kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schockierende Studie: 95% aller Jugendlichen sind Raubkopierer

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. m******s


    das mit den 95% kann ja stimmen, aber das ändert sich in naher zukunft, wer ist den so d*** und lädt die tag/film">filme und die muke runter?? Geht doch alles über Stream heutzutage und aufnehmen vom Stream ist net illegal, wenn der Stream selber legal ist natürlich:angel:........


    Qualität? Beim Streaming erreichst du NIEMALS DVD-Qualität, let alone HD... abgesehen davon, wenn man einen bestimmten Film sucht, kann man nicht warten, bis der zufällig mal bei nem legalem Stream auftaucht. Aktualität und Verfügbarkeit sind also auch wichtige Kriterien.
    Zumal i.A. die Leute, die ihren Scheiß kommerziell betreiben die gefiggten sind und nicht diejenigen, die das zum Eigengebraucht machen (ist wie beim Dope ;) ).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*******x

    Ich gehöre auch zu den 95%!^^

    Ich lade ab und zu auch Filme...
    Geh\' ich jetzt 5 Jahre in den Bau???
  4. b******r


    Ach Du meine Fresse...was habt ihr bitte für ein Rechtsempfinden?!?
    Wenn ihr ein Album erarbeitet, ein Jahr lang dran sitzt, Songs zu schreiben und die Tracks dann auf zu nehmen, immense Kosten in die Vermarktung steckt, dann wollt ihr doch bestimmt net, dass eure Musik einfach so gedownloadet wird und ihr keinen Cent für eure Arbeit seht! Ne Scheibe mal wem aus zu leihen oder zu kopieren ist ja verzeihlich, aber sein rechtswidriges Unwesen auf Plattformen, für illegale Softwaretransfere zu treiben ist nicht nur unverschämt, sondern kriminell! Habt ihr das Wort schonmal gehört? Oder denkt ihr, nur weil ihr etwas könnt, heißt das automatisch, dass ihr es auch dürft? Jeder will für seine Arbeit belohnt werden und daher ist es der letzte Dreck sich die Gigabytes Musik aus dem Netz zu saugen (mit seinen illegalen Aktivitäten somit auch noch die Leitungen zu belasten), anstatt mal mit nem Zehner in der Hand in den Laden zu gehen und sich die Musik der Leute, denen man es eigentlich gönnen sollte, dass sie an ihrer Arbeit verdienen, weil man ihre diese ja schätzt, auf legale Weise zu beschaffen. Bei solchen juristischen Hohlköpfen, wie hier teilweise rumgeistern wird mir echt schlecht!

    Da stimme ich dir zu, aber ich bin hier der einzige.
    Der großteil hier ist leider der Meinung das illegale downloads niemanden schaden.
    Musik muss umsonst sein weil sonst die Musikfirmen immer reicher werden...
    Ich verstehe diese Meinung zwar nicht, aber was das betrifft kämpfst du hier gegen Windmülen.

    Allerdings finde ich deine Aussage etwas \"krass\" vormuliert, Hohlköpfe wäre unnötig gewesen.


    Beitrag geändert: 4.8.2008 6:53:47 von bewahrer
  5. d***********a

    Was ich interessant finde: xiivyviix gibt offen zu, Raubkopien zu haben :confused:

    Des weiteren sei angemerkt: Auch die Streams \"bringen\" dem Interpreten nicht wirklich was. Im Endeffekt wäre es ja egal, ob du dir ein Lied irgendwo runterlädst oder ob du den Stream mitschneidest, verdienen tut er an dir nichts. Nur die Rechtsfrage ist hier entscheidend, für was man macht ;)

    bewahrer & one-pc:
    Ihr habt schon nicht unrecht, allerdings müsst ihr schon selber zugeben, dass die CDs preislich gesehen eher eine Frechheit sind. Manche CDs haben keine 15 Lieder und kosten 17 € ... also ich muss doch schon sehr bitten ... das sind über 1,10 € pro Lied und ob dir dann jedes dieser Lieder gefällt sei auch dahingestellt.
    Desweiteren sind die gekauften CDs \"doof\": Viele Discs, vor allem die großer Labels haben einen Kopierschutz, der mehr oder weniger hinterhältig ist (ihr erinnert euch sicher an den \"tollen\" Kopierschutz von SonyBMG [http://futurezone.orf.at/it/stories/159167/]).
    Bei Kopierschützen sind immer die \"richtigen\" Kunden die gearschten, da sie einen riesigen Nachteil haben.
    Aus welchem Grund soll ich sehr viel Geld für ein Album zahlen, wenn ich nicht mal die Möglichkeit hab (legal) eine Sicherheitskopie zu erstellen oder die Lieder als MP3 für meinen MP3-Player zu rippen ?

