kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu \"Gutsy Gibbon\" 7.10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Limaner! Meld mich hier auch mal wieder. ;)

    Zum Thema: Ubuntu 7.10 steht in den Startlöchern.:cool:
    Es soll ja am 18 Oktober erscheinen (Final relase).
    Seit dem 27. September gibts jetzt die Beta offiziell zum Download
    http://cdimage.ubuntu.com/releases/gutsy/beta/

    Zu meiner Meinung:
    Ich hab jetzt insgesamt etwa 6 Stunden mit Testen verbracht (auf mehreren Computern) und diverse Bugreports geschrieben. Die 4 Gigabyte LiveDVD ist auf es jeden Fall Wert. Wer bisher noch nie mit Linux gearbeitet hat, wird sich in Gutsy rasch zurecht finden. Die Beta ist für den täglichen Gebrauch allerdings nicht geeignet.
    :-| Siehe Bug-Tracker: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bugs

    Eine Installation ist ja dank LiveDVD nicht nötig, man kann sie direkt starten.
    Deshalb: Download, Burn, Test ^^ :blah:

    Die Features:
    - Verbesserte Paketverwaltung
    - Desktop Applet Searcher
    - Fast User switching
    - noch bessere 3D-Effekte
    - bessere Hardware Unterstützung
    - enorm gute Netzwerkdrucker Erkennung
    - Plugins für Firefox
    - Einfachere Xorg Verwaltung
    - Nicht-unterstützte-Treiber Verwaltung
    - besser für eure Sicherheit
    - diverse Bugs wurden behoben
    - längere Akkulaufzeit bei Notebooks
    - Gnome 2.20
    - OpenOffice.org 2.3

    Mehr Infos: http://www.ubuntu.com/testing/gutsybeta

    Ja, das wars! Werd mir auf jeden Fall noch die Relase Candidate (RC) besorgen, welche am 11. Oktober erscheint!
    Noch die Übersicht der Relases: https://wiki.ubuntu.com/GutsyReleaseSchedule

    Holt euch Ubuntu Gutsy Gibbon, und ihr werdet feststellen, das Ubuntu mehr kann als jedes Windows.
    Enjoy! :cool:

    Und jetzt will ich von euch wissen, was ihr von dem ganzen Ubuntu Zeug haltet.
    Habt ihr es getestet? Den Vorgänger? Wie gut kennt ihr Linux/Unix basierende Systeme?

    lg x-bLack :cool:

    Beitrag geändert: 30.9.2007 12:40:59 von x-black
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für alle Freunde von Kubuntu soll dazugesagt werden, dass es seit dem 27ten auch Kubuntu 7.10 als erste Beta gibt! [ http://www.kubuntu.com/ ]

    Was einige jetzt vielleicht enttäuschen wird: Es ist noch kein KDE 4.0 integriert! Das muss man später selber dazu installieren, wenn eine wirklich stabile Version erscheint.

    Ansonsten kann man alle oben beschriebenen Verbesserungen geniessen (Nur kein Gnome ;) ).

    Auch gibt es jetzt einen neuen und verbesserten *.deb Installer.

    Und, ganz wichtig, der Konqueror wurde nun von Dolphin als Standart-Dateiexplorer abgelöst. Ich vermute, es liegt darin, dass die Metabar des Konquerors nochnicht wirklich funktioniert hat. Auf jedenfall ist der Konqueror nach wie vor enthalten!

    Zu guter letzt gibt es nun einen Extra-Manager der sich um das einrichten von \\\\\\\\\\\\\\\"restricted Drivers\\\\\\\\\\\\\\\", also Kommerziellen Treibern, kümmert. Damit ist erneut die 3D installation von Ati oder Nvidia Karten verbessert worden.

    PS: Alle Nutzer von 7.04 können auch updaten ;)

    Viel Spaß auch damit,
    ErasmuZ


    Beitrag geändert: 30.9.2007 13:10:12 von erasmuz

    Beitrag geändert: 30.9.2007 13:15:10 von erasmuz
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!