kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schockierende Studie: 95% aller Jugendlichen sind Raubkopierer

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. ich bin dafür das die studie anders heißen muss

    -----ACHTUNG ACHTUNG-------
    Schockierende Studie:

    5% aller Jugendliche haben keinen PC
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beckman: lol das hab ich mir auch gedacht, das ist die einzige Erklärung, dass die anständigen 5% gar keinen PC haben, denn selbst die Kinder vom Boss einer Plattenfirma wurden schon beim Filesharing erwischt.
  4. l**u

    wudnerts einen bei den Preisen und dann ist von 40 tag/lied">liedenr nnur 5 die man eigentlich will wenn man cds kauft *grml*
  5. b******r


    wudnerts einen bei den Preisen und dann ist von 40 liedenr nnur 5 die man eigentlich will wenn man cds kauft *grml*

    Dann kauf bei Musicload usw, da bekommst du sie pro stück für 1,99€ - kannst sogar vorher reinhören!
  6. b*******h


    Moin.

    ... *cut* ...

    GrEetz, Olliander

    Beitrag geändert: 14.4.2008 16:43:39 von olliander


    Selten sone geniale Stellungnahme zu diesem Thema gehört!
    Alle Achtung...mein Respekt haste :thumb:

    gReeTz, bLu3


    Beitrag geändert: 25.4.2008 14:12:36 von blu3t0oth
  7. Naja, also an unserer Schule muss man das anders sagen .. da weiß die hälfte warscheinlich nedamal was Rapidshare is.
    Aber andere Laden dafür Übertrieben.
    Ich lad recht wenig .. soviel dass ich meine Musik sogar noch in einer Woche durchhören kann -- wenn ich durchgehend hör^^.
    Wenns man nichtmehr kann, oder des Zeug auf der Festplatte nur Vergammelt find ichs sinnlos und eben übertrieben.
  8. das größte problem ist ja gerade der preis von z.B. musik und filmen
    laut einer statistik wurden in deutschland 2007 10mal so viele lieder runtergeladen, wie gekauft
    gekauft heisst dabei CDs und itunes-shop und ähnliches zusammen!!!
    rapidshare kennen auch bei mir an der schule die wenigsten, ich mein, wer lädt denn da so kompliziert runter, wenn man dauernd so lustige katzen eingeben muss(ätzend!)
    die meisten jugendlichen laden wohl über tauschbörsen oder bittorrent.
    tauschbörsen ist der größte scheiss den es gibt.
    Unsicher, Überwacht und Ultralahm
    wenn man sich dann mal die zahlen anschaut, wo es heisst, das staatsanwaltschaft xy überlastet ist, weil sie 400000 downloader von musik und filmen anklagen muss, fragt man sich schon, warum nicht noch mehr leute illegal saugen, wo es doch so einfach ist und kaum gefahren birgt, solange man keine tauschbörsen nutzt
    dabei erschwert natürlich auch die gesetzeslage die verfolgung von raubkopieren erheblich, weil z.B. für rapidshare.com nicht die gleichen gesetze gelten wie für rapidshare.de


    Beitrag geändert: 5.5.2008 0:15:47 von lordxanatos
  9. Die Musiker verdienen doch eh genug, und wen jukt die Musikbranche, die verdienen ja auch genug durch die Live\'s
    Und is ja logisch, die Verlockung is zu groß!!!
    Ich lad mir nur jede 3 Tage vll. ein Album runter, und Filme schau ich gleich online an :angel:^^
  10. m**********r

    kleine anmerkung xD die 5 % die nicht Raubkopierer sind, die haben a) kein Internet oder b) lügen

    enn man sich mal die Kopierschutz dingens da durchließt, was man alles nicht darf, dann ist eig alles was man macht geghleut udn man wird somit zum Raubkopierer ^^ Über Lider bis hin zu Texten. ( Wer hat noch nie was bei irgendeiner Seite einfach kopiert udn dann wieder woanders eingfügt? richtig ^^)

    Ich persöhnlich paqsse deswegen immer ganz genau auf, was ich wo runterlade und ob ich mich damit strafbar mache. Wenn ich was downloade, dann nur dinge die legal sind und musik kann sich ja sowieso bei youtube angucken wozu dann dowloadne ^^

    Beitrag geändert: 6.5.2008 13:50:40 von masterbuster
  11. Tja, dafür hat die Wirtschaft ja extra das Wort \"Raubkopierer\" erfunden ;)

    Sowas wie \"Klauschenker\" oder \"Wiederbelebungstöter\" total sinnig.

    Wie soll man etwas klauen, das man nur kopiert?

    Raub ist ein Eigentumsdelikt mit Gewaltanwendung. Ok, aber wenn ich eine CD Kopiere (Die mir womöglich selber gehört) erschlage ich davor erstmal den Produzenten? Mhh...

