kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele werden immer schlechter ?!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    j******t

    Hey,

    ich hab die Tage mal FARCRY 2 durchgezockt und gemerkt,
    Scheiße das hat genauso so ein mieses ENDE wie BIOSHOCK!!! :@

    Wofür lohnt sich das, denn zu zocken wenn man nur eine Hand altern sieht
    oder wie die Kamera von nem Journalisten weggfährt?!
    Oder NFS Carbon auch geiles beispiel kurzes Video, aber man kann
    wenigstens weiter machen,...

    Was hat das denn fürn Grund das die Games,
    so ärgerlich gestaltet werden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich finde die Games werden nicht allgemein schlechter sondern eher Kürzer. Crysis Warhead z.b zock ich in 3 Stunden durch.
    Von der Grafik her werden die spiele immer geiler, z.b. Crysis 2, oder die ganzen anderen Games die mit DirectX11 laufen. Da ich eher Ego Shooter zocke die eh kein Sinn amchen oder ich zu dumm bin den sinn davon zu kapieren ist es eh egal wie die geschichte von dem Games ist, Hauptsache rumballern.

    MfG
    Patrick
  4. musicloads1 schrieb:
    Da ich eher Ego Shooter zocke die eh kein Sinn amchen [...] Hauptsache rumballern.


    hmm wenn man es genau nimmt macht dann so ziemlich kein spiel einen sinn...
    oder was für einen sinn haben die ganzen strategie und aufbauspiele?

    eigentlich sind spiele dafür da um spaß zuhaben, für mich müssen die keinen sinn haben, hauptsache sie machen spaß..
    und meistens hat man spaß wenn die grafik gut ist oder man oft gewinnt :-)

  5. Was mir bei aktuellen Spielen immer mehr fehlt ist eine gescheite Story.

    Gerade weil es immer öfter nur um hirnloses rumgeballer bzw. in RPGs immer nur um "Töte X mal Monster Y" oder "Sammle Z von U" geht, greife ich zunehmend auf alte Titel zurück, wie zum Beispiel Final Fantasy 7 und 8 oder gar ZNES Spiele wie Secret of Mana.

    Da hat man noch richtigen, langfristigen Spaß dran. Unter anderem weil die Spiele ein vielfaches an Story zu bieten haben, als zum Beispiel Crysis oder ähnliche.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2010 18:25:20 von jmuc
  6. g****e

    kann ich nur zustimmen, die spiele werden qualitativ schlechter, aber auch quanitativ.
    wenn ich mir nen guten alten legend of zelda teil auspack den ich schon seit ein paar jahren nicht gespielt habe, dann sitz ich wieder da und brauche meine wochen (ich spiel nicht so viel). ich spiel gerade wieder twilight prinzess für GC und hab schon über 30 spielstunden, und es bringt spaß. (natürlich könnt man das spiel auch durchziehen auf 20, und dann ist man durch, aber das spiel bietet eben MEHR als die story).
    und sowas vermiss ich auch in neuen spielen. die grafik ist gut, aber es ist keine story da. es ist keine langlebigkeit da... wenn ich LoZ durch hab kann ich immer wieder mit den Goronen kämpfen, den Zoras schwimmen oder dem Yeti um die wette fahren. hab ich anderes durch hab ichs durch.
    Final Fantasy ist auch nen schönes spiel, weil es eine mitreißende STORY hat, das haben viele spiele nichtmalmehr.

    generell kann man leider sagen sind spiele wirklich am "schlechter werden". aber was will man machen, man sieht ja wie viele remakes es jetzt schon gibt. anders gehts ja schon garnichtmehr, schließlich sind irgendwann die storys alle gleich. aber dass der inhalt immer schlimmer wird :-S ist auch tragisch :(

    hoffen wir mal dass es bald wieder was besseres gibt. sonst probiert mal Oblivion, Legend of Zelda oder einen final fantasy teil aus. die bringen noch LANGEN spielspaß und haben immer wieder neue fassetten, und man kann sie genießen. man muss ja nicht alles auf ex durchspielen ;-)
  7. Ich nehme an, der neue Status, den ein Spiel vertreten muss ist heutzutage leider schon "grafisches Wunderwerk".