    Grüße dapizzafressa

  6. Oder denkt ihr, nur weil ihr etwas könnt, heißt das automatisch, dass ihr es auch dürft?

    Ich möchte noch erwähnen, dass man, wenn man einen PC, einen Scanner oder einen Rohling kauft, ein Teil des Geldes an die GEMA geht, weil man mit der gekauften Ware potentiell Raubkopien anfertigen könnte.
    Zeitweilig war auch eine Gebühr für Internetanschlüsse und Drucker im Gespräch.
    Irgendwie schon komisch oder? Man bezahlt für etwas, das man eh nicht darf. Dass man den Rechner als Webserver ohne Soundkarte und Graphikkarte betreibt, sowie die Rohlinge nur für Backups verwendet, ist vollkommen irrelevant.
  7. d*************d

    .
    Aus welchem Grund soll ich sehr viel Geld für ein Album zahlen, wenn ich nicht mal die Möglichkeit hab (legal) eine Sicherheitskopie zu erstellen oder die Lieder als MP3 für meinen MP3-Player zu rippen ?


    Genau so ist es. Außerdem verdienen die noch genug Geld damit.
    Mal ein krasses Beispiel: Was denkt ihr wieviel Geld Microsoft für das proggen von Windows ausgegeben hat? Einen ganz winzigen Bruchteil. Und wenn man sich nur mal das Portmonnaie von Bill Gates anschaut weiß man wieviel die daran verdient haben.
    Die Frechheit war ja Microsoft DOS. Das war nichtmal von denen gemacht. Die ham sich einfach ein kostenloses Open-Source-Projekt oder so gekrallt und das n bisl umgebaut und verkauft:eek:

    Und wegen dem Thema: Ich persönlich nehme i2p und Azureus -> dauert zwar länger aber dafür ist es sicher. Manchmal nehm ich auch 1-click-hoster wenns mal schnell gehn muss.
    aber ich lade eher selten
    und wenig
    wenn leihe ich es mir von freunden oder so
  8. p******s

    Ich behaupte, es sind niemals 95% aller Jugendlichen.

    Man bedenke:

    Die Anzahl Jugendlicher, die keine Ahnung von Computern haben nur schon im Bereich der EU
    und die riiiiesige Anzahl Jugendlicher auf der ganzen Welt, die noch nie von einem solchen gehört haben!

    Trotzdem:

    Es mag zwar viele Raubkopierer geben - doch wen interessiert das wirklich.

    Wäre es eine zu grosse Belastung für die Wirtschaft, dann glaubt mir, hätten
    unsere Regierungen und die Firmen selbst weit härtere Massnahmen ergriffen
    als Warnungen und Scheinkonsequenzen zu verteilen. Das dient nur zur minimalen
    Geringhaltung und nicht zur wirklichen Massnahme gg. Raubkopie.

    Schliesslich gibt es weit mehr ehrliche Käufer (und auch Raubkopierer zählen oft dazu)
    von Software und Multimediainhalten als mancher meint.

    MfG

    PeGa-SUS

    PS:

    Ich selbst verzichte weitgehend auf illegale Inhalte aus dem Internet.
  9. Früherim finsteren Mittlalter, habend unsere Urahnen die Musik mit Tonbänder aus dem Radio geklaut und da hat sich Niemand drüber aufgeregt.

    Jetzt kann man von http://www.deezer.com/de
    alles kostenlos hören.

    Das zwischenzeitlich angestrebte, gesetzliche Verbot gibt´s schon lange nicht mehr.

    Es ist genauso wie bei den Diäten zur Gewichtreduzierung oder dem Fehlglauben bei der Drogenabhängigkeit, dem Klimawandel, der ja seit 40 Jahren bekannt war usw..
    Es wird jetzt wieder eine Generation dauern bis das neue Wissen ankommt und dann wieder eine Weitere bis wir´s kapiert haben... (wenn überhaupt)
  10. naja man muss die sachen so sehen .... wiso ladet sich den jeder musik und so.... ganzeinfach alles ist zu teuer und die zielgruppe ist die Falsche

    an jugendlichen muss das Verhältniss zwisschen Prei/Zielgruppe passen damit will ich nicht sagen das es auch nicht ältere giebt die laden aber man sollte trozdem mal drüber nach denken.....
  11. g****e

