kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schockierende Studie: 95% aller Jugendlichen sind Raubkopierer

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s



    lbadder schrieb:
    Schon seltsam: 95% tag/kopieren">kopieren. Das heißt also: 5% Halten die MusikIndustrie & Spieleindustrie am Leben?? Das heißt das wohl.



    Es sind ja nur Jugendliche, die Erwachsenen bzw älteren Leute sind hier gar nicht berücksichtigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wens einem so einfach gemacht wird!
    Ich mein zb. Bearshare
    Gib ein lied ein und sofort hast du es!
    Wenn die wirklich wollen, das keiner kopiert dan würden die sowas verbieten

    Außerdem verdienen sie ja auch
    jedes mal wen sie jemanden erwischen kassieren die richtig Geld.
    Ich denk die wollen das man Runterläd
  4. marcuswilliam

    marcuswilliam hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss gestehen ich gehöre von Zeit zu Zeit auch zu den 95%, find es im Sinne der Künstler aber wirklich schade. (Mache selber musik) Wenn mir jedoch ein geladenes Album zB gefällt dann gehe ich auch schon mal in den Laden und kauf mir das Original, was mir nicht gefällt kann ich ja löschen.
  5. d*************d

    also bearshare:lol:
    da hast du mit dem lied noch gleich 5 viren extra;)
    und dieses netzwerk was bearshare verwendet ist sowieso ein sinkendes schiff denn dort wirds denk ich nur so von polizisten wimmeln
    nimm lieber sowas wie i2p mit azureus;)
  6. für was hälst mich
    ich biet da ja nix an
    die bulln könn mich da ma
    und runterladen tu ich auch net
  7. b*******h


    für was hälst mich
    ich biet da ja nix an
    die bulln könn mich da ma
    und runterladen tu ich auch net


    lol wer solln das 1. nach deinen Beiträgen noch glauben und 2. nachdem du gesagt hast, dass du diese DAU-Software auch noch installiert hast!?

    ...der Joke des Tages :lol:
  8. hahah!:lol:
    sehr lustig:slant:

    nagut ich geb zu
    ab und zu download ich schon
  9. a************d

    ich glaube die fünf prozent die nicht raubkopieren oder sich solche sachen machen lassen, sind enweder dazu nicht in lage(geistig eingeschränkt) oder haben gelogen.

    ich habe natürlich noch nie was kopiert!!!:biggrin:
  10. Ich denke, es ist mittlerweile (leider?) normal, dass sich viele mal ein paar Lieder oder einen Film laden.
    Aber was manche an meiner Schule bzw. in meiner Region machen, ist nicht mehr ganz normal.
    Da haben manche ihre ganze Heimvideothek und ihre ganze Spiele- und Musiksammlung aus (illegal) runtergeladenen Quellen.
    Noch nicht mal ein Ansatzweise schlechtes Gewissen.

    Insgeheim wünsche ich mir bei manchen Leuten, dass sie erwischt werden, damit einige Extreme endlich aufwachen.
  11. k*w

    Hmm... Raubkopieren tu ich nicht aktiv, aber zum Beispiel an einer LAN, da is es scchon noch lustig beim nachbar in die hd zu schauen... :D
  12. Die frage die sich bei dem ganzen eigendlich stellt warum sollte ich auf die Musikindustrie rücksicht nehmen....
    ich finde der ganze Musikmarkt is sowas von aufgebläht mit richtig schlechten Acts das man echt gut beraten is die neusten Produktionen die eh ohne liebe gemacht sind nicht zu kaufen sondern runter zu laden... Dadurch werden sie zwar auch nich besser aber man steckt irgendwelchen managern nich seine kohle in den arsch....
  13. b******r


    Die frage die sich bei dem ganzen eigendlich stellt warum sollte ich auf die Musikindustrie rücksicht nehmen....
    ich finde der ganze Musikmarkt is sowas von aufgebläht mit richtig schlechten Acts das man echt gut beraten is die neusten Produktionen die eh ohne liebe gemacht sind nicht zu kaufen sondern runter zu laden... Dadurch werden sie zwar auch nich besser aber man steckt irgendwelchen managern nich seine kohle in den arsch....

    Wenn das so schlecht ist - brauchst es nicht runterladen.
    Wenn dir was gefällt - dann kauf es!
    Ich nehme dir doch nicht deinen Pulli weg weil er zu hässlich ist um ihn zu kaufen...
  14. b******r


    Schon seltsam: 95% kopieren. Das heißt also: 5% Halten die MusikIndustrie & Spieleindustrie am Leben?? Das heißt das wohl.

    Vielleicht sollten sich diese Industrien überlegen, warum es so viele sind? Ich persönlich finde 50€ für eine Handvoll 0 und 1 extrem teuer!
    Und bei Musik das selbe: 20€ für 6 Lieder sind einfach zu teuer!

    Musikload, ca 1,99 pro Song... x6 = 11,94

    Ja, Spiele sind leider zu teuer, Musik nicht.