    Allein die Vorstellung wie viel Geld in die Produktion von solchen High-End Wundern wie Crisis verschlingt, macht die Annahme, dass irgendein Teil des Spiel darunter zu leiden hat auf jeden Fall sehr deutlich.

    Und meist ist es so, wie oben schon genannt, Legend of Zelda, ist wohl eines der best durchdachtesten Spiele die ich kennen und "lieben" gelernt habe. Es wurde damals eben die noch nicht so unglaublich "perfekte" Grafik durch eine packende Story kompensiert.

    Heutzutage ist es eher schwer Spiele zu finden, die gleichzeitig gut aussehen und eine wahnsinns Story haben.


    DOCH, ich würd nicht den ganzen Blödsinn ^^ da oben schreiben, wenn es nicht doch eine Spielreihe gibt, die einige gute Games geliefert haben... METAL GEAR (SOLID)

    Unglaublich komplexes Thema, unglaublich gute Grafik (war damals auf der PS2 mit MGS 2: SoL eindeutig ein Meilenstein der PS2 Geschichte!!) und ein Spielprinzip das funktioniert!


    Wer es also noch nicht gespielt haben sollte, der sollte sich schleunigst daran machen.

    Kommentare erwünscht!
    lg
  8. Also ich spiele ja nicht sonderlich viel, aber ich gebe dabei zu bedenken: Es gab schon immer bescheidene Spiele und es gab gute Spiele. Allerdings ist der Spiele-Markt heute so überlaufen, dass es immer schwieriger wird, wirklich "gute" Spiele zu finden.

    Natürlich bin auch ich hin und wieder von einem Spiele-Kauf absolut enttäuscht - so beispielsweise von Assasins Creed 2, welches im Prinzip auch in wenigen Stunden durchspielbar ist, was dann von den machern armselig versucht wurde zu kompensieren, indem sie viele Mini-Aufgaben rein steckten. (Kaufe alle Waffen, Rüstungen und Gemälde, finde alle Federn, Assasinengräber und Statuen...) Die grafik ist heute natürlich toll, was die meisten Leute in unserer Klicki-Bunti-Gesellschaft natürlich auch toll finden. Die Story interessiert nur noch einen kleinen Teil der Masse.

    Allerdings gibt es auch noch immer gute Spiele, mit unglaublich viel Umfang und einer recht brauchbaren Story. Ich nehme da als Beispiel gerne die Forgotten Realms-Umsetzungen oder allgemein die Rollenspiele von Bioware, welche in meinen Augen alle nicht übel sind. Angefangen mit der Baldur's Gate-Reihe, die Neverwinter-Nights Reihe, bis hin zu Dragon Age Origins fand ich absolut alle Spiele absolut spielenswert. Wenn die weitere Spiele heraus bringen, werde ich mir die auf jeden Fall ansehen.

    Man kann halt nicht erwarten, dass man in den Laden geht, sich das Spiel greift, was man in der letzten TV-Werbung gesehen hat und dann gleich das Übergame des Jahrhunderts in den Händen hält. Von den wirklich guten Spielen habe ich niemals ernsthaft viel Werbund im Fernsehen gesehen.

