kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten und Bücher zu Python

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    darkpandemic

    Kostenloser Webspace von darkpandemic

    darkpandemic hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem der obligatorische Thread hier noch fehlt fange ich einfach mal an:

    1. A Byte of Python:
    Dieses Buch ist eine recht ausführliche Einführung in die Sprache Python. Sie ist in erster Linie für Programmieranfänger geschrieben stellt aber auch für erfahrenere Programmierer einen schnellen EInstieg und eine brauchbare Referenz dar.
    Die deutsche Version und die englische Originalversion beziehen sich auf Python 2.x. Es gibt aber auf der englischen Seite mittlerweile auch eine Einführung zu Python 3.x.

    A Byte of Python (deutsch)
    A Byte of Python (englisch)

    2. Python von Peter Kaiser, Johannes Ernesti (Galileo Computing)
    Hierbei handelt es sich auch um eine sehr umfassende Einführung in Python (hier geht es konkret um Python 2.5).
    Als Nachschlagewerk ist es sehr gut zu gebrauchen und für Anfänger ist es auch bedingt geeignet. Es gibt viele Beispiele und ist ebenfalls gut strukturiert. Ein echter Vorteil im Vergleich zu obigem ist, dass es über ein Stichwortverzeichnis verfügt.

    Python (Galileo Computing)

    3. Dive into Python
    Das ist/war eines der Standardwerke zu Python und richtet sich explizit an erfahrene Entwickler. Es bezieht sich auf Python 2.2 und wird leider nicht mehr weitergepflegt (so ist zumindest mein Eindruck). Aber erwähnt sein soll es trotzdem.

    Dive into Python

    Update: Ich habe gerade gesehen, dass es mittlerweile auch "Dive into Python 3" gibt, dass Pyhton 3.x behandelt:

    Dive into Python 3


    Und da das eigentlich ein Sammelthema ist, dürft ihr mir die Gulden auch wieder abziehen.

    edit by bladehunter: Hiermit erkläre ich den Thread für offiziell.

    Natürlich ist die Offizielle Python-Webseite noch zu erwähnen. Sie ist quasi das Nachschlagwerk Nummer 1. Nachschlagewerk Nummer 2 ist die eingebaute help() Funktion.
    help( python-variable oder Modulname oder string )


    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 20:51:22 von darkpandemic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einstieg in Python
    ISBN 978-3-8362-1738-5
    AutorThomas Theis


    http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2640?GalileoSession=55895483A5BFfR.gEHY

    Einstieg in Python ist wie der name schon sagt für
    ein und -umstieg in Python ,und auch für solche die
    noch gar keine Programmiersprache können gedacht.

    Am anfang wird Python vorgestellt und die Interpreter für Win und Linux werden erklärt.

    danach werden die ersten versuche mit Python gemacht die direkt ausgeführt werden.
    dann wird das erste richtige Programm gemacht und gespeichert.

    bis das buch mit den ersten Variabeln anfängt geht es dann ein bischen.
    doch ab dann werden die Verzweigungen,Schleifenarten,Funktionen,Module,Zeichenketten,Listen,True und false erklärt .wie
    es auch in denn meisten anderen Programmiersprachen üblich ist, dazwischen gibt es dann noch themen wie die Fehlerbehandlung
    Tupel,Dictionarys,Referenz, Identität und Kopie und Mengen sets.

    Weiterführende Programmierung
    ab dann werden einbischen wenig wichtigere dinge erklärt
    unter anderem
    Ausgabe und Formatierung
    Fehler und Ausnahmen
    Funktionen wichtig!Eigene Module


    Bis dorthin ist alles Einführungssache. aber ab dann kommen fortgeschrittenere Themen
    Nämlich die Objektorientierte Programmierungund alles was mit ihr zusammen kommt.


