kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum Modding?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    sian

    Kostenloser Webspace von sian

    sian hat kostenlosen Webspace.

    Als ich vor langer langer Zeit noch in der Schule war, haben Mitschüler Case-Modding betrieben.

    Es gab MitschülerInnen die das toll fangen, und andere, die das nicht interessiert hat.

    Betreibst du Case_Modding (bei deinem/deinen eigenen Computer(n))?

    Warum findest du das toll bzw. unnötig?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja, ist toll.
    55,88 % (38 Stimmen)
    Nein, finde ich total unnötig.
    44,12 % (30 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als Informatiker und Gamer stellt mein PC für mich einen Freund und ein Teil von mir da,
    er sollte nicht wie alle anderen sein sondern so Individuell wie nur möglich ;-)
    ich empfinde es als sehr angenehm wenn ich mich auf diese art abhebe (von der Masse) ^^
    das ist eig. auch schon alles =)
    ist halt ein angenehmes Hobby :-)
  4. r****2

    Naja Modden ist halt ein Hobby, man zahlt schon geld für nichts eigentlich bzw. optik halt, wie beim Auto-Tuning^^
  5. Ich finde es nicht wichtig dass mein Pc sich in der Optik abhebt, da Ich das Geld lieber in gute Computerhardware investiere aber wenn noch etwas Geld übrig bleibt kann man vielleicht die eine oder andere Verzierung kaufen. :)

    MfG Kevin
  6. e*******e

    Ich sehe das genau wie kevinjoa: erstmal brauch die Karre nen dicken Motor mit ordentlich PS. Die Spoiler kann man sich dann später immernoch kaufen, wenn man alle Rennen gewonnen hat.

    Aber stimmt schon, Optik mods sind, wenn sie gut gemacht sind, schon was ziemlich heißes. Leider hatte ich dafür bis jetz noch nich die Kohle übrig =(
  7. Also ich habe früher mal Case Modding betrieben bei meinen Gamer PC's sowie die von Freunden usw. Mittlerweile ist mir das egal. Habe aber mein Macbook pro eloxieren lassen in giftgrün :)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Warum Casemodding nix bringt? Schaut euch ma folgendes Bild an http://www.heise.de/ct/schlagseite/2008/14/gross.jpg
  9. Na, ja... ich sage es mal so:

    irgendwie ist ein PC ja auch eine Art "Möbelstück". Zumindest der PC, der bei uns im Wohnzimmer steht, und da finde ich eine ansprechende, witzige oder passende Variante schon sehr viel schöner, als unscheinbare (teils sehr hässliche) 0815-Kisten.
  10. Ich finds persönlich überflüssig, weil die Funktionalität auch ohne Gehäuse gegeben ist. Erst wenn das case mehr als nur cool aussehen kann wirds für mich interessant :)
  11. ejung98 schrieb:
    Ich finds persönlich überflüssig, weil die Funktionalität auch ohne Gehäuse gegeben ist. Erst wenn das case mehr als nur cool aussehen kann wirds für mich interessant :)


    Jo - und was dann "cool" aussieht ist ja bekanntlich Geschmackssache. :wink:

    Ich habe z.B. den Wohnzimmerrechner in ein uuuuuraltes antikes Röhrenradio eingebaut. Solch eines wie man es noch von der Oma, oder Uroma kennt.
    Von innen mit einer ganz dezenten gelblichen Warmtonlichtquelle beleuchtet, und es gab noch keinen Besucher der von dem Teil nicht angetan war. :cool:

    Wie gesagt - alles Geschmackssache. Modding muß halt nicht immer stylisch Neon sein.
  12. Modding ist was für Tüftler, eben Leute die gern Zeit damit verbringen an Dingen herumzuschrauben und ggf. aus einem bestehenden Gegenstand etwas neues kreieren wollen. Mein Hobby ist's nicht, aber immer wieder schön anzuschauen, was manche Menschen mit etwas Kreativität und viel Zeit mit u.a. Computergehäusen anfangen können. In gewisser Weise kann man's fast als moderne Kunst betrachten. Aus einem Gerät mit (vielleicht nunmehr unbenötigten) Funktion ein Gerät mit neuen/anderen Funktion, sei es nur ein Accessoire, zu erschaffen.. ich selbst würde meine Zeit nicht dafür opfern wollen, aber es ist schön anzuschauen und in manchen Fällen auch inspirierend.

