kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urlaub im Weltall für nur 158.000 Euro

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    supersemester

    supersemester hat kostenlosen Webspace.

    Japanische Reiseb?ros haben ein neues Angebot: einen Kurztrip ins All. Allein innerhalb eines Tages buchten 40 Bewerber die Reise. Kosten je Trip: 158.000 Euro. Losgehen soll es im Jahr 2008.

    Eine Reise ins All. Generationen haben davon getr?umt, die Milchstra?e und den Gro?en Wagen live und in Farbe zu sehen. Der Million?r Dennis Tito reiste 2001 als erster Tourist in den Weltraum. Urlaub im Orbit mu? also kein Traum bleiben. Michael Schultz, Pressesprecher des deutschen Weltraum-Reiseanbieters ?Pro Toura Space? best?tigt: ?Fl?ge zur Weltraumstation ISS sind im Grunde jederzeit buchbar?.

    Rund 20 Millionen Euro mu? ein Tourist f?r einen Flug zur Internationalen Raumstation ISS hinbl?ttern. Daf?r ist dann aber auch das etwa sechsmonatige Vorbereitungstraining und ein sechst?giger Aufenthalt an Bord der ISS in etwa 360 Kilometer H?he inklusive.

    Wer nicht ganz so hoch hinaus will, kann wie in Japan ab 2008 auf einem sogenannten Suborbitalflug in eine H?he von 100 Kilometer fliegen. Das ist die Grenze, ab der Experten davon reden, da? man sich im Weltraum befindet. Sch?tzungsweise sechs oder sieben Anbieter weltweit werden ihre Kunden ab 2008 in diesen Grenzbereich fliegen. Darunter die deutsche Firma ?ProToura Space?. Preis: sch?tzungsweise 120.000 bis 280.000 Dollar.

    Wem auch das zu teuer ist, der findet vielleicht eine preiswertere Alternative in einem Astronauten-Training. Das gibt es schon ab 1950 Euro. In zwei Tagen lernt der Weltraumfan in der ISS Columbus Station zum Beispiel, wie Steuersoftware eines Raumschiffs gepr?ft und funktionst?chtig gemacht wird.

    (Quelle: Bild)

    Ist doch ne geile Sach, oder? Wie seht ihr das? Also ich spar schon mal :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich denke mal, dass das schon einige Reiche machen werden, denn wer das Geld hat, wieso nicht und wer wollte das nicht schon immer mal machen??

    Ich denke auch dass das eine gute Sache ist, so wird n?mlich die Forschung und das Weltall, n?her an die Menschen gebracht, auch wenn noch sehr teuer.

    Aber sehen wir doch mal was vor ein paar Jahren f?r eine Flaute war, wer hat sich da f?r die Raumforschung interessiert, kaum ein Mensch, heute kann man schon mitfliegen, also ich finde eine echt super Sache.

    Aber in ein paar Jahrzehnten bestimmt schon g?nstiger, also warte noch bevor du zuschnappst :biggrin:
  4. 3****p

    Ich finde das schwachsinnig.
    Was willst du da oben?
    Kein Wasser f?r um zu surfen geschweigeden Wind.
    Und keine Party.
    Aber 2100 Machen die da warscheinlich Ballermann Universe auf das wird cool xD und dann kann man sich ja ein Haus aufm Mond bauen, wer schon ein Grundst?ck hat xD so ne schei?e.
    das wird nur gemacht, um an geld zu kommen.
  5. naja wenn ich steinreich w?re w?rde ich sowas bestimmt auch machen, weil man dann ienfahc nich mehr weiss wohin mit der kohle :)
    is denke ich mal mit sicherheit ein erlebnis, welches man nich so schnell vergessen wird ....is halt kein party urlaub auf malle ;)
  6. j********p

    Das ist sicher ein einmaliges Erlebniss, ist zwar teuer aber f?r jemanden der immer schon davon getr?umt hat ist das sicher genial. Ich w?rd das zwar auch gerne machen aber ich wart mal ab ob das mit den Leuten 2008 auch klappt, ich mag ja nicht draufgehen... ich meine, es kann immer was schief gehen, und das ist ja allemal gef?hrlich und riskant... :nosmile:
  7. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    Man man man...! Immer diese Geldgeilen Gesch?ftsm?nner...:slant:

    Die Experten sagen doch jetz schon, dass das All vollkommen zugem?llt iss und wenn jetz immer mehr Leute hochgeschossen werden, wird das ja auch nich bessa, es sei denn die wolln da ma n bisschen aufr?umen... :biggrin: Und dann werden nat?rlich auch noch immer mehr L?cher in die Atmosph?re geballert..... :shaft: :slant::slant:
  8. r*******4

    H?rt sich cool an! :cool:

    Aber daf?r muss man im Lotto gewinnen oder erfolgreich sein.... :singer:
  9. Wenn ich genug Geld h?tte, w?rd ich das sofort machen...allein die Erde von Oben zu sehen ....wow! :king:

    "And I dreamed I was a spaceman, burned like a moth in the flame, and our earth was so fucking gone."

