kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ungültiges Bild - MSVCR120.dll

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Vorab:
    Gehört zu folgenden Thema, jedoch ist kein Doppelbeitrag erlaubt: https://www.lima-city.de/thread/windows-systemabbild-wird-nicht-gefunden


    Ich musste wegen eigener Dummheit auf ein Backup zurückgreifen. Mit großer Überraschung ging alles problemlos über die Bühne. Der Anmeldebildschirm kam, ich geb mein Passwort ein, Windows startet. Wow, endlich funktioniert ein Backup dachte ich mir. Doch dann fing die Kacke an zu dampfen. Eine Fehlermeldung jagte die nächste.

    Die im Thementitel genannte ist die erste und kommt etliche Male:

    NVIDIA Web Helper.exe (und viele andere Programme) - Ungültiges Bild
    C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000046e.

    Google: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/windows-10-home-fehler-0xc000046e/033f8d54-5729-49ef-be56-0637fe61feaa
    Google: http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-home-fehler-0xc000046e.17774/
    (Scheinbar der selbe User)

    Das hat zur Folge, dass ich ca. die Hälfe meiner Programme nicht starten kann. Office funktioniert beispielsweise noch, Acronis True Image 2017 geht aber nicht.

    Ne ~halbe Minute nach Start kommt dann die nächste Meldung links oben (ungewöhnliche Position, wo ansonsten doch alle zentriert sind) in einem weißen Kasten ohne Kopfzeile oder ähnlichem:

    Win32NT - 6.2.9200.0

    Google: http://www.windows-10-forum.com/threads/win32nt-6-2-9200-0.10004/

    Nach drücken von "ok" schmiert HP Status Alert (Gehört zum Drucker, gibt Meldungen über Tonerstände, Papier, usw.) ab, scheint damit wohl zusammenzuhängen.

    So gut wie nix funktioniert mehr, ich könnte durch die Decke gehen. Da kauf ich mir mir extra ein Programm (Motto: was nix kostet das taugt nix) mache EXTRA eine 1 zu 1 Kopie, damit wirklich ausnahmslosALLES gesichert wird und dann so eine Sch+#?$.

    Ich trau mich jetzt ehrlich gesagt nicht, jetzt das Neuinstallieren oder Rumbasteln anzufangen. Ich wollte zuerst nachfragen was ich tun soll / kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Versuche zunächst mal folgendes: lade https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/ herunter, für msvcr120.dll sollte es genügen visualc++ Runtime 2013 zu installieren. Falls noch mehr fehlt findest Du alle benötigten Runtime Versionen in dem verlinkten Paket. Viel Glück.

  4. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, der Fehler ist (auch bei den unzähligen anderen Programmen) weg, danke.

    Weiterhin:
    Win32NT - 6.2.9200.0


    Neu hinzugekommen:
    CareCenter.exe - Parser-Konfigurationsfehler

    Fehler beim Analysieren von
    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\co nfig\machine.config.
    Parserfehler: 0x80004005


    Wie kann das sein, dass bei einer 1 zu 1 Kopie plötzlich Fehler auftreten die ich vorher noch nie hatte??
  5. g****e

    Du solltest generell vllt mal SFC (SystemFileChecker) ausführen: https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

    Dies prüft auch solche Fehler, und würde entsprechende Maßnahmen unternehmen, um eine Korrektur zu versuchen.

    Auch ein Backup ist nicht 100% richtig, es kann zu vereinzelten Problemen kommen. Gut ist, dass du anscheinend immerhin zum Desktop kommst, das erleichtert das Beheben der anderen Fehler.

    Führ das SFC mal aus, und berichte, was bei raus kam. Evtl. findet es sogar noch weitere Probleme, die du noch gar nicht gesehen hast, und behebt sie gleich mit.

    Liebe Grüße
  6. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Einige Dateien sind vermutlich im Backup nicht vollständig, möglicherweise ein Problem beim Speichermedium. Acronis bietet eine Validierung an, hast Du nach dem 1:1 Backup geprüft ob das Backup vollständig ist?

