kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte keine Spam-Unterstützung!

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit häufen sich die Spam-Beiträge ungemein und ich stecke immer in einem Dilemma, wenn ich eine Diskussion sehe, die zwar einerseits sinnvolle und lange Beiträge, andererseits aber auch sinnlose, kurze und schlechte Beiträge enthällt bzw. mit solchen startet. Da merkt man, dass sich der Ersteller überhaupt keine Mühe gegeben hat.
    Ausmisten kann mans meist nicht, weil dann der Zusammenhang verloren geht. Durch Verschieben ins Spam-Forum werden die bestraft, die gute Beiträge schreiben. Wenn ich sie stehen lasse, werden die Spamer für ihren Unfug belohnt. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem als Mod.

    Deshalb: Solltet ihr solche Threads sehen: Lieber einmal zu viel auf den Spam-Button klicken, als lange Beiträge zu schreiben und dafür dann die Gulden abgezogen bekommen. Versteht mich nicht falsch, ich lese mir Diskussionen durch und schaue, ob es was zu disskutieren gibt. Auch kurze Beiträge KÖNNEN sinnvoll sein. Meist sind sie es nicht und ich tu mir einfach leichter, wenn ich Themen mit nur einem Beitrag verschiebe. Wenn dann lange Beiträge von Stammusern dabei sind, finde ich es schade, weil da wirklich jemand Zeit und Interesse investiert hat.

    Deshalb:
    Unterstüzt bitte keínen Spam.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du ein paar Beispiele (ev. per PN falls du nicht öffentlich zeigen magst)
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Nene, ich steh zu meiner Meinung:

    http://www.lima-city.de/thread/visual-webzone-forum
    http://www.lima-city.de/thread/let-me-sreach-that-for-you

    Der erste ist ganz aktuell, aber ich durchsuch noch meine History.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 22:03:43 von schrotti12
  5. Also meiner Meinung nach gehören die beide in Doenis Reich oder besser nach /dev/null aber ich bin dafür bekannt manchmal über das Ziel hinaus zu schießen.

    Ich kann aber dein problem gut nachvollziehen, es geht mir oftmals ganz ähnlich:

    Hier z.B. https://www.lima-city.de/thread/2-pcs-miteinander-ueber-lan-verbinden strotzt es vor Halbwahrheiten und Kurzpostings wenn ich alles Lösche was da so nicht hingehört hhab ich mit Sicherheit mindestens eine Beschwerde am hals wenn nicht gar wieder einer Amok läuft und über die bösen Mods herzieht.

    Wenn ich die Kurzpostings zu nem sinnvollen Beitrag zusammen editiere gibts auch Stress weil die Guldenjäger trotzdem schreien werden das man Ihnen Gulden geraubt hat.

    Obwohl im vorliegen Beispiel die erste Antwort (thx @ erasmuz) ausreichend umfangreich ist und eigentlich alles sagt.

    Ich schließe mich also Schrottis Ansinnen an und apelliere an alle, insbesondere aber an die die erfahrenen User, wenn ein Beitrag gut beantwortet ist, lasst es einfach so. Meldet SPAM mit dem SPAM Button, antwortet nicht auf SPAM (ich weiß es ist schwer manchmal)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 22:19:00 von fatfox
  6. fatfox schrieb:
    Also meiner Meinung nach gehören die beide in Doenis Reich oder besser nach /dev/null aber ich bin dafür bekannt manchmal über das Ziel hinaus zu schießen.

    Ich kann aber dein problem gut nachvollziehen, es geht mir oftmals ganz ähnlich:

    Hier z.B. https://www.lima-city.de/thread/2-pcs-miteinander-ueber-lan-verbinden strotzt es vor Halbwahrheiten und Kurzpostings wenn ich alles Lösche was da so nicht hingehört hhab ich mit Sicherheit mindestens eine Beschwerde am hals wenn nicht gar wieder einer Amok läuft und über die bösen Mods herzieht.

