kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Tipp und Trick zur meiner Seite.

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel oben schon beinhaltet suche ich und mein Tema noch Tipps und Trick zur meiner Seite:
    http://die-city.lima-city.de/

    Und anderem würden wir auch noch Leute aufnehmen die uns Helfen das Projekt zugestallten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Hilfe-/Gesuchaufruf gehört eher in die Promo-Ecke ;-)
    Und als aller erstes - check die Texte deiner Seite auf Rechtschreibfehler!! Wenn mir schon 3 auffallen ohne, dass ich den gesamten Text tatsächlich gelesen habe, dann macht das einen sehr unseriösen Eindruck und darum ging es dir bestimmt nicht ;-)
  4. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Ok die Rechtschreibfehler müssen dringen verbessert werden.
    Es dürfen sogut wie nie welche drinne sein.
    Nur mal Schleicht sich einer ein.
    Gibt ansonsten noch etwas?
  5. Design ist in meinen Augen nicht vorhanden..

    http://die-city.lima-city.de/zeigen.php?id=upload/tor.jpg
    Dein Ernst? Schleunigst das width=100% weg, außerdem bekommt man bei der suche das suchwort auf der ergebnisseite nich mal angezeigt

    Auch die Infinityadswerbung wirft nur einen fatal_error zurück

    Klickt man einmal auf support, geht jeder menüpunkt nicht mehr...

    Die verwendete Schirtfart Times New Roman ist auch einfach nur hässlich.. Grundsätzlich gilt serife Schriften nur bei längeren TExten, non-serife bei kürzeren Texten

    Und das ist noch lang nicht alles, da musste nochmal kräftig dran arbeiten, um da überhaupt besucher zu halten, im derzeitigen Zustand wäre ich nach einem Klick (Wenn ich die Seite überhaupt gefunden hätte) wieder weg
  6. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Habe noch mal etwas dran gearbeitet.
    Der Support muss noch etwas ausfallen es sind mir mehre fehler aufgefallen,
    die dort erstmal behoben werden müssen.
  7. Sry aber Impact geht noch weniger, zumals nur auf WIndowsrechenrn installiert ist und somit Apple USer in die Röhre gucken....
    Schau doch mal bei den Google Webfonts, PT Sans oder Open Sans sind sehr schick

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2012 14:58:51 von imho
  8. Ich kann dir eines sagen: Die Rechtschreibung ist grauenhaft:thefinger: Beim schreiben ist die Rechtschreibung nicht so wichtig, aber wenn man sich präsentieren möchte (z.B. auf einer Website) , dann sollte man schon darauf achten.:thumb:
  9. Nicht zu vergessen, dass deine Seite 30 Fehler im W3C Validator produziert....
    Willst du nicht nochmal das Layou neuanfangen, evtl auf Basis eines Grids wie dem hier http://960.gs/ , http://www.yaml.de/ oder http://twitter.github.com/bootstrap/
  10. Ich habe jetzt auf die schnelle 6 Rechtschreibfehler allein auf der Startseite gefunden, ohne gründlich danach zu schauen.
    Das Logo beißt ziemlich in den augen, bitte keinen solchen Rot-Blau Kontrast im Logo.

    Wenn etwas unterstrichen und Blau geschrieben ist, muss es auch anklickbar sein.

    Wie schon erwähnt bitte keine Schrift mit Serifen!
    Außerdem finde ich die Sätze auf der Startseite nicht sonderlich gut lesbar von der Grammatik.

    Die Suchleiste bitte viel kürzer, die Bilder in vernünftiger Größe, achte auf falsche Linksbündigkeit und und und...

    Edit: bin jetzt schon bei über 15 Rechtschreibfehlern auf 3 Seiten...
    30 Fehler+
    und extrem nervige Highlightlayer werbung... muss das sein?

    Und Infos, dass der Newsletter nichts kostet... das sollte auch ohne FAQ klar sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2012 16:12:50 von thecity
  11. Salut

    Ich habe soeben etwas deine Seite durchgestöbert und bin dabei auf weitere Probleme gestossen, habe aber auch eine (wichtige) Anregung für dich am Schluss.

    Die Rechtschreibfehler wurden ja bereits genannt, ebenso die unpassende Schrift.

    Wenn ich jedoch in Hilfe-Center den Menüpunkt "Job" anwähle wechselt oben das Menü wieder auf die Startseitemenüs, das ist sehr unschön, zudem geht auch eine neue Seite auf die mich irgendwo hin bringt, ist das ein Popup, geht es anderswo hin, anscheinend ein Werbepopup doch ziemlich verwirrend.

