kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherer Bereich auf ner Homepage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich verwalte meine Page über ne Administrations Seite. Wie soll ich diese sichern?

    Mittels PHP-Login oder ist htaccess ne bessere Möglichkeit Seiten zu schützen?

    (ich hab mir nen Ordner Admin gmacht indem sich alle zu schützenden Datein befinden)

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde das mit htaccess machen. Wird nahezu überall eingesetzt und man läuft nicht Gefahr beim Programmieren eines PHP-Logins irgendwas zu übersehen.
  4. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Bin ich richtig der Annahme das man damit nen gesamten Ordner sichern kann?

    Also ich brauch mir keine Sorgen zu machen das irgendjemand Zugang zu ner Datei: /admin/passwoerter.php oder anderes hat?

  5. Bin ich richtig der Annahme das man damit nen gesamten Ordner sichern kann?

    Also ich brauch mir keine Sorgen zu machen das irgendjemand Zugang zu ner Datei: /admin/passwoerter.php oder anderes hat?

    .htaccess wird für alle Unterordner auch übernommen, aber probieren geht über studieren ... ;)
  6. ich würde sagen, .htaccess ist ein einfacher und relativ sicherer weg.

    ich für meinen teil benutze lieber php-login-seiten. allerdings sind meine seiten meist auch multiuser-seiten, wo ein login sowieso erforderlich ist.

    am ende muss jeder selbst wissen, was er bevorzugt. ;)

    noch mal zur sicherheit: seitenschutz mit javascript ist unsicher! nicht dass irgendwer auf doofe ideen kommt. :lol:
  7. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hilfe: Hab jetzt die Seite gesichert und nun kommt bei aufruf folgendes:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Was soll ich machen???
  8. Den Administrator kontaktieren oder aber mal den Quellcode deiner htaccess posten.

  9. Hilfe: Hab jetzt die Seite gesichert und nun kommt bei aufruf folgendes:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Was soll ich machen???


    was genau hast du denn gemacht? ein tippfehler in der .htaccess?
  10. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    ich kann jetzt gar nicht mehr zugreifen auf die Dateien per ftp nutze das Programm FlashFXP.

    Und der Dreamweaver zeigt mir die zwei Dateien auch nicht an. Aber drinnen müssen sie sein den ich kann auf die Seite nicht mehr zugreifen. kommt immer diese Fehlermeldung.
  11. Hast Du mal versucht die .htaccess wieder vom Server zu nehmen? Nach welcher Anleitung hast Du die Datei denn erstellt?
  12. Mach das über den Filemanager, dort werden die htaccess-Dateien auch angezeigt ;)

  13. ich kann jetzt gar nicht mehr zugreifen auf die Dateien per ftp nutze das Programm FlashFXP.


    Auch nicht mehr über FTP? Versuch mal über \"Hochladen per Filemanager\" in deinem Usermenü. Lösch mal die .htaccess!
  14. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Passwortdatei von htaccess sollte nicht unbedingt im zu schützenden Ordner liegen.

    Wie gesagt, es wäre hilfreich mal den Quellcode von deiner htaccess zu kennen, um die zu helfen.

  15. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Anleitung von:
    http://www.sil.at/support/faq/htaccess-htpasswd/

    2. Beitrag
    per Filemanager hab ich die Dateien löschen können!

    was ist das Root Verzeichniss? ist das der Ordner /html ?


    Beitrag geändert: 2.6.2008 20:58:55 von tct
  16. Der Pfad in der htaccess muss im Übrigen in etwa so aussehen:

    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/finch/html/.htpasswd
  17. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Ok, bitte nochmal um Hilfe!

    Die .htpasswd ist in /html/ Inhalt:
    admin:foUFG/tBn60U6

    Die .htaccess ist in /html/admin/ Inhalt:
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/finch/html/.htpasswd
    /dev/nullAuthName \"geschuetzter bereich\"
    AuthType Basic
    <LIMIT GET POST>
    require user admin
    </LIMIT>



    Aber es funzt nicht :-(
  18. Dann muss der Pfad auch so heissen:

    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/finch/html/Inhalt/.htpasswd


    Beitrag geändert: 2.6.2008 11:14:03 von karpfen
  19. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe!!

    Bei Verbindungsversuch komm jetzt wie gewünscht im IE folgende Meldung:


    Der Server \"finch.lima-city.de\" an \"geschuetzter bereich\" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

    Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).



    Bekommt man diese Warnung auch weg? Oder ist das sehr kompliziert?
  20. Bei Firefox kommt diese Meldung nicht.
    Wie man diese beim IE wegbekommt kann ich dir nicht sagen.

    Ansonsten würd ich jetzt aber dein Passwort mal ändern, nachdem du es hier veröffentlicht hast ;)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!