    ich lade nur legal runter^^
    bei youtube xD
    wer sich auskennt weiß das man nur einige kleinigkeiten beachten muss und sich somit dem StGB entziehen kann. ob es richtig ist, weiß ich nicht genau, aber nach AGB's und nutzerhinweisen und lizensen lade ich legal musik von Youtube^^ ;)
    aber höchstens mal ein lied innem monat. wieso auch mehr?
    brauch ich doch garnicht.
    und brennen... ich hab zwar nen brenner aber der ist seit monaten schon kalt ;)
    das letzte was ich gebrannt habe war eine Daten sicherungs CD. mehr net^^
  12. Zum einen finde ich es komisch, dass es jetzt hier nur um Jugendliche geht, die scheinbar alle kriminell sind. Was ist denn mit den anderen Menschen auf diesen Planeten? Was ist mit den Ältern Damen und Herren?

    Klar sind es meistens Jugendliche, die sich etwas ilegal aus dem Internet ziehen. Aber ich würde sagen, das liegt daran, dass diese Generation mit dem Internet und den PC schon aufgewachsen ist. Daher ist das für die nichts neues.

    Ehrlich gesagt finde ich ilegales downloaden schlimm und unterstütze dies in keinster Weise. Selber mache ich es ebenfalls nicht. Ich kaufe immer noch alle CD's und DVD's die ich haben will. Wenn ich im Internet etwas downloade, dann ist das Musik, die gratis angeboten wird auf Internetseiten wie Napstar oder Musicload ggf. auch Myspace.

    Aber dennoch muss ich auch der Musikindustrie unterstellen selber Schuld an diesem "Trend" zu sein. Schließlich erhöhen sie die Preise immer weiter. Immer wieder mit der Begründung der ilegalen Downloads. Dabei ist diese Downloadrate bereits gesunken um fast 500 000. Dies bezieht sich sogar nur auf Deutschland, also ist es schon eine Schritt.
    Und die Industrie hat den Schritt ins Internet verschlafen und bietet selber viel zu wenig und immer noch mit viel zu viel Einschränkungen und zu hohen Preisen ihre Produkte an. So werden sie dem Raubkopieren bzw. dem ilegalen Downloaden nie ein Ende setzten können.

    mfg

    m16
  13. g****e

    da kann ich nur zustimmen. die Musikbranche hat irheen einstieg verpasst. und solange die Preise weiter steigen... naja, werden es mehr Downloader werden, weil da geld nichtmehr da ist.
    achja: nen tipp aus der verbraucher zentrale:
    wenn ihr gerne radio hört, und möchtet ein lied haben, dann nehmt es aus dem radio auf. nach verbraucher schutzzentrale ist dies erlaubt ;)
    aber nicht verbreiten ;)
  14. Ja. Ich gehöre zu den 95%

    Natürlich ist es nicht ok.
    Trotzdem tu ich es -.-
  15. andreas-rauscher

    andreas-rauscher hat kostenlosen Webspace.


    ich lade nur legal runter^^
    bei youtube xD
    wer sich auskennt weiß das man nur einige kleinigkeiten beachten muss und sich somit dem StGB entziehen kann. ob es richtig ist, weiß ich nicht genau, aber nach AGB's und nutzerhinweisen und lizensen lade ich legal musik von Youtube^^ ;)
    aber höchstens mal ein lied innem monat. wieso auch mehr?
    brauch ich doch garnicht.
    und brennen... ich hab zwar nen brenner aber der ist seit monaten schon kalt ;)
    das letzte was ich gebrannt habe war eine Daten sicherungs CD. mehr net^^


    Das ist genauso nicht Legal....
    Nur lässt sich das NOCH Weniger verfolgen bzw eig. gar nicht.

    Ich selber kaufe mir meine Spiele für den PC / Xbox 360

    Aber ein Kumpel hat auch en Umgebaute Xbox 360 und der ca. 250 Vollpreis Spiele daheim liegen , da denke ich auch nur noch "wann darf ich den mal im Knast besuchen" ?

  16. Whayne? Was ich brauch,das nehm ich mir.. egal ob ichs jetz runterlad oder im mediamarkt bzw saturn mitgehn lass..

  17. Whayne? Was ich brauch,das nehm ich mir.. egal ob ichs jetz runterlad oder im mediamarkt bzw saturn mitgehn lass..


    Das ist ja mal eine super Einstellung. Mir ist die Welt so was von egal, hauptsache ich habe das, was ich haben will und es ist mir egal wie ich dazu komme.... :lol:
    Solche Leute wie dich braucht die Welt..... ach ne, sry, solche Leute wie dich hat die Welt ja schon genug... :lol:

    mfg

    m16
  18. Das Problem ist der Kapitalismus somit wäre die einzige Lösung internationaler Kommunismus ;)
  19. hehe ich finde 95% ist zu Übertrieben es gibt auch "Anstendige" Jugendliche hehe oder etwa nicht??
    Das Macht heutzutage jeder, weil es einfach ist es reichen sogar 2 Klicks aus;) wenn man es so überlegt=)

