kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serverprobleme 24.09.2004 (FRagen)

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f***************n

    Wi schon in dem anderen Thread gefragt wurde, wollen die User gerne wissen:

    - Ob Man an dem Problem arbeitet
    - Wann der Fehler behoben wird
    - Was diese Fehler ausgel?st hat (Hacker?)

    Bitte Admins! Eine gute Community zeichnet sich NUR dadurch aus, dass der Admin einem auf den laufenden h?llt ?ber den aktuellen Stand seiner Seite!

    Ich denke, wenn so viele User es wissen wollen und doch kein Admin stellung nimmt, kommt mir fast der Gedanke, das der Admin das selber gemacht hat, weil er Lima nicht mehr finanzieren kann. Dies soll jetzt keine Behauptug oder so sein nur k?nntet ihr Mal Stellung zu der ganzen Sache nehmen.


    Mit freundlichen Gr??en

    Funcoin-Redaktion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.



    Das Problem liegt NICHT an lima, sondern am rechenzentrum wo die server stehn. also weiss das hier keiner, aber es w?rde sinn machen wenn daran gearbeitet wird..

    - Wann der Fehler behoben wird

    WOHER soll man das wissen?
    es wird sicher daran gearbeitet -> bald.


    Viel mehr Sinn w?rd es machen, wenn Lima-City sich mal mit dem Rechencentrum ausseinander setzt und Telefoniert!
  4. Als Anmerkung: Es gibt nur _einen_ Admin!
    Die Knights sind nur f?r die Communtiy zust?ndig und haben keinen einfluss auf die seite.

    @ papenburger17:
    Was soll das bringen, die Probleme sind doch mittlerweile bekannt
    Es liegt an irgendwelchen Switches, also wieso noch nachfragen davon wird auch nicht schneller fertig!
  5. papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.

    Das hei?t das diese Server nun wieder down sind:

    Gorn Online
    Xardas Offline
    Lester Offline
    Pyrokar Online
    Milten Offline


    Liegt auch am Switch?
  6. papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein das der Hacker dann jetzt noch in den Datein rumpfuscht?
  7. so, erstens wir knights sagen nichts, weil wir nur vermuten k?nnen, nur der lord kann gewissheit geben, aber er war freitag das letzte mal da, also m?ssen wir warten.
    ich kann gern meine vermutungen mitteilen, aber es sind VERMUTUNGEN:
    vermutlich wurde pyrokar am freitag abend gehackt, denn dort sind die ordner einiger lima-city-user verschwunden. ich kann es aber nicht genau sagen, vielleicht gab es auch ein anderes problem, weil ja nun offenbar alle auf pyrokar liegenden user sich nicht mehr mit ihren datenbanken verbinden k?nnen, obwohl die datenbanken wohl unbesch?digt sind. aber, ich wei? es nicht, ich vermute nur.

    dass lester, xardas und milten immer wieder down sind, liegt daran, dass dort zu viel mb durch die leitung laufen und das rechenzentrum die server gleich abschaltet, so hat es mir der lord neulich erkl?rt. er nahm an, dass eine warezseite auf einem der server liegt und weil wir die noch nicht gefunden haben, wird es wohl noch weiter zu abschaltungen kommen. aber vielleicht liegt es auch gar nicht daran, vielleicht schlingert nur das rechenzentrum, ich wei? es nicht.

    das alles muss der lord kl?ren, weil er der chef ist und die server gekauft hat. wir knights m?ssen ebenso warten wie ihr.

    wenn jemand auf pyrokar seinen ordner verloren hat (also sich nicht mit ftp connecten kann), soll sich bitte bei uns melden. es wird auch entsch?digung geben, das ist momentan das kleinste problem, aber wenn wir nicht wissen, was der fehler war, ist es sinnlos hier schon gro?artig zu verteilen und morgen ist wieder alles weg.

    mfg
    fedja, die euch eben nicht mehr sagen kann, weil sie nicht mehr wei
  8. Autor dieses Themas

    f***************n

    Sorry, aber ich dachte das wenigstens der Knights und der Lord die Telefonnummern ausgetauscht haben f?r wichtige Notf?lle wie dieser, aber anscheinend nicht!

    Kann man ihn denn nirgends erreichen?

    LG FR
  9. also ich hab die tel nummer vom lord, thornet und cbr auch
    also ich werd mich mal mit den zwei in verbindung setzt damit lord sich schnellsm?glich dem problem stellt...
    loard is halt auch nur ein mensch und ich kanns verstehn wenn der mal f?rn paar tage off ist, nur schad das der genau dann off ist wenn sowas passiert...

    so zum anderen, lord (admin)hackt doch nicht seinen eigenen server...da m?sste der wirklich total bl?d sein wenn der das machen w?rde, also NEIN lord hat den server nicht gehack, welchen grund sollte der auch haben? der mietet die server also bezahlt der monatlich mehrere hundert euros f?r die server... also schwachsinn!

    so stand der dinge ist:
    alle server sind nicht erreichbar (http service down)
    ftp download geht
    ftp upload geht nicht
    mysql server off (wundert euch nicht wenn im men? eure mysql datenbanken nicht angezeigt werden)
    php ist an den http service gekoppelt und deswegen auch down

    so die mods/knights und der admin werden/wird alles erdenkliche tun um Lima wieder voll funktionsf?hig zu bekommen...

    kleine anmerkung: aufregen lohnt sich nicht... http://www.webnetter.de ist auch offline...


    MFG
    Andy
  10. s*********e

    hi, meine ho ging bis vor 5 minuten etwas und jetz das auf der home seite:

    Warning: main(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /home/webpages/lima-city/specialdune/html/index.php on line 3

    Warning: main(http://specialdune.xardas.lima-city-webspace.de/links.php): failed to open stream: Resource temporarily unavailable in /home/webpages/lima-city/specialdune/html/index.php on line 3

    Warning: main(): Failed opening 'http://specialdune.xardas.lima-city-webspace.de/links.php' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/specialdune/html/index.php on line 3


    lol..ich hoffe ich seh das net lange
  11. also bei mir kommt die seite kann nicht angezeigt werden...
    also ich wei? nich ob das nur bei mir so ist aber hier funzt da nix...


    MFG
    Andy
  12. Milten ist wieder Online schade das Xardas noch nicht Online ist :frown:

    Gorn Online
    Xardas Offline
    Lester Offline
    Pyrokar Online
    Milten Online

    edit: jetzt ist Milten wieder Offline:shy:
  13. s*********e

    also xardas is auch wieder online :) unsere hp l?uft wieder


    edit: ALLE wieder online
  14. @ the Moment geht Xardas.

    Konnte seit eben wieder auf meine darauf liegende Page connecten, alles lief wieder perfekt, Anzeichen das der Server ?berlastete ist gab es nicht.

    Hoffen wir, dass diese momentanen (Server)Probleme alle bald gel?st werden.

    MfG
    Skullmoon
  15. das hat gestern abend schon so verr?ckt gespielt das der server nur selten geantwortet hat ??
    im moment zeigt er mir was an aber wie lange :nosmile:
  16. also, pyrokar, milten, xardas sind wieder online!
    d.h.
    alle homepage server laufen wieder
    filemanager auch
    das mit dem mysql server check ich noch


    MFG
    Andy
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!