    Vielleicht ist man als "Oldscool"-Spieler auch ein wenig "verwöhnt" - nicht jedes Spiel kann an solche epischen Heiligtümer wie Secret of Mana oder Final Fantasy VII heran reichen, ohne sie schlicht zu kopieren. Vielleicht lohnt es sich auch einfach nicht mehr, solche Spiele kommerziell zu produzieren, da der Mensch von heute eher nach dem kurzfristigen Baller-Spaß sucht, anstatt sich auf eine langfristige Story einzulassen. Der Mensch spielt lieber viele Spiele mal eben kurz, anstatt sich ein mal langfristig mit einem Thema zu beschäftigen. Und vielleicht ist es auch einfach so, dass die Story-Möglichkeiten einfach ausgehen. Im Grunde gab es alles schonmal - und in unserer heutigen Gesellschaft hat man gleich eine Plagiats-Klage am Hals, wenn sich zwei Storys irgendwo ähneln. Das ist ähnlich wie "Ins Kino gehen" - die Handlung der Filme ist immer nicht sehr überraschend, denn es gab das alles irgendwie schonmal.

  9. NFS hat das gut sein bei Most Wanted aufgehört und bei Infinityward bei COD4......
    Die Spiele werden immer schlechter weil sie auf den Casualmarkt angepasst werden. Schau dir einfach MW2 an dann weißt du was ich mit Arcarde meine ;D
  10. Jo da stimm ich zerogaming voll und ganz zu, die Spiele sehen immer besser aus aber an der story wird immer mehr gespart, dennoch gibt es alte Klassiker die auch heute noch ne lange packende story haben wie das gute Command and Conquer auch die neuen Teile wie C&C 3 und Kanes Rache sowie Teil 4 haben zwar keine lange Story dafür kannst du aber die verschiedenen Rassen jeweils in der Kampagne durchspielen 3-4 Maps wird man zwar wiedersehen aber dafür hat man andre Aufgaben, nicht ganz durchgedacht aber meiner meinung nach ist das noch zu verkraften.

    Aber was wirklich richtig entäuschend war ist das CoD 4 und MD2 ich hatte das spiel auf Schwer innerhalb 4 stunden durch O.o Story hat mich zwar mitgerissen aber als ich blitzschnell am Ende war, war das doch richtig entäuschend, ich denke mal die ganzen Spielevertriebe konzentrieren sich nur noch auf das Multiplaying da diese doch wesentlich mehr spaß macht als alleine ne Story durchzuspielen das war ja früher noch nicht so.

    Ich denke einfach mal abwarten ich bin viel aktiv in EA Forum und auch bei Infinityward sowie auch Blizzards Forum und Poste dort meine meinungen zu den spielen, vllt nehmen sie sich ja wieder irgendwann diese Beiträge zu Herzen und entwickeln wieder Spiele mit einer Packenden langen Story was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.
  11. jmuc schrieb:
    Was mir bei aktuellen Spielen immer mehr fehlt ist eine gescheite Story.

    Gerade weil es immer öfter nur um hirnloses rumgeballer bzw. in RPGs immer nur um "Töte X mal Monster Y" oder "Sammle Z von U" geht, greife ich zunehmend auf alte Titel zurück, wie zum Beispiel Final Fantasy 7 und 8 oder gar ZNES Spiele wie Secret of Mana.

    Da hat man noch richtigen, langfristigen Spaß dran. Unter anderem weil die Spiele ein vielfaches an Story zu bieten haben, als zum Beispiel Crysis oder ähnliche.



    ich find ja die CoD Reihen haben gute Storys und kleine sher schöne Details, allerdings sind sie auch auf ~4 STD durchzuzocken -.-

    und in CoD gehts ja zum Teil auch nich einfach ums rumgeballer, sondern in CoD 4 in ner Mission muss man nen abgestürtzten Heli
    die Besatzung retten,

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2010 14:42:20 von zwerger96
  12. Ich finde, dass es schon immer gute Spiele gab und auch in Zukunft geben wird. Leider kommen meiner Meinung nach solche Meilensteine in der Spielgeschichte nur sehr selten raus (1 Spiel alle 2 Jahre).
    Und solange bis wieder ein Spiel rauskommt, was mich "umhaut", muss ich halt auf alte Klassiker zurückgreifen oder nicht so tolle Spiele spielen.

