kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche nach Dateiinhalt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Da es mit Windows überhaupt nicht klappt, da Dateien, die Windows standardmäßig nicht kennt, also z.B. *.php garnicht durchsucht, sondern nur den Dateinamen durchsucht, bin ich damit sehr unzufrieden. Wisst ihr, wie ich eine Suche nach Dateiinhalt unter Linux starte da Linux ja nur zwischen Datei die aus Text besteht, und nicht-Text unterscheidet, und unbekannte Dateitypen gibt es nicht.


    Edit: Ich will nach einem Datenbanktabellennamen suchen. Den Namen kenne ich, und ich brauche alle Dateien, die auf diese Datenbanktabelle zugreifen.


    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 17:06:45 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe zwar Deine Formulierung nicht ganz, aber wenn Du unter Linux in PHP-Dateien nach einem Tabellennamen suchen willst, dann probier mal folgendes:

    grep -r 'tabellenname' *.php
  4. Also ich weiss nicht genau, wie man das unter Linux macht, aber für Windows gibt es sogenannte "Dateiverwaltungsprogramme" oder auch "Filemanager" geschimpft. Ich hatte beispielsweise niemals Probleme mit dem TotalCommander meine Dateien zu finden.

    Unter Linux könnte dir vielleicht dies weiter helfen.
  5. Unter Linux könntest du Beagle installieren.
    Dabei handelt es sich um ein Backend welches dir deine Dateien indiziert, und dann auf Wunsch diesen Index durchsucht.
    Dafür gibt es dann auch viele graphische Frontends, die u.A. in Nautilus, Gnome-Search und co integriert sind.

    lg,
    Antagonist
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Der Befehl hat nicht funktioniert. Die Befehle, in dem Link von Nerdinator genauso wenig. Aber unten war eine Beschreibung, wie es auch im grafischen Modus geht. Zwar mit anderen Namen, aber es ist nicht schwer, da hin zu finden. Einfach oben auf "Orte" klicken (links neben den Systemeinstellungen usw.), dann "Nach Dateien suchen..." und auf "Weitere Einstellungen auswählen" klicken. Da kann man auch in Dateien suchen. Wenn man es mal weis ist es ganz einfach.

    Aber ein funktionierender Code für die Konsole währe auch gut, könnte ich anderweitig gebrauchen. Hinweis: Die Datei muss nicht zwingend auf *.php enden. Also das sollte weg. Es sollen alle Dateien durchsucht werden, oder alle in einem Verzeichnis oder ähnliches. Also ein Pfad. Das man, wenn man alle durchsuchen will als SysAdmin rein muss ist ja kein Problem.
  7. r**i

    Du solltest mal Google Desktop probieren, das durchsucht deinen PC und Dateiinhalte auf dem ganzen Rechner im Bruchteil einer Sekunde... Allerdings ist Google ja mit Datenschützern noch nie gut befreindet gewesen...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!