    "Fehler beim Analysieren von C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\co nfig\machine.config."
    Die NET Runtime sollte sich ebenfalls im von invalidenturm empfohlenen Packet befinden, einfach mal neu installieren.
  7. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Führ das SFC mal aus, und berichte, was bei raus kam. Evtl. findet es sogar noch weitere Probleme, die du noch gar nicht gesehen hast, und behebt sie gleich mit.


    ----------
    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
    ----------
    Müsste er nicht mind. die zwei Fehler finden die noch bei mir bestehen?


    ggamee schrieb:
    Auch ein Backup ist nicht 100% richtig, es kann zu vereinzelten Problemen kommen. Gut ist, dass du anscheinend immerhin zum Desktop kommst, das erleichtert das Beheben der anderen Fehler.


    Aber man sollte doch in der heutigen Zeit von einem Programm erwarten können, dass es einen Inhalt 1 zu 1 abschreiben kann ohne Fehler zu machen? Noch dazu wenn es 40 EUR kostet.
    Ich erwarte einfach, dass ein Programm funktioniert und hält was es verspricht. Oder mitteilt wenn ein Backup nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Dann weiß ich wenigstens vorher schon, dass ich mich besser um ein anderes Programm umschau.


    tempel-des-offler schrieb:
    Einige Dateien sind vermutlich im Backup nicht vollständig, möglicherweise ein Problem beim Speichermedium. Acronis bietet eine Validierung an, hast Du nach dem 1:1 Backup geprüft ob das Backup vollständig ist?


    Hab ich gemacht. Acronis hat diesbezüglich noch nie einen Fehler gemeldet. Sogar vor dem Recovery hab ich das Häckchen bei Validierung gesetzt - ebenfalls keine Fehlermeldung.


    tempel-des-offler schrieb:"Fehler beim Analysieren von C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\co nfig\machine.config."
    Die NET Runtime sollte sich ebenfalls im von invalidenturm empfohlenen Packet befinden, einfach mal neu installieren.


    Habe bis auf die zwei Flashplayer alles installiert, Problem besteht aber weiterhin :(

    edit:
    Bitte missversteht meine grantigen Beiträge nicht. Meine schlechte Launa bezieht sich in keiner Weise auf euch sondern nur auf das Backup-Programm. Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe, und bin froh, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt :)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2017 17:39:55 von vb1185700
  8. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    vb1185700 schrieb: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Müsste er nicht mind. die zwei Fehler finden die noch bei mir bestehen?
    Nicht unbedingt, Fehler beim Analysieren von C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\config\machine.config
    die Konfigurationsdatei könnte fehlerhaft sein, einfach mal das CareCenter neu installieren. Es müsste hier zu finden sein http://www8.hp.com/de/de/business-services/it-services.html?compURI=1077422#.WSxI7VhSClQ

    Win32NT - 6.2.9200.0 könnte im Zusammenhang mit obigem Fehler (CareCenter) stehen.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2017 18:24:50 von tempel-des-offler
  9. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Das Care Center kann ich leider nicht neu installieren. Es ist auf dem Acer Laptop vorinstalliert und kann nicht als Installer runtergeladen werden. Siehe Acer Support Forum: http://community.acer.com/t5/Aspire/Wo-kann-ich-das-acer-care-center-downloaden/td-p/396301
  10. Dann deaktivier einfach den Start und gut ist es, solche Software braucht kein Mensch.
  11. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/software-acer-care-center, dort Kompabilität prüfen, könnte sein dass dir das einen Downloader beschert. Acer - wie bin ich nur auf die Idee mit HP gekommen? :slant: Ansonsten aus dem Autostart nehmen oder deinstallieren falls möglich.
  12. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Dann deaktivier einfach den Start und gut ist es, solche Software braucht kein Mensch.


    Das Care Center ist / war täglich bei mir in Benutzung! Probleme möchte ich gelöst wissen und sie nicht umgehen. Wer weiß welchen Rattenschwanz an Problemen das ganze noch mit sich zieht? Siehe:

    tempel-des-offler schrieb:
    [...]
    Win32NT - 6.2.9200.0 könnte im Zusammenhang mit obigem Fehler (CareCenter) stehen.


    Und egal ob mit oder ohne Care Center bleibt das Problem ja auch noch :(
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!