kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sex vor der Ehe ja oder nein ???

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. t*********a

    ja, da hast du recht, die Kirche vermittelt sehr tolle Werte, hat man nicht nur bei den Kreuzzügen gesehen, auch bei der Hexenverbrennung etc etc

    ???

    Mal abgesehen davon, dass man die Gläubigen bis zum geht nicht mehr ausnutzt (Kirchensteuer, Geld für Sündenfreiheit) und selbst in Prunk und Protz lebt, hat das schon mal jemand gesehen? ne Kirche mit nem eigenen Staat (Vatikan) ?!!

    Soviel zur Kirche...

    Mal abgesehen davon, sollte jeder so leben wie er will, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r


    Sex soll doch nicht einfach Spaß machen, es ist auch ein Akt der Liebe und wenn man in einer Ehe lebt, heißt das doch eigentlich dass man sich gegenseitig so sehr liebt dass man den ganzen Rest des Lebens mit dem Partner verbringen möchte

    Eigentlich ist Sex nur zur Fortpflanzung gedacht...
    Der Mensch ist auch nur ein Tier ;) und deshalb mit einem Trieb ausgestattet.
    Normalerweise ist der Mensch - wie auch die Tiere - nicht für Monogamie geeignet.
    Ich bin froh das ich keinen Drang habe mich woanders "auszutoben", weil es zwischen meiner Frau und mir in dieser Beziehung "passt".
    Also denke ich man sollte das schon vorher ausprobieren - damit man nicht seinem Natürlichem Drang folgen muß :lol:
  4. Off Topic: Warum hat hollipolli35 überhaupt dießen alten Thread ausgegraben, in dem seit mehr als drei Jahren niemand mehr etwas geschrieben hat?
  5. j**o

    Sex erst in der Ehe !!!
    Nein! aber ich finde nur wenn man den partner auch liebt

    okee das ist ansiehts sache aber jeder hat ja seine meinung

    LG Juro


  6. r*****d

    Eigentlich ist Sex nur zur Fortpflanzung gedacht...
    Vll nicht nur. Bei den Bonobo-Affen regelt Sex zB das Zusammenleben.

    PS: Ich find den Thread einfach nur langweilig. War doch klar was da für Antworten kommen.
  7. au weia ich glaub ich bin irgendwo falsch gestrandet
    sex erst in der ehe *schüttel *schüttel
    hm nun ja

    ich denke sexualität ist ein natülicher trieb der ausgelebt werden muss
    ich denke das es auswirkungen auf die entwicklung des wesens hat
    es ist ja auch eine erfahrung die schon in frühester kindheit beginnt
    es zu unterdrücken ist bestimmt nicht gut
    natürlich was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen -.-

    aber ich bin so oder so anders ^^

  8. ich würde auch nicht bis zur Ehe warten, eig. glaube ich gar nicht,
    das ich heiraten werde. Kirchlich bestimmt nicht (OrB). Für mich zählt die
    Ehe nicht wirklich viel, man kann sich ja nachher genauso wieder scheiden lassen -
    also was dauerhaftes ist sie sowieso nicht (mehr).
  9. aero23 schrieb:
    ich denke sexualität ist ein natülicher trieb der ausgelebt werden muss


    Das Verlangen, zu morden, ist auch ein natürlicher Trieb. Der sollte also deiner Meinung nach auch ausgelebt werden?
  10. Ich finde es völlig in Ordnung, vor der Ehe Sex zu haben. Dabei allerdings würde der Sinn einer Ehe nicht mehr ganz Augenscheinlich sein.
  11. lbadder schrieb:
    Ich finde es völlig in Ordnung, vor der Ehe Sex zu haben. Dabei allerdings würde der Sinn einer Ehe nicht mehr ganz Augenscheinlich sein.


    Die Ehe sollte nicht als Institution missverstanden werden, die einem erlaubt Sex zu haben. Das war und ist nicht der Sinn der Ehe.
  12. b******r


    aero23 schrieb:
    ich denke sexualität ist ein natülicher trieb der ausgelebt werden muss


    Das Verlangen, zu morden, ist auch ein natürlicher Trieb. Der sollte also deiner Meinung nach auch ausgelebt werden?

    Ist es nicht!
    Normale Menschen können nicht einfach morden, daran hindert eine Natürliche Sperre... Gewissen genannt!