    Wenn ich die Kurzpostings zu nem sinnvollen Beitrag zusammen editiere gibts auch Stress weil die Guldenjäger trotzdem schreien werden das man Ihnen Gulden geraubt hat.

    Obwohl im vorliegen Beispiel die erste Antwort (thx @ erasmuz) ausreichend umfangreich ist und eigentlich alles sagt.

    Ich schließe mich also Schrottis Ansinnen an und apelliere an alle, insbesondere aber an die die erfahrenen User, wenn ein Beitrag gut beantwortet ist, lasst es einfach so. Meldet SPAM mit dem SPAM Button, antwortet nicht auf SPAM (ich weiß es ist schwer manchmal)


    Ich als neuling mag es auch nicht,
    wenn unsinnige Beiträge gepostet werden zum Thema.
    Ich nenne mal ein Beispiel: Wenn einer schon die Antwort gepostet hat und nochmal das selber Inhaltlich geschrieben hat oder vom Thema abkommt außer im Spam Forum.
    Also ich habe noch kein Beitrag gemeldet,
    aber ich werde in Zukunft auch mal drauf achten.Und ich wusste noch nicht mal das es so ein Button gibt.

    Mfg Apo-llo
  7. v***********e

    Bin bereit aus meine Fehlern zu lernen!
    Hab nur nen neuen Thread aufgemacht, weil es für mich halt ein anderes Thema war. Is halt nix mehr eingefallen zum hinschreiben!

    :stupid:

    PS: http://www.provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/spam.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2009 7:07:55 von visualwebzone
  8. visualwebzone schrieb:
    Bin bereit aus meine Fehlern zu lernen!
    Hab nur nen neuen Thread aufgemacht, weil es für mich halt ein anderes Thema war. Is halt nix mehr eingefallen zum hinschreiben!

    :stupid:


    Ich glaube, es stört weniger, dass du ein anderes Thema aufgemacht hast, als das dieses Thema in die Richtung "chatartige Unterhaltung" abgedriftet ist.

    Allgemein kann ich auch sagen, dass diese Threads vermehrt auftauchen. Schlimmer finde ich aber, dass man dann in den Thread reinschreibt, dass er Spam ist, anstatt ihn per Spam-Melde-Button zu melden.
  9. v***********e

    Ja, dem stimme ich zu!

    Vielleicht sollte man sowas wirklich in den Chat verlegen??
    Meine den quakenet.org chat! Wenn das geht...

    PS: Lecker, Pilze!!
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    visualwebzone schrieb:
    Vielleicht sollte man sowas wirklich in den Chat verlegen??
    Meine den quakenet.org chat! Wenn das geht...

    Es ist möglich, den Lima-City-Channel im IRC zu betreten, siehe dazu:
    http://www.lima-city.de/thread/wiederbelebung-des-irc-chats
    Des weiteren gibt es einen Jabber-Chat-Room (und Support-Room):
    http://www.lima-city.de/2008/jabber
  11. v***********e

    Ja, ich weiß schon! Hab das aber nur durch zufall erfahren das es das überhaupt gibt!! :-o
  12. Ok Spam nervt ;)

    Aber vielleicht ist es nicht sehr clever alles in den Spam Orner zuverschieben denn falls jemanden etwas interessiert und es nachlesen will kommt erstmal ziemlich viel Spam von anderen rein da es ja dann im Spam Ordner ist.

    Es gibt immer verschiede Ansichten von den Lesen ob nun ein Thread Spam ist oder nicht. Vielleicht die Sinnlosen Beiträge einfach entfernen anstat den ganzen Thread zu sperren/verschieben.

    Und noch ein Tipp ich würde den Spam Button anders machen vielleicht ein einfaches "Spam" in roter Schrift hin denn so überliest man es, da die Mülltonne ja nicht so auffällt


    Grüße Thorkai


    Ps: Hier ist auch schon wieder viel Spam drin
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!