    Marilyn Manson, Great big white world
  10. f********n

    mh... naja die eine seite von mir sagt hey cool und die andere is doch eh nur kommerz, aber ich habe die l?sung ich werde astronaut (die paar jahre umschulung) und geh auf staatskosten da hin ^^

    [qoute]"in ein paar jahren gibts die billiger" [/qoute]

    stimmt die versteigern noch bei ebay ne weltall reise ( ohne versicherung vesteht sich )


    naja..... gez: kindertr?ume :biggrin:

    fragebogen
  11. r******i

    Ich finde das dass d?mmste was man tun kann.

    Wenn ich die Erde vom Weltraum aus sehen will dann schau ich mir ein Satelitenbild an.

    Und auserdem was tut man so im Weltraum????
    Wenn es ein Vergn?gundpark auf dem Mond ,sowie bei Futurama, gibt dann ist es nat?rlich was anderes....

  12. Ist doch schwachsin was willste da oben mars m?nchen h?nde sch?tteln
  13. b****y

    ich finds lustig und wenn ich das geld h?tte w?rde ich sowas sicherlich auch machen aber irgendwie m?ssen doch astronauten immer ewig lange darauf vorbereitet und trainiert werden etc. wenn sich da jez son fetter million?r isn spaceshuttle setzt wird der doch eh beim start ohnm?chtig und kriegt kaum was mit :D


  14. Ich muss sagen, wenn ich das Geld h?tte w?hre ich der erste der das machen w?rde... Nur allein um den Planeten mal aus dem Orbit zu sehen.... wollte ich immer schon mal.

    Aber so wies aussieht ist das "Immoment" noch unerschwinglich *heul*
  15. t********r

    ok jetzt wei? ich was ich mahce anstadt mir nen auto zuzulegen
  16. hmmm , schwachsinn , was soll man im all machen ? , den aliens im arsch treten oder was ? *G* , ich habe dieses geld leider nicht unterm Kissen ... , sonst w?rde ich noch nen bissel sparen und w?rde mir daf?r nen bugatti kaufen *G*
  17. Ich w?rds machen wenn ich das Geld h?tte! Da kann man viel bessere Fotos machen als hier :biggrin:
  18. stl schrieb:
    Ich w?rds machen wenn ich das Geld h?tte! Da kann man viel bessere Fotos machen als hier :biggrin:

    Das w?rde wohl jeder
    Aber das ist doch irgendwie was f?r Snobs. Da muss eben die Oberschicht mal wieder zeigen wie toll sie ist und wieviel Geld sie hat.
    Einen Vorteil hat es: Wenn die Leute das jetzt f?r viel Gled machen, decken sie schonmal die Entwicklungskosten und irgendwann wirds auch f?r den Ottonormal-B?rger erschwingslich (selbe Geschichte wie mit den CD-Rohlingen..)


  19. Ich denke mal das es Raumreisen aber nciht f?r 10Cent das St?ck geben wird :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    aber wenn diese Reisen auch noch 5000? kosten w?rden ich w?rds sofort machen
  20. Reich sein ist praktisch, besonders wenn es um eine solche Reise geht... ;-)

    Ich denke, die meisten w?rden dieses Erlebniss nur allzu gerne mal kosten, auch ich. Dennoch, f?r diesen kleinen Flug soviel an Geld zu verprassen...selbst wenn ich die Mittel h?tte w?rde ich mir sowas zweimal ?berlegen.

    Als richtigen Trip ins Weltall betrachte ich das auch nicht - man fliegt zwar in unglaubliche H?hen und mag auch die Grenze ins Weltall passieren - aber wie ich mal geh?rt habe, wird diese Schwerelosigkeit w?hrend des Fluges nicht durch die Schwerelosigkeit des Alls, sondern durch den Ausgleich von den Gravitationskr?ften des Flugzeugs zu der Anziehungskraft erzeugt...

    Bei einem echten Weltraumtrip m?sste man die Erde richtig von "au?en" sehen k?nnen. Da w?ren der n?chste Tarif also die 20 Millionen Euro...

    Gru?
    Skullmoon
  21. naja die wo des geld ham k?nnens machen aber ich w?rde jetzt nicht zu sparen anfangen auf so etwas dass ich naja sag ma mal 1woche oder so hab...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!