    Sex ist ein Trieb jedes Lebewesens - zur rettung seiner Art

  13. lbadder schrieb:
    Ich finde es völlig in Ordnung, vor der Ehe Sex zu haben. Dabei allerdings würde der Sinn einer Ehe nicht mehr ganz Augenscheinlich sein.


    Die Ehe sollte nicht als Institution missverstanden werden, die einem erlaubt Sex zu haben. Das war und ist nicht der Sinn der Ehe.


    Aber der Bibel nach ist es der Sinn. ;)
    Deshalb gibts das ja auch in diesen Gegenden hier.



    aero23 schrieb:
    ich denke sexualität ist ein natülicher trieb der ausgelebt werden muss


    Das Verlangen, zu morden, ist auch ein natürlicher Trieb. Der sollte also deiner Meinung nach auch ausgelebt werden?

    Ist es nicht!
    Normale Menschen können nicht einfach morden, daran hindert eine Natürliche Sperre... Gewissen genannt!

    Sex ist ein Trieb jedes Lebewesens - zur rettung seiner Art


    Das gewissen ist nicht absolut wie du vllt denkst. Das Gewissen wird geschult.
    Wenn du einem Kind beibringst Menschen zu töten wäre ein Spiel, dann wird es wenn du sagst es soll mit jemand spielen diese Person umbringen.
    Das Gewissen ist eine innere Stimme, die dir sagt was Gut und was Böse ist, aber diese Stimme ist die stimme deines Urvertrauens. Als Kind glaubst du deien Eltern alles. Du lernst einfach nur was sie sagen und hast Vertrauen. Später fragst du dich vllt, ob es richtig sit was sie die sagten, aber wäre niemand da der widerspricht würde es einfach so weitergehen.
  14. bewahrer schrieb:
    Ist es nicht!
    Normale Menschen können nicht einfach morden, daran hindert eine Natürliche Sperre... Gewissen genannt!


    Wo ist diese Sperre im Krieg, in der Not. Wo war sie in Auschwitz? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass all diese Leute kein Gewissen hatten oder nicht "normal" waren.
    Jeder von uns hat schon einmal darüber nachgedacht, jemanden zu ermorden. Und jeder(!) ist fähig einen Mord zu begehen.


    Sex ist ein Trieb jedes Lebewesens - zur rettung seiner Art


    Wohl eher zur Erhaltung derselben. Dient in unserer Gesellschaft denn der Sex primär zur Arterhaltung?


    reimann schrieb:
    Aber der Bibel nach ist es der Sinn. ;)
    Deshalb gibts das ja auch in diesen Gegenden hier.


    Auch in anderen Gesellschaften gibt es eheähnliche Gemeinschaften und der Hochzeit äquivalente Rituale.

    Beitrag geändert: 27.10.2008 13:32:46 von bettcrew
  15. b******r


    Jeder von uns hat schon einmal darüber nachgedacht, jemanden zu ermorden. Und jeder(!) ist fähig einen Mord zu begehen.

    Nein, ich kenne keinen der das mal wollte...
    Warum auch?
    Ich könnte es sicher nicht. Sich verteidigen, wo auch mal versehendlich was passieren könnte ja, aber jemanden umbringen?

    Auch im Krieg - wüde ich dazu gezwungen dann könnte ich niemals mit dem töten anfangen - sicher, als Verteidigung zurückschiessen vielleicht.

    Wo war sie in Auschwitz?

    Gute Frage.. Wer freiwillig da mitgemacht hat hatte KEIN Gewissen.

    Sex ist im Gegensatz zum töten natürlich.
    Töten um zu überleben (Jagt, Verteidigung) ebenfalls.
    Wir Menschen sind Gewissenlos wenn wir töten weil wir es "wollen". Da stimmt was im Gehirn nicht.

    Beitrag geändert: 27.10.2008 14:38:22 von bewahrer
  16. Also ist was mit mir falsch, ich will jeden Sommer töten - nämlich diese lästigen gelsen. Oder fällt das dann unter Verdeidigung?
  17. x*******b

    Stell Dir einfach vor Du heiratest und dann stellst Du fest, dass er oder sie auf Anime oder SM steht.

    Dann kannst Du entweder zugucken oder leiden :(

    :biggrin:
  18. sex nach der ehe... hmmmmm

    definitiv NEIN ;)

    So lange will / wollte ich nicht warten ;)

    ist zwar schön wenn man auf die EINE wartet... aber dann dazustehn und nicht zu wissen was man in der hochzeitsnacht tun muss... neeeeee... kann ich mir nicht vorstellen ;)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!