ wert ist per post zurückzuschicken

    wie karpfen schon geschreiben hat: mediamarkt muss das produkt garnicht zurücknehmen.

    wenn du pech hast, nehmen die das teil garnicht an; dann könntest du es auf ebay oder so verkaufen :D
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    verschoben inet allg --> offtopic
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zu mindestens bei Media-Markt in Plauen hast du 14 Tage Rückgabe oder Umtauschrecht, ausgenommen geöffnete Datenträger. Hatte schonmal einen Artikel gekauft den ich dann zurückgegeben habe und mein Geld zurückerhalten habe.

    Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Mediamärkten selbst ist.
  8. Das ist doch bei allen Geschäften der Fall, weil das dt. Recht ist!? Man hat doch vom Gesetzgeber her eine 14tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen...
  9. bastobuntu schrieb:
    Das ist doch bei allen Geschäften der Fall, weil das dt. Recht ist!? Man hat doch vom Gesetzgeber her eine 14tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen...


    Vom Gesetzgeber her gilt sowas eigentlich meines Wissens nach nur, wenn es sich um ein Geschäft im Internet handelt, da man dort die Waren ja nicht zu Gesicht bekommen hat.
    Aber gegen eine rechtliche Quelle änder ich meine Meinung gerne :thumb:
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ein Widerrufrecht, welches einem Käufer erlaubt, innerhalb einer gewissen Zeitspanne vom Kaufvertrag zurück zu treten und die Ware zurück zu senden.

    Umtausch oder Rücktausch dagegen ist eine Kulanzregelung.
  11. bastobuntu schrieb:
    Das ist doch bei allen Geschäften der Fall, weil das dt. Recht ist!? Man hat doch vom Gesetzgeber her eine 14tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen...


    Das ist das Fernabsatzgesetz und hat nichts mit dem üblichen Ladenhandel zu tun.
  12. Zurückgeben kannst du bei Mediamarkt alles ;-) Wenn du freundlich bist ;-)
    Aber schicken wäre mir ganz neu!
  13. dennisdoerr schrieb:
    Zurückgeben kannst du bei Mediamarkt alles ;-)

    Vermutlich aber nicht nach fünf Monaten. Guckst Du Datum des Themenstarts. ;)

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 0:00:42 von fatfreddy
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!