kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches BS bzw. BS Hersteller ist besser oder wen findet ihr am besten?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    r***********n

    Welche OS bzw. ersteller ist den Besser? :http://www.lima-city.de/boardbiggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 10:39:10 von rene-herrmann

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Microsoft
    31,25 % (5 Stimmen)
    Apple
    0 % (0 Stimmen)
    Sun
    0 % (0 Stimmen)
    Linux
    6,25 % (1 Stimme)
    IBM
    0 % (0 Stimmen)
    Anderes
    62,5 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Linux = Firma???

    PS:
    :shaft: Microsoft

    :puke: Microsoft

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 22:09:46 von cookies
  4. b******a

  5. Autor dieses Themas

    r***********n

    Ja die wo diese ganzen Linux sachen machen da sprich ubuntu opensuse und so^^
  6. rene-herrmann schrieb:
    Ja die wo diese ganzen Linux sachen machen da sprich ubuntu opensuse und so^^


    Die Firmen heißen aber garantiert nicht Linux!
    Da müsste es ja genauso eine Firma geben, die Windows-Kernel heißt!
  7. Firmen mag ich gar net, Unternehmen schon eher. Der Metzger um die Ecke ist toll!
  8. Autor dieses Themas

    r***********n

    karpfen schrieb:
    Firmen mag ich gar net, Unternehmen schon eher. Der Metzger um die Ecke ist toll!


    Nur mal so: Ich meine Betriebssystem ersteller!!! Wie z.b. Windows = Microsoft oder Mac OSX = Apple
  9. rene-herrmann schrieb:
    Nur mal so: Ich meine Betriebssystem ersteller!!! Wie z.b. Windows = Microsoft oder Mac OSX = Apple


    Stand ja vorhin nicht da. Ich bleibe bei meinem Metzger, Essen ist besser als OS :biggrin:
  10. Autor dieses Themas

    r***********n

    ok na dann xD:fart: windows ist sowieso noch am besten
  11. Ich mag Microsoft. Lieber viele Sachen, die halbwegs funktionieren, als viele Sachen, die gar nicht funktionieren.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Novel stellt Opensuse und SuseEnterprise her. Canoncial (oder wie auch die geschrieben wird) Ubuntu
  13. Stellen her?
    DIe Distributoren ditributieren mehr :-D
  14. t****o

    rene-herrmann schrieb:
    ok na dann xD:fart: windows ist sowieso noch am besten


    Ach was, jetzt geht der Streit wieder los.

    So ich kläre das mal kurz und knapp: :shaft:

    Nein, also Windows ist nicht am besten, ich könnte jetzt behaupten Linux sei am besten, aber das ist falsch. Windows ist anders, und manchmal vielleicht sogar sinniger. Besser ist es aber auf jeden Fall nicht.
    Übrigens steht hinter Linux keine Firma, die meisten Distri's werden von vielen Leuten freiwillig entwickelt, d.h. jeder der weiß wie es geht kann mitprogrammieren.

    BTW: Musst du mit 11 Jahren nicht schon ins bett?^^
  15. Richtig. Das "beste Betriebssystem" wählt man am besten danach aus, was man damit erreichen will.

    Beispielsweise hat Linux viele Vorteile in Sachen Servertechnik. Windows hat den Vorteil, den der Fastmonopolismus halt so mit sich bringt: Beispielsweise hat Windows unter anderem den wahrscheinlich besten Treiber-Support. (Soll heissen: So gut wie jede Hardware hat brauchbare Windows-Treiber) Spiele werden hauptsächlich für Windows entwickelt und so weiter. Mac OS hat wohl im Design seine Domäne. Allerdings bringt jedes Betriebssystem auch seine Nachteile mit sich.

    Es gibt also kein prinzipiell "bestes Betriebssystem".

    Was die Hersteller angeht, sind die Firmen praktisch alle gleich übel. Apple klaute bei Xerox, Microsoft bei Apple, viele Linux Distros schauen sich Dinge bei Microsoft ab und umgekehrt und so weiter. Die nehmen sich alle recht wenig. Microsoft ist nur so im Verruf, weil die ihre Interessen schützen und da hin und wieder mal ein paar andere krumme Dinger laufen.

    Dass Linux aber "unfertig" wäre, ist schlicht nicht richtig. Natürlich gibt es Softwarekomponenten - vor allem Hardwaretreiber - die nicht richtig funktionieren. Dies ist aber tendenziell nicht die Schuld der Leute, welche das Betriebssystem machen, sondern viel mehr der Hardware-Hersteller, welche oft einfach darauf verzichten, Treiber für Unix-Systeme zu veröffentlichen.
  16. Der Fisch hat Recht!

    Lecker Fleisch :smile:

    Computer sind doch eh voll doof :tongue:
  17. Autor dieses Themas

    r***********n

    meine katzen::

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2010 17:43:56 von rene-herrmann
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!