    Ich sehe es aber genauso wie einige User vor mir, dass die Singelplayer immer kürzer werden und die Spielehersteller vermehrt auf Multiplayer setzten. :wink:
  13. Autor dieses Themas

    j******t

    ich zock ja auch beispiels weise die NFS reihe,... naja pro street und shift hab ich bisher nich aber sonst find ichs von der story auch geil besonders undercover,

    aber es ging mir halt eher ums sehr enttäuschende ende da playt man als rookie 14std ca, farcry2 und dann kommts son kack ende wie entscheide dich wie du stirbst kleines video und sofort abspann

    und bioshock,.. is wirklich n schock,... man sieht wie ne hand alt wird und stirbt hallo??? gehtz noch?!
    ich mein das sind die besten beispiele dafür wie man ein game komplett versauen kann,...
    auch wenn sie sogut gemacht sind,... ätzend isses
  14. classexchange

    classexchange hat kostenlosen Webspace.

    Schlechter würde ich persönlich nicht sagen, nur das DRM, was überall dabei ist, nervt. Gut sind die meisten Spiele immernoch, denke ich.
  15. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    DRM ist eine Sache, die mit einer der gravierendsten Spaßkiller sind. Aber ich denke der Hauptgrund, warum die Games immer schlechter werden ist, dass die Leute die dahinter sitzen insgesamt immer sachlicher denken und immer weniger Fantasie haben. Hier sei als Beispiel auch mal die Filmindustrie angeführt - hier ist es genau das Gleiche - , aber das will ich an dieser Stelle nicht näher vertiefen.

    Diese sachlichere Denkweise sieht man bspw. auch an dem ganzen Berechnungskrams, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Hätte man vor 10 Jahren noch Lacher geerntet, wenn man für ein Spiel einen "Damage per Second"-Rechner entwickelt hätte, so ist man heute im Kollegenkreis beinahe ein Volksheld. Und diese Entwicklung finde ich persönlich traurig.

    Früher gab es Spiele, in dessen Welt man sich versetzen konnte, um sich vom Alltag zu erholen. Heute allerdings sind die Spiele selbst schon zur Arbeit geworden, da es nur noch darum geht irgendwelche Archievments oder Trophäen zu ernten oder in eine Highscore zu kommen. Wenn ich überlege, wie oft ich Titel wie DSA (1-3), Silver, Rollercoaster Tycoon, AoE 1 (!), Zelda, Vampires Dawn (RPGMK) oder Clash durchgezockt habe - nähme man alle Games die danach kamen zusammen, würde man nichtmal die Spielzeit eines einzigen Dieser zusammenbekommen. Alles Titel die heute kaum noch jemand kennt, aber die ich tatsächlich hin und wieder immernoch spiele.

    Heutzutage ist es bei mir so, dass ich Spiele bunt drauf los spiele und früher oder später komme ich an den Punkt wo ich denke "hm, jetzt haste doch schon so viele Trophäen durch Zufall bekommen - was solls - nun holste dir die letzten 5 auch noch.". Und genau das treibt einen dann aber dazu, das Spiel mit so einem Wahn (man muss es einfach so nennen) dazu das Spiel trotz erhöhter Lustlosigkeit weiterzuspielen, dass der Spielspaß mit dem erreichen der letzten Trophäe einfach bis zum letzten ausgereizt ist und das Spiel dann in der Ecke landet. Und genau dieser Prozess vollzieht sich heute leider in fast jedem Spiel.

    Traurigerweise aber denke ich, dass genau das der Effekt ist, der von der Spieleindustrie angestebt ist, denn wenn das eine Spiel erstmal in der Ecke liegt, wird das Nächste gekauft und so steigt der Absatz ins Unermessliche. Kurzum steht also wieder die Frage im Raum, ob es tatsächlich am mangelnden Einfallsreichtum der Entwickler liegt, dass die Spiele heute so spärlich ausgeschmückt sind, oder - was ich viel eher denke - dass dies eben ein erwünschter Effekt ist, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.