    Ich spreche natürlich von kreativerem Modding und nicht davon, die Hülle eines MacBook Pros vermeintlich flippiger aussehen zu lassen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 16:51:46 von flockhaus
  13. Wenn die "Kiste" im Arbeitszimmer oder sonst wo steht, wo es fast gar nicht gesehen wird, dann finde ich es ehrlich gesagt unnötig und verschwendete Zeit.

    Im Wohnzimmer würde ich es sogar als eine Pflicht sehen, etwas anderes als das Rechteck. Es muss zum Zimmer passen!

    Wie wäre es mit so etwas :biggrin: http://hackedgadgets.com/wp-content/2/_huge_fan_cooled_case_mod_3.jpg
  14. Warum Modding?
    Um sich selber etwas besser zu fühlen.
    Um die Stromrechnung unnötig in die Höhe zu treiben.
    Um damit anzugeben vor anderen <- war dies nicht schon immer der Hauptgedanke von Modding ^.^
    Um an dem Klimawandel Aktiv teilzunehmen ^.^
    Um den Verschleiß des Netzteils zu beschleunigen.
  15. koblenzer-buggy-club

    koblenzer-buggy-club hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es Langweilig einfach nur einen PC Klotz in den Raum zu stellen ohne Was. Mir Kommt es darauf an das das Schmuckstück auch was hermacht..
  16. Ist das beim PC-Modding nicht genauso wie beim Auto-tuning?

    Jeder will es "schöner" haben als sein Nachbar.
  17. Case Modding hat schon was. Aber es sollte noch zu übertrieben sein wie zB der PC der nur aus Kühlern besteht.
  18. Ich finde das basteln an sich richtig gut.
    Wenn man das Ergebnis sieht, ist man halt stolz drauf.
    Da kann man ja seiner Kreativität freien lauf lassen und gucken wie weit man kommt.
    Sein Können muss man ja nicht nur an PCs anwenden, sondern kann dann halt auch andere Sachen ummodden.
    Boxen, Fernseher und sonst allerlei um vll sogar ein bestimmten Style zu unterstreichen den man so lebt.
    Habe viele gesehen die in Richtung steampunk ganze Arbeitszimmer machen und da durfte natürlich ein Steampunk-PC + Tastatur + Bildschirm nicht fehlen. selbst USB Sticks mit Rohroptik. Find ich genial sowas.
  19. Ich selbst habe zwar ein gemoddetes Case, was zugegeben gut aussieht, aber irgendwie bei mir recht unnötig ist. Ich meine der PC steht sowieso nur unterm Tisch:biggrin:. Naja bereuen tu ich die Ausgaben und die verwendete Zeit aber irgendwie trotzdem nicht!

    Die Umfrage bräuchte eine dritte Option: "Nice to have!" oder so in der Art. Habe jetzt vom Prinzip nein gewählt, weil er halt unter dem Tisch nur steht, aber ich bin nicht der Meinung das es total unnötig ist. Ansonsten hätte ich es selbst ja auch nicht gemacht :wink: .

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2014 22:55:01 von master4860
  20. kingcalifornia

    Kostenloser Webspace von kingcalifornia

    kingcalifornia hat kostenlosen Webspace.

    Habe selbst ein Gehäuse welches nicht unbedingt standardmäßig aussieht. Für mich ist aber der Inhalt des Rechners (also die Hardware) immer noch wichtiger als das Aussehen. Wenn der Rechner nichts kann, dann ist es nicht mehr als irgendein Gegenstand den man dich ins Zimmer stellt und damit verfehlt das auch den Zweck wofür ich mir den angeschafft habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2014 6:18:45 von kingcalifornia
  21. Das frage ich mich auch...

    Ich denke das ist so etwas wie ein kleiner Penis-Ersatz für spät pubertierende Kiddies, die noch kein Führerschein haben, oder wo die Tinte noch nicht trocken darauf ist. Ich brauch solch einen Quatsch definitiv nicht (mehr), mit meinen 50 Lenzen...

    ... für mich ist die Funktionalität wichtig und nichts anderes

    SRY -> " Vorsicht, auf dieses Thema wurde schon länger nicht mehr geantwortet oder das Thema wurde schon vor längerer Zeit eröffnet. Das Thema hat sich möglicherweise schon erledigt oder ist nicht mehr aktuell!" <- Dann lasse ich das noch mal aufleben.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!