    Ist halt total bescheuert, aber wenn die Frau von Universal-Chef im EU Rat sitzt und ein solche Gesetz verabschiedet, tjaaa... Da darf man natürlich nicht denken, das sie das ihrem Man zuliebe getan hat, um Gotteswillen nicht ;)

    Aber es gibt auch Lichtblicke, mal ein Paar Gründe warum ich zu den 5% gehöre:

    - Heutige Musik ist fast ausschließlich scheisse und das bisschen, das noch gut ist gibts eh auf keiner Tauschbörse

    - Die heutigen Filme gefallen mir auch nicht und sowas wie Keinohrhasen ( :thumb: ) MUSS man sowiso im Kino gucken ;)

    - Linuxianer sind nicht drauf angewisen Kauf-Software zu nutzen, somit können sie garkeine Software klauen, weil die eh umsonst ist.

    Das einzig Illegale wäre LibDVDCss, womit man Kopiergeschützte DVDs gucken kann unter Linux, aber auch wieder Punkt 2. Und die paar alten Filme die man z.B. in der ComputerBlöd findet, die haben grösstenteils auch keinen Kopierschutz.

    Also ich habe damit keine Probleme, Vinyl-Platten Ahoi!
  12. b******r

    Ein Kumpel von einem Arbeitskollegen darf jetzt 3000€ bezahlen.
    Er hat einen Brief von einem Anwalt bekommen, mit Ausdruck wann er wo und was runtergeladen hat.
    Seltsamerweise sogar mit einem Ausdruck indem der Inhalt seines Musik-Ordners abgebildet war...
    Der wird wohl nie wieder was runterladen :biggrin:
  13. o******e

    Kann ich mir nicht vorstellen 95%? Es gibt ja auch viele kinder die z.B. in Heimen usw. leben, die haben gar keinen PC oder Mac.
    Um die 75% kann ich mir ja noch vorstellen aber 95%? Da hat wohl jemand in der sechsten nicht aufgepast ;-).
  14. 95% kommt schon hin, da die rede von raubkopieren, nicht downloadern ist.
    wahrscheinlich hat fast jeder auf seinem mp3 player musik von der cd eines freundes.
    das ist auch illegal, hat aber nichts mit internet zu tun
  15. l******1

    Also ich habe damit keine Probleme, Vinyl-Platten Ahoi!
    erasmuz, du bist terminally uncool :biggrin:

    Ihr seit euch schon im Klaren das ihr hier offen zugibt das ihr eine Straftat zu begeht.
    Ist denn schon der Download eine Straftat?

  16. x*****k

    Hallo!

    Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread nochmals durchkauen, also fasse ich mich kurz:

    Um ein Auto zu produzieren, werden jedes Mal neue Materialien verwendet. Jedes einzelne Stück muss zusammengebaut werden!
    Daraus folgt ---> Je mehr ich verkaufen will, desto mehr muss ich arbeiten!

    Ein Game / eine Software / ein Song / ein Album wird ein einziges Mal produziert!
    Daraus folgt ---> Man muss das Produkt nur ein Mal produzieren, danach kann es beliebig vielmals Verkauft werden!

    Deshalb: Wenn ihr ein Photoshop runterlädt, das im Laden hunderte von Euros kostet, ist das nicht das selbe, wie ihr ein Auto klaut! Irgendjemand hats ja schon erwähnt:
    Es wird nicht geklaut, sondern kopiert!

  17. Laut meinen Informationen ist austauschen von Songs im privaten Umfeld (Freunde/Verwandte) erlaubt, solange kein Geld oder sonstige Leistungen im Spiel sind.
    Ich tausche selber viel und hab mir noch kein einziges Album gekauft.

    Aber nur, solange der Freund im Besitz des Originals ist und, wenn die Lizenz etwas anderes sagt, wird man es wohl nicht weitergeben dürfen.
    Außerdem darf man auch nicht unbegrenzt weitergeben, einmal (!) wurde 7x als gerechtfertigt angesehen.
  18. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    oha 95% Prozent ist hart ich selber bin keiner xD aber es kommt hin deswegen gibst es immmer mehr schwart Märkte^^
  19. s*******a

    95% dass kann doch gar nicht sein
  20. d*************d

    also ich muss sagen das glaub ich mit den 95%
    und ich meine es geht ja nich nur ums laden
    zum teil kriegt man ja auch geladene sachen von freunden
    das ist ja dann saugen auf umwegen;)
  21. Schon seltsam: 95% kopieren. Das heißt also: 5% Halten die MusikIndustrie & Spieleindustrie am Leben?? Das heißt das wohl.

    Vielleicht sollten sich diese Industrien überlegen, warum es so viele sind? Ich persönlich finde 50€ für eine Handvoll 0 und 1 extrem teuer!
    Und bei Musik das selbe: 20€ für 6 Lieder sind einfach zu teuer!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!