    Danach wird es ein Thema geben das besondrs mich interessierte.
    Internet
    die Webserver Programmierung
    webserver unter Linux und Windows etc.


    und gleich darauf werden die Datenbanken gemacht.
    vom aufbau der Datenbank
    bis hin zu spielen mit Highscore

    Und noch das grösste und letzte Thema die Gui`s
    dazu will ich nicht zu viel sagen . aber ihr könnt es euch ja vorstellen it den Buttens,Radio buttens und der rest.
    und noch ein kleiner hinweis zu Python 3

  4. Also Ich will meine Python Bibliothek auch mal zur Verfügung stellen, alle Bücher sind bei Bookzilla erhältlich und sollten auch dort erworben werden weil dann ein Teil des Preises als Unterstützung an die Free Software Foundation fließt, ev. Überschneidungen mit Vorpostern bitte ich zu entschuldigen:

    Marc Lutz, David Ascher - Einführung in Python
    Marc Lutz - Programming Python (This is awesome)
    Marc Lutz - Python Kurz & Gut
    Michael Weigend - Python Ge-Packt (sehr gut als Gedächtnisstütze)
    Johannes Ernesti, Peter Kaiser - Python 3
  5. Viele schöne Beispiele, damit man auch als Anfänger nicht über Syntaxkleinigkeiten etc. stolpert liefert auch: Thomas Theis, Einstieg in Python.

    http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/13773108/thomas_theis_einstieg_in_python_3836217384.html?aUrl=90006951


    Ist nicht so umfassend wie Ernesti/Kaiser, was die möglichen Werkzeuge/Optionen betrifft.
  6. Auch ganz gut:

    Das Python-Praxisbuch: Der große Profi-Leitfaden für Programmierer

    Und noch eine Online-Variante:

    Das Python-Tutorium

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2011 18:07:26 von wonder-mc
  7. Ich finde das Buch >>Hacken mit Python<< von Justin Seitz auch ganz gut. Das Basiswissen wird sehr gut erklärt und der Rest ist auch nicht übel...

    edit by thomasba:
    ISBN10: 3898646335
    ISBN13: 978-3898646338
    Amazon Link: [amazon]3898646335[/amazon]

    Gibt es in der Mayerschen in Aachen, falls man es nicht im Internet findet.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 17:53:48 von bladehunter
  8. Python von Kopf bis Fuß (http://www.oreilly.de/catalog/hfpythonger/)
    Ich habe schon Java und Entwurfsmusster von Kopf bis Fuß gelesen und war begeistre. Als ich da 1 Kapitel beim Praktikum gelesenen habe, war ich noch mehr als begeistert! Absolut zu empfehlen!
  9. python in a nutshell von Alex Martelli im O'Reilly Verlag ist auch ein oft gekauftes Standardwerk:
    http://shop.oreilly.com/product/9780596001889.do

    Wie immer in der "Dive into"-Reihe wurde versucht, ein universelles Nachschlagewerk mit allen wichtigen Informationen zum Thema herauszubringen.
  10. Autor: Michael Weigend
    ISBN: 3-8266-0966-2
    Preis: 32,00€
    Mit CD, alles nötige dabei, viele Beispiele
  11. Hallo allerseits,
    Bei http://www.udacity.com findet man zwar keine reine Phyton Seite, aber es gibt dort Onlinekurse wie man in Phyton eine Suchmaschine oder eine Blogsoftware in Phyton erstellt. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig US-Englisch versteht.
    Ich habe auf meiner homepage dazu ein wenig geschrieben http://p4rb.lima-city.de/20120601-udacity_com.html
  12. Mich wundert es, dass Django noch nicht erwähnt wurde. Das ist ein super Framework um Web-Applikationen zu entwickeln, die auch mal ein wenig größer werden dürfen!

    Hier gehts zur offiziellen Django Seite: https://www.djangoproject.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2012 20:16:30 von spuglisi
  13. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    http://www.thenewboston.com

    Hier gibt es ein paar Python-Tutorials. Behandeln zwar nur oberflächliches, aber für nen Einstieg isses okay.
  14. Ich fand dieses Buch ziemlich interessant:
    http://inventwithpython.com/makinggames.pdf
    (Englisch)

    Für Anfänger:
    http://inventwithpython.com/IYOCGwP_book1.pdf
    (Englisch)
  15. Für die Grundlagen ist Codecademy ziemlich gut
  16. http://www.learnpython.org/ ist ebenfall eine gute interaktive Seite zum erlernen von Python.
  17. http://openbook.galileocomputing.de/python/index.htm#_top
    ist ein sehr gutes kostenloses Buch mit sehr giter Einführung in die Standard module.
    http://docs.python.org Website mit allem funtionen rund um python
  18. Gutes Buch zu Lernen, benutze ich auch:

    Hello World
    Programmieren für Kids und andere Anfänger
    Hanser Verlag

    LG domainswelt
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!