    Kannst Mucke LEGAL vom Radio aufnehmen (besser Webradio)
  15. war ja nichts anderes zu erwarten, denn alles is eh schon ziehmlich teuer geworden wo soll mn dann das geld für cd\'s herkriegen :(
  16. m******s

    Ich halte den Threadtitel für irreführend. Das ist ganz und gar nicht schockierend, sondern offensichtlich. Ich hätte eher noch drei vier Prozent mehr getippt.
    Was mich angeht? Ich habe 2TB Festplatte, aber natürlich alles nur voll mit Bildern und Word-dokumenten +AugenRoll+
    Viel schockierender fand ich \"nimmst du Drogen?\" - \"nö\" - \"WAS? Gar keine?\". ;)
  17. Ich habe 2TB Festplatte, aber natürlich alles nur voll mit Bildern und Word-dokumenten

    Word-Dokumente sind auch ein fettes Dateiformat, das vor unnötigem Markup nur so trieft.
    Da ist es kein Wunder, dass du ne 2TB-Platte brauchst :biggrin:

    Und zu

    Durch Raubkopieren entsteht in der Musikbranche jährlich ein Schaden im Milliardenhöhe. Was haltet ihr vom Raubkopieren? Kopiert ihr selber? Wenn Ja, wie viel??

    kann ich nur sagen: Mit hypothetischen Zahlen um sich werfen, kann jeder.
    Außerdem stand in der c\'t irgendwann mal, dass nicht die Filesharer den Großanteil an Musikverbreitung ausmachen, sondern legale Downloadportale, wie ITunes.

    Davon abgesehen, gibt es noch einen weiteren Faktor, der gerne übersehen wird: Derzeit gibt es keine neue Musik, die es wirklich wert ist, gekauft zu werden.
    Selbst wenn man mir einen CD-Gutschein geben würde, hätte ich keine Ahnung, was ich mir damit holen sollte.

    Wir sind im 21. Jahrhundert und ein Musiker braucht keine Plattenlabels mehr, die seine Platten pressen. Heutzutage kann ein Musiker auch alleine seine Musik verbreiten/verkaufen.

    Entsprechend gibt es auch schon Download-Portale, wo man relativ gute, freie(wie in Freiheit und Bier) Musik runterladen kann.
    http://www.ccmixter.org
    http://www.jamendo.com

    Die Musikindustrie ist obsolet geworden. Also soll sie sich damit abfinden, dass die fetten Jahre vorbei sind, anstatt irgendwelchen Phantomen nachzujagen und sogar Gesetze zu fordern, die die Überwachung des Internetverkehrs vorschreiben! (siehe Signatur).
  18. o****c

    Ach Du meine Fresse...was habt ihr bitte für ein Rechtsempfinden?!?
    Wenn ihr ein Album erarbeitet, ein Jahr lang dran sitzt, Songs zu schreiben und die Tracks dann auf zu nehmen, immense Kosten in die Vermarktung steckt, dann wollt ihr doch bestimmt net, dass eure Musik einfach so gedownloadet wird und ihr keinen Cent für eure Arbeit seht! Ne Scheibe mal wem aus zu leihen oder zu kopieren ist ja verzeihlich, aber sein rechtswidriges Unwesen auf Plattformen, für illegale Softwaretransfere zu treiben ist nicht nur unverschämt, sondern kriminell! Habt ihr das Wort schonmal gehört? Oder denkt ihr, nur weil ihr etwas könnt, heißt das automatisch, dass ihr es auch dürft? Jeder will für seine Arbeit belohnt werden und daher ist es der letzte Dreck sich die Gigabytes Musik aus dem Netz zu saugen (mit seinen illegalen Aktivitäten somit auch noch die Leitungen zu belasten), anstatt mal mit nem Zehner in der Hand in den Laden zu gehen und sich die Musik der Leute, denen man es eigentlich gönnen sollte, dass sie an ihrer Arbeit verdienen, weil man ihre diese ja schätzt, auf legale Weise zu beschaffen. Bei solchen juristischen Hohlköpfen, wie hier teilweise rumgeistern wird mir echt schlecht!
  19. An meiner Schule kaufen sie sich Cds nur wenn sie es nicht im internet finden oder als Geschenk. Aber wirklich geld für Cd gibt niemand an meiner Schule aus.
  20. j*m

    ich empfehle webradios, da kann man kostenlos musik mitschneiden. ich bevorzuge clipinc von Tobit (gratis!) gegenüber anderen, weil man da einfach hits mitschneidet und nicht interpret und titel wählen muss ( wenn man z.b. im radio nen song gehört hat und nicht weiß wie der heißt?).
  21. i******9

    das mit den 95% kann ja stimmen, aber das ändert sich in naher zukunft, wer ist den so d*** und lädt die filme und die muke runter?? Geht doch alles über Stream heutzutage und aufnehmen vom Stream ist net illegal, wenn der Stream selber legal ist natürlich:angel:........
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!