kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sind solche Webseiten legal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Da musst du schauen, ob die eine Genemigung haben, also vom Urheber von Simpsons
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein solche Websites sind defenitiv nicht legal... dies Verstößt eindeutig gegen das Urheberrecht. Die Macher der Simpsons werden wohl kaum ihre Folgen kostenlos im Internet zeigen, wenn sie diese ans Fernsehen verkaufen.

    Außerdem ist sichtbar sobald man die Seite betritt, dass sie von Amateuren stammt und nicht von professionellen Webdesignern. Kurz es ist keine Offizielle Simpsons Seite. Das es keine Offizielle Website ist sieht man allein schon an der Internetadresse.

    Leider ist es immer schwer solche Seiten dicht zu machen, da diese meist auf Servern im Ausland betrieben werden und somit den deutschen Behörden größtenteils die Hände gebunden sind.

    MfG Bigbox


    Beitrag geändert: 4.6.2008 18:22:48 von bigbox
  4. o****c

    Sowas ist eindeutig illegal. Urheberrechtsverletzungen sind selbstverständlich kein Kavaliersdelikt und ich reagiere echt allergisch wenn ich sowas sehen (genau wie sämtliche Musik-Download-Systeme). Müsste man eigentlich melden die Seite...aber wo eigentlich?
    Übrigens steht der Server, auf dem diese Simpsonsseite da liegt, in den Niederlanden.
  5. Ich würde mit allen Webseiten, die als Domain .to haben sehr vorsichtig sein.
    .to Domains bringt man nicht gerade mit seriösen Internetseiten in Verbindung.
  6. aber es stellen ja auch Leute Videos in My Video und Clipfish.. Und ganz sicher nicht der Urheber!

  7. aber es stellen ja auch Leute Videos in My Video und Clipfish.. Und ganz sicher nicht der Urheber!

    joa und das is genauso illegal und deswegen verlangen die rechteinhaber dauernd abgaben dafür von diesen anbietern
  8. ok....

    ALso ein fragn:biggrin:



    Also.

    ist nur das Downloaden illegal, oder auch das angugen?



  9. Sieht mir definitiv illegal aus.

    Allerdings gibt es die möglichkeit - wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass die Betreiber eine Lizens dafür erworben haben und unglaublich viel Geld zum Fenster rausschmeißen, um die Simpsons kostenlos verfügbar zu machen.

    Ich würde aber auf illegal tippen.

  10. ist nur das Downloaden illegal, oder auch das angugen?


    also das anschauen beinhaltet das downloaden XD (jede seite, die du öffnest ist ein download - du lädst die .html file, alle bilder, etc. beim \"anschauen\" der seite hinunter - und in deinem fall auch ein video...)

    nur die sache ist die: so wie du die frage gemeint hast...
    grundsätzlich ist der besitz illegal...
    also wenn du ne staffel (oder folge) der simpsons auf deinem rechner hast, und erwischt wrst, könnte man dir das zu lasten legen...
    das anschauen an sich... naja... was soll man machen - ob illegal oder nicht... ich habe noch von keinem fall gehöt, bei dem jem. ein youtube-vid (zb), das gegen das urherberrecht verstößt (alle musik vids etc) verhaftet, oder gar verurteilt wurde... mir wäre kein fall bekannt - vil. kennt wer anderer einen fall (?)

    ich glaube, dass das schon fast in den bereich von ethik fällt... bitte kritisiert mich jetzt nicht, aber jeder muss für sich selbt entscheiden, ob es ok ist, wenn man sich ein musikvideo auf youtube anschaut, obwohl man weiß, dass es von jem. hochgeladen wurde, der es bei mtv (zb) aufgenommen hat, oder ob man sagt... nein, ich schau mir sowas nicht an, weil ich das ärgstens unfair finde...
    bleibt jedem selbst überlassen (meiner meinung nach)

    lg
    Sincer

    //EDIT: ich bin übrigens auch der meinung, dass diese simpsons-seite illegal ist...


    Beitrag geändert: 4.6.2008 19:49:52 von sincer
  11. naja die webseite betreiber könnten schon ärger bekommen

    du bekommst den eher nicht wenn du da filme schaust


  12. Das anschauen seber macht warscheinlich dich nicht strafbar aber die filme zu downloaden sicherlich.
  13. Ja, sowas ist meistens nicht legal, aber du solltest das nicht auf alle 6x.to adressen beziehen. Nur weil man die sich kostenlos registrieren lassen kann, werden die oft von illegalen Anbitern gewählt.
  14. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    illigal die sind bestimmt nich berichtigt dazü
  15. illegal würde ich mal sagen ^^
  16. Erstmal haben solche Seiten in der Regel nicht die Rechte.
    Ich glaube, dass Seit kurzen das Runterlanden von illegalen Inhalten strafbar ist.
    Eine solche Gesetzesänderung war in Gespräch und wurde glaube ich auch schon umgesetzt.

    Allerdings verstoßen nicht alle Videos in Internet gegen das Urheberrecht.
    Wenn du z.B. in der USA wohnst kannst du dir die Simpsons online anschauen ( http://www.hulu.com/the-simpsons ).
    Ach bei YouTube sind die misten Musikvideos in der Regel \"legal\". Da YouTube entsprechende Rechte besitzt.

  17. Ach bei YouTube sind die misten Musikvideos in der Regel \"legal\". Da YouTube entsprechende Rechte besitzt.



    Das scheinen die Firmen zu wissen, die YouTube verklagen, oder?

    http://www.winfuture.de/news,39701.html
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!