kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was genau ist PHP?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    n-club

    n-club hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, könnte mir jemand genau php beschreiben?
    Ich weis, php ist eine Web-Programmiersprache, aber welchen unterschied hat es z.B. zu HTML?

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kennst du Wikipedia?
    http://de.wikipedia.org/wiki/PHP

    Da schaust du bitte das nächste mal als Erstes, bevor du solche allgemeinen Fragen stellst :mad:
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    PHP ist eine Script-Progammiersprache, die hauptsächlich im Web verwendet wird (jedoch nicht ausschließlich).

    HTML dagegen ist keine Programmiersprache, sondern eine Textauszeichnungssprache (Hypertext Markup Language).

    Beitrag geändert: 10.11.2008 16:47:18 von kochmarkus
  5. Autor dieses Themas

    n-club

    n-club hat kostenlosen Webspace.

    Ahh, vielen Danke. War das einzige, was ich wissen wollte
  6. Verschoben nach Spam-Forum


    Bei Rückfragen PN an mich!



    gruß
    ferdinand24
  7. Wie kann man denn PHP außerhalb eines Browser verwenden? Von Perl kenn ich das..
  8. b****r

    also auch wenn ich mich noch nie mit der frage (über mir) beschäftig habe, denke ich mal das man php las cron job verwenden könnte zb synchronisation von 2 datenbanken, oder alle user zu einer bestimten zeit ausloggen (session variable gespeichert in datenbank wird auf 0 gesetzt)
  9. Ich glaube, er meint etwas anderes.

    Du kannst zwar auf Deinem PC als solchem PHP auch nutzen, ich empfehle xampp, aber als Interface brauchst Du trotzdem immer einen Browser. Du könntest Dir zwar z.B. ein FF-Mod machen, das immer im Vollbildmodus läuft und keine Taskleisten hat, aber Du brauchst den Browser. Natürlich, Du kannst auch die Ausgabe in einem anderen Format machen, und dann ein Java-Programm schreiben, das die GUI übernimmt, aber das läuft auf's gleiche hinaus: PHP gibt nur Daten in der einen oder anderen Form aus, anzeigen kann es sie nicht.

  10. Wie kann man denn PHP außerhalb eines Browser verwenden? Von Perl kenn ich das..

    Genauso wie Perl.

    #!/usr/bin/perl
    
    #toller Code


    #!/usr/bin/php
    
    #toller Code
  11. Danke BLadehunter
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!