    Dann gehen wir weiter zur Hilfe mit dem Upload ("Upload-Hilfe"). Ich persönlich finde diese eher kontraproduktiv (ich stelle mir immer vor ich würde die Anleitung ausdrucken und meinen Eltern in die Finger drücken ^^). Wer sich nun also nicht mit Web-Uploads auskennt, wird sich daran aufhängen, dass er z.B. nicht Windows 7 hat und deshalb der Explorer anders aussieht (dass er z.B. auf der rechten Seite keine Vorschau des Bildes sieht). Dann gehts weiter zu den Angaben zum Bild, schlecht finde ich den Hinweis auf die Sprachsteuerung, da ich diese nicht habe wird sie mir nicht angezeigt, für mich ist das klar, ich habe einfach nichts so installiert, meine Eltern z.B. könnte das sehr verwirren ;-).

    Dann eine Frage zum Datenbankdesign: Die Stadt kann in Klartext eingegeben werden, wird das auch so in der Datenbank gespeichert oder wird dies im Hintergrund noch mit einem Code verknüpft? Das würde ich dir nämlich empfehlen das das via Code gespeichert wird, so ermöglichst du bessere Suchergebnisse.

    Jedenfalls noch zu meinem Vorschlag:
    Es sollte eine Funktion geben wo ich durch die bisher hochgeladenen Fotos stöbern kann, denn wenn ich nur nach Bilder einer Stadt suche, dann gehe ich zu Google oder Bing, wenn ich aber ein neues Urlaubsziel suche, könnte so eine Homepage sehr nützlich sein.

    Beste Grüsse
    Meron
  12. Da deine Seite City-Pic heißt, nehme ich an dass du eine Vorliebe dafür hast oder das dein Hobby ist. Wie wäre es wenn du anstatt des Logos ein Stadtbild hochlädst? Das wäre doch viel passender. Du könntest ja den Schiriftzug immer noch in weiß darüber machen. Ein paar mehr Abstände zwischen den Paragraphen können auch nicht schaden.
  13. Nun, ich weiß nicht ob das nur so bei mir ist, ich nutze den Firefox 12.0 aber auf jeden Fall sieht es nicht soo toll aus.
    Wenn ich deine Seite öffne dann sehe ich den Header Bereich mit der Navigation und links wie rechts große rote Boxen und dazwischen gähnende leere in Form eines weisen Rechtecks.
    Am unteren Ende der linken roten Box ist dann die Werbung und darunter dann erst der Text, wenn ich die Seitenansicht über den Browsermenü punkt Ansicht 2 X verkleinere schiebt sich erst alles an den rechten Platz, zumindest so in etwa.

    Ich brauch zwar ne Brille aber nur um kleine Texte zu lesen, bei deinen h3 Überschriften musste ich aber 2 X hinschauen um es als Text zu erkennen, das solltest du dringend ändern.

    Den Text würde ich nicht nur fehlertechnisch sondern auch inhaltlich etwas überarbeiten, in etwa so.:

    "Auf unseren Seiten finden Sie Stadtbilder die von Usern hochgeladen wurden.
    Wenn Sie sich auf unserer Seite anmelden können auch Sie Bilder von Ihrer Stadt bei uns ausstellen, angemeldete User genießen weitere Funktionen auf unseren Seiten.

    Die Seiten sowie die Möglichkeit Bilder hoch zu laden sind natürlich kostenlos.

    Über Feedback von Ihnen würden wir uns sehr freuen, teilen Sie uns mit wenn sie Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, schreiben sie uns dazu einfach eine E-Mail (oder nutzen Sie unser Kontaktformular).

    Ganz toll wäre es wenn Sie uns ein „Gefällt mir“ auf Facebook spendieren würden, sie können dazu einfach den Button oben rechts mit dem Facebook Symbol nutzen durch den Sie auf unsere Facebook Seite kommen auf der wir Sie auch immer über Neuerungen auf dem laufenden halten.

    Großer Dank geht an die Seite Johannes-Pages die unsere Domain gesponsert hat und somit dieses Projekt in dieser Form erst ermöglicht hat, Vielen Dank

    Nun würden wir uns freuen wenn auch Sie mithelfen das diese Seite bekannter wird und wir vielen Menschen viele Stadtbilder zeigen können."

    Das in Klammern mit dem Kontaktformular natürlich nur wenn Ihr eins habt.

    Jetzt hoffe ich natürlich das ich nicht selber unmengen Fehler in den Text geballert hab :-)) war ein schnell Schuss und ich weiß nicht ob die Fehlerkorrektur von meinem OpenOffice so vertrauens würdig ist ;-)
  14. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps.
    @jamessalzer
    Wenn du nichts dagegen hast über nimm ich den Text diesen finde ich deutlich besser.
    Ich habe es nicht so mit der Deutschen Sprache.

    Mit dem Verschieben das Textes lag am Banner diesen hab ich nun verschoben.
  15. imho schrieb:
    Die verwendete Schirtfart Times New Roman ist auch einfach nur hässlich.. Grundsätzlich gilt serife Schriften nur bei längeren TExten, non-serife bei kürzeren Texten


    Was zum Kuckuck? Dieser Grundsatz ist mir aber verdammt neu.