    Ich weiss auch schon nicht mehr, wann ich mir das letzte Mal ein Spiel gekauft habe, da ich die entsprechenden Demos absolut langweilig fand, oder teilweise nichtmal ans laufen gebracht habe - wie bspw. bei C&C4 oder Siedler 7. Das regt zum Nachdenken an.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  16. classexchange

    classexchange hat kostenlosen Webspace.

    Sachlichere Denkweise der Spieleentwickler - So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Wenn ich da einmal genauer darüber nachdenke, dann muss ich zugeben, dass die Spiele wirklich immer weiter von Fantasywelten weggehen zu wissenschaftlich fundierten Spielen.
    Aber ob das wirklich eine Verschlechterung der Spielqualität darstellt, ist eine andere Frage, die ich persönlich verneine.
  17. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Nun, ich als angehender Wissenschaftler kann dich in diesem Interesse natürlich nur ermutigen. Für mich persönlich ist es allerdings so, dass ich genau davon auch mal etwas Abstand haben möchte. Für den Laien ist es interessant, aber Leute wie ich denken da nur "urghs - Arbeit.". Deshalb gehöre ich zu den Leute, die sich von Fantasy einfach mehr verzaubern lassen - auch weil die meisten Games immernoch zu sehr Fiktion und Wissenschaft verschmischen, sowas erkennt man mit ner gewissen Vorbildung recht schnell und dann ist man mit den Gedanken wieder genau da, wo man nicht hin will - in der Realität.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  18. Nur ne kurze Meinung zum Thema:

    Ich bin ein passionierter online spiele, vorzugsweise MMORE's wie WoW. Dazu bin ich auch ein eingefleischter Star Trek Fan, und habe mir natürlich Star Trek online gekauft. Leider muss ich sagen, das ich sehr enttäuscht bin vom spiel. Ich bin nach der Beta Phase ncoh rund 2 Wochen am spielen gewesen, und bin wieder zurück zu WoW.

    Nun, aus Sicht von online Games muss ich wirklich sagen; Doch, die Spiele waren früher besser.
  19. Ich finde schon dass die Spiele schlechter werden. Wenn nicht von der Story, dann grafisch. Man kann das auf der PS2 gut erkennen. Man nehme das Spiel FiFa 01/02 und vergleiche dies mit neueren Fifa-Spielen auf der PS2 man wird erkennen, dass Fifa 01 ein wirklich gutes Gameplay und eine wirklich gute Grafik hat, was die neueren Spiele, meiner Meinung nach nicht vorweisen können.
  20. also was mich ja auch begeisterte war die Gran turismo Reihe
    :D die PS 1 des war noch schön GTR 1 und 2
    richtig schöne Simulatoren mit vielen Autos und rennstrecken, die auf lange Zeit spaß machen
    aber ich finde ja das schöne is dran, dass diese Spiele eig. fast unmöglich durchzuspielen sind,
    dafür müsste man alle Autos haben+alle Lizenzen+jedes Rennen mit 1stem Platz
    und dann noch dazu die einstellmöglichkeiten von den Fahrzeugen
    GTR 3 hatt ich nie -.-
    aber GTR 4 mit über 600 Autos 70 Rennstrecken und eig. Top Grafik zock ich immernoch gern

    und wenn man sich die Verkaufszahl von GTR 1 anguckt:
    von 102 Millionen PS 1 Besitzern hatten 10.2 Millionen GTR 1

    Bestverkauftes Spiel Gran Turismo (10,85 Millionen)

    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/indexclassics/PlayStation/index.html
  21. boahr,alter
    zock mal gta 4 durch das ist viel witziger und dauert etwas lang aber ist witzig...
    wegen bestimmten gründen wie z.B: terror machen flugzeug stehlen und fliegen uvm.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!