kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umzug auf Lima-City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich möchte von ohost auf Lima-city wechseln weil mir euer gesamtes Angebot viel besser gefällt. Nun müsste ich hier aber für ein Forum ein 15MB großes MySQL-Backup einspielen. Ist dies möglich, das Uploadlimit beträgt ja \"nur\" (bei ohost sinds 1,5) 8MB?

    danke schonmal für Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit mySQLDumper kann man auch größere SQL-Files hochladen.
    Musst halt mal ausprobieren. Lief bei mir zwar auch erst nach ein oder 2 Versuchen gut aber funktioniert hats dennoch.
  4. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    ui, schnelle Antwort ;)

    ich habe mit dem MySQLDumper schon bei ohost \"gearbeitet\" aber dort hat er nie wirklich funktioniert. Gibt es ordentliche Step-to-Step Tutorials dazu? Auf der MySQLDumper-Seite sind ja leider nur video-Tutorials und die nerven mich eher weil es kompliziert ist an einzelne Stellen zu springen
  5. Gehe in den PHPMyAdmin und mache einen MySQL Dump.
    Den splittest du einfach ein paar mal und spielst in dann im PHPMyAdmin wieder ein.

    MfG Lucas
  6. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    werde ich gleich einmal ausprobieren und gebe dann Rückmeldung, danke
  7. Such einfach mal nach sowas in einer Suchmaschine.
    Was für ein Forum nutzt du denn? Wenn du ein phpBB Forum nutzt, kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen. In deren Forum gibts auch bei großen Datenbanken nützliche Infos.

    http://www.phpbb.de/doku/kb/Umzug
  8. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.


    Such einfach mal nach sowas in einer Suchmaschine.
    Was für ein Forum nutzt du denn? Wenn du ein phpBB Forum nutzt, kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen. In deren Forum gibts auch bei großen Datenbanken nützliche Infos.

    http://www.phpbb.de/doku/kb/Umzug


    ist ein wBBLite. Normalerweise wäre ich nie auf die Idee gekommen von ohost wegzugehen, aber die haben mir gestern meine Datenbank zerschossen und ich darf mein Backup nicht einspielen weils zu groß ist.
    Im Support gibt es dann nur dumme antworten. Werde mir aber gleich mal ne Anleitung suchen
  9. Am besten ist es nach meiner Erfahrung, im Forum des Herstellers zu suchen, dort tümmeln sich doch die meisten Experten ;)
  10. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    bei woltlab leider nicht :D
    aber hey, ich hab die SQL-Datei immerhin schonmal auf dem Server. Mit Google werde ich es jetzt schon noch schaffen das ganze in meine Datenbank auf dem Server zu spielen ... wenn ich es schaffe poste ich die Lösung mal, falls irgendwann noch jemand vor diesem Problem sthet, aber jetzt fahre ich erstmal nah Hause - Feierabend :D
  11. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    Mein aktuelles Problem - so habe ich es auch im Woltlab-Board geschrieben
    _______________________


    Moin,

    ich bin heute letztendlich vom Anbieter ohost.de auf lima-city.de gewechselt. Ich habe in meine dortige Datenbank die Daten meines Backups eingespielt (soweit ich mitbekommen wurden in die Tabelle bb3_wordlist ein paar Datensätze verloren - ob dies der Ursprung ist?) und das installierte Forum vom alten Server geladen und ebenfalls beim neuen hochgeladen.

    DAnn hatte ich erst den Fehler, dass die class_db_mysql.php im Hauptordner mit den Logindaten des alten Boardes gefüllt war - verständlicherweise. Diese habe ich dann abgeändert und nun bekomme ich den Fehler, dass die class_db_mysql.php im ORdner acp/lib/ dasselbe Problem hat


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user \'readme\'@\'localhost\' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/mugar/html/board_alt/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Access denied for user \'readme\'@\'localhost\' (using password: YES)
    mysql error number: 1045
    Date: 10.04.2008 @ 23:43
    Script: /board_alt/
    Referer:



    allerdings habe ich hier die neuen Daten eingetragen.
    Wo liegt mein Fehler?
  12. DEu musst in einer Datei namens config.php oder config.inc.php oder connect.php oder connect.inc.php die zugansdaten zum MySQL-Server eintragen, da mir keiner der daten (Weder Username noch MySQL-Server folglich wohl auch das Passwort) stimmt.
    Wenn du willst helf ich dir ^^
  13. Autor dieses Themas

    mugar

    Kostenloser Webspace von mugar, auf Homepage erstellen warten

    mugar hat kostenlosen Webspace.

    da ich inzwischen den nächsten MySQL-Fehler habe könnte ich wirklich Hilfe brauchen :D

    siehe hier: http://mugar.lima-city.de/board_alt/
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!