    Es kommt immer darauf an, um was bei der Seite geht, ob überhaupt viel Text vorhanden ist, usw. Dir gefällt Times New Roman nicht. Na und? Vielleicht gefällt sie ihm ja und er hält sie für geeignet? Es ist auch nicht meine Leiblingsschrift, aber das bleibt doch wohl im Auge des Betrachters.

    Serifen kann man auch wunderbar ganz sparsam als Überschrift oder für Marginaltext verwenden. Auch für kurzen Fließtext, wenn eine ausreichende Schrifthöhe eingestellt ist.
  16. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe verdammt viele Schriftarten aber ich habe mehrer durch Probiert ich fand das es nun "Cambria" gut dazu passt.
    Es Ähnelt leicht "Times New Roman" Nur es ist Glaube etwas besser noch zu lesen.

    Ich bin aber für andere Schriftarten gern offen.
    Dafür hab ich ja das Thread eröffnet.
  17. die-city schrieb:
    Ich habe verdammt viele Schriftarten aber ich habe mehrer durch Probiert ich fand das es nun "Cambria" gut dazu passt.

    Schriftarten sind so eine heikle Sache. Das Problem, was oben schon einmal genannt wurde, ist, dass die meisten Schriften nicht auf allen Systemen zur Verfügung stehen.

    Cambria ist z.B. eine von den neuen Windows-Schriften und ohne Zweifel eine ziemlich Gute, wie ich finde. Sie gibt es allerdings nicht so ohne Weiteres auf Macs bzw. Linux-Systemen.

    Deswegen verwendet man beim Festlegen von Schriftarten den so genannten Fall-Back-Mechanismus. Hier ein Beispiel von meinem Blog:

    body {
    	background: #eee;
    	color: #222;
    	font: 93.75%/1.4 "Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif;
    	padding: 0;
    	margin: 0;
    }

    Wie du siehst lege ich mit der Kurzschreibweise von font neben 93.75% Schrifthöhe (entspricht 15px bei den meisten Browser Standards) und 1.4-facher Zeilenhöhe eine Vielzahl von Schriften fest. Es wird zu erst überprüft, ob die Schrift ganz links auf dem System ist und dann wird immer die nächste probiert. Gibt es keine der genannten Schriftarten, so greift der letzte Eintrag "sans-serif", der dem Browser sagt, er soll die serifenlose (sans-serif) Standardschrift dieses Systems verwenden.

    - "Lucida Sans Unicode" ist sehr ähnlich zu "Lucida Grande", erstere gibt es auf Windows-Systemen und letztere auf Macs
    - Helvetica ist auch sehr schön und ist quasi der Anker, falls es dir ersten beiden wirklich nicht geben sollte
    - Arial und Verdana sind nun so gut wie überall verfügbar. Diese werden als letztes abgefragt

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2012 20:48:24 von cyclobox
  18. Hey :wave:,

    da ich von Design keine Ahnung habe, kann ich zu dem Thema nichts sagen, aber deine Rechtschreibung ...


    Das stammt aus deinem Impressum:


    Der Uploader stimmt zu, das er jegliche Rechte
    an den Hochgeladenen Bild besitzt und keine anderen Rechte verletzt hat.
    Das zustimmen tut der Uploader durch eine Checkbox,
    die man bei der Anmeldung bestätigen muss.
    Bei Urheberrecht verletzung der dargestellten Bilder melden sie diese bei
    dei einer der angebenden E-Mail Adressen.
    Diese werden spätensten nach der Meldung in 24.Std. entfernt.



    Besser wäre vermutlich (Änderungen bzw. Ergänzungen sind fett hervorgehoben) :

    Der Uploader stimmt zu, dass er jegliche Rechte
    an dem hochgeladenen Bild besitzt...
    Bei der Anmeldung erklärt sich der Nutzer mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.
    Sollten Sie eine Urheberrechtsverletzung feststellen, melden Sie diese bitte unverzüglich; nutzen Sie dazu bitte eine der oben angegebenen E-Mail Adressen
    Gemeldete Verstöße werden spätestens 24 Stunden nach Meldung, entfernt.

    ----

    Ausserdem glaube ich, dass dir in deine E-Mail Adresse noch ein Fehler reingeraten ist:

    @network-sysem.net


    sollte das nicht @network-system.net heißen ?
    Versierte Nutzer kommen vielleicht noch darauf, ältere eventuell nicht mehr, was Verwirrung auslösen könnte.


    Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage:
    Großer Dank geht an die Seite Johannes-Pages die unsere Domain gesponsert hat und somit dieses Projekt in dieser Form erst ermöglicht hat.


    Wie ist das denn gemeint?
    Die Domain http://die-city.lima-city.de stammt doch von Lima-City und nicht von Johannespages.
  19. Autor dieses Themas

    die-city

    die-city hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Domain wir haben einen Domain gekauft über diesen werden wir nun bald arbeiten.
    Wie man sehen kann ist Seite noch nicht ganz fertig deswegen auch dieser Thread.
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben in die Promo.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!