  20. hehe ich finde 95% ist zu Übertrieben es gibt auch "Anstendige" Jugendliche hehe oder etwa nicht??
    Das Macht heutzutage jeder, weil es einfach ist es reichen sogar 2 Klicks aus;) wenn man es so überlegt=)



    Wie ich bereits gesagt habe, die Musikindustrie hat den Einstieg in das Internet einfach verpasst. Wenn ich jetzt, so wie du geschrieben hast, mit nur wenigen Klicks und Eingaben ganze Alben downloaden kann und diese Dateien sind ohne Einschränkungen, dann hört sich das nach einem guten Angebot an.
    Aber wenn ich jetzt mich anmelden muss (bei Musicload), dann für jeden Titel, den ich downloaden will immer noch übertriebene 1,90€ bezahlen muss (ich sag einfach mal einen Betrag) und diese Dateien auch noch eingeschränkt sind mit 5 mal kopieren und 3 mal brennen, dann würde ich mich ja für die erste Auswahl entscheiden.

    Oder aber ich kaufe mir die CD/DVD, spiele sie auf meinem PC, mach mp3 draus und habe fast genauso viel bezahlt wie bei musicload.de und habe dafür auch noch ein Cover und keine Einschränkungen bei den mp3 Dateien.

    Ich nehme Version 3. Aber wenn man auf die Wirtschaftlichkeit guckt bzw. auf den Faktor, der am schenllsten und einfachsten und 24 Stunden rund um die Uhr geht, dann wäre Version 1 die einzige Möglichkeit.


    mfg

    m16
  21. n*****r

    Ich denke der Prozentsatz an Jugendlichen die Raubkopien (also mindestens eine) besitzen wird vielleicht bei 95% liegen, die derer die allerdings massive illegal downlaoden wird deutlich geringer sein. Dennoch schaden illegale Downloads der Industrie - und zwar massiv.

    Mal ehrlich, wieso sollte man in z.T. jahrerlanger Entwicklung ein Programm einwickeln, wenn es nachher nicht rentabel ist? Das betrifft nicht nur die teueren Programme (welche sich ja vorallem zum Vollpreis an das Fachpublikum richten) wie z.B. Photoshop (wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass ich großer Verfechter von Gimp bin)oder Cubase - Software die gut mal mehrere Tausende € kosten kann , sondern auch viele kleineren Projekte und vorallem Spiele (auch für Konsolen). Aber auch als Berufsmusiker muss man sich immer wieder fragen, wie man seinen Lebensunterhalt verdienen soll (man muss ja auch bedenken wie wenig bei den Musikern an sich ankommt). Ich weiß das auch aus erster Hand.
    Mit Raubkopien schadet der Raubkopierer ausserdem nicht nur der Wirtschaft, sondern im Endeffekt auch sich selbst. Man nehme die PSP als Beispiel: schon kurz nach Veröffentlichung entstanden die ersten Customfirmwares (welche ich im Grunde auch nicht ablehne) mit welchen es auch möglich war Raubkopien zu spielen (meiner Meinung nach der einzige Negative Fakt zu Customfirmwares). Die Folgen waren nicht gerade berauschend - die PSP bekam schnell den Ruf der "Raubkopiererkonsole", viele Entwicklerstudios wollen nicht mehr für die PSP entwickeln. Folge: kaum gute Spiele werden veröffentlicht - dabei könnten es so viel mehr sein. Und was mich dabei besonders aufregt: die die nur Raubkopien spielen regen sich dann darüber auf - dabei sind sie selbst schuld.

    Ich persönlich kaufe mir alle CDs, DVDs, Spiele etc. die ich haben will

    Bei mancher Software kann ich es bei Jugendlichen allerdings fast verstehen - denn zu mancher sauteuren kommerziellen Software gibt es keine kostenlose Alternative - die Preise sind allerdings so hoch, dass sie wohl kein Schüler bezahlen kann. Die Entwickler sollten hierfür vielleicht Versionen für schüler herausbringen (die man nicht kommerziell verwenden darf). Das hat nämlich auch einen entscheidenen Vorteil für die Entwickler - sie können den Jugendlichen begeistern und damit an das Produkt binden, so dass er es später auch zum Vollpreis kaufen wird/könnte.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!