kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Vorteile hat es, 17 zu sein?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!
    Gibt es eigentlich irgendwelche "Vorteile" daran, 17 zu sein? Ich mein, mit 16 z.B. hat man mehr Rechte, mit 18 ist man volljährig usw. Klar ist es auch nichts besonderes, 29, 33 oder 46 zu werden, aber besonders im jungen Alter zählt jedes Jahr ja noch mehr... 10 = die erste 0 (toll ^^) 12 = z.B. die FSK12-Filme, mit 14 ist man strafmündig, mit 16 darf man Alkohol trinken, mt 18 Auto fahren...

    Was ist toll daran 17 zu werden :P

    Führerschein mit 17 ist das einzige, was mir einfällt...

    lg
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man ist nicht mehr 16, reicht das nicht?
  4. Du darfst auch Auto fahren - nur mit Begleitung. :-)
  5. Genau. Mit Begleitung! Und das ist ja das schlimme ;)

    Anfangs freut man sich, das man überhaupt auto fahren kann, später ärgert man sich jeden morgen [hier als Beispiel] an dem man bei regenwetter mit'm Fahrrad zur schule fahren muss, und klatschnass dort ankommt, und man sagt sich immer, wenn ich jetzt 18 wäre, dann wäre ich ja mit nem auto hinngefahren [Tolle Einbildung, woher soll man denn mit 18 ein Auto hernehmen?]

    Dazu kommen noch die Unermüdlichen Tipps der eigenen Mutter [Geht euch sicher auch so :P].

    Ich sehe da kein Vorteil, aber ich habe ja noch etwa 1/2 jahr den zu finden :lol:

  6. 10 = die erste 0 (toll ^^) 12 = z.B. die FSK12-Filme, mit 14 ist man strafmündig, mit 16 darf man Alkohol trinken, mt 18 Auto fahren...

    Was ist toll daran 17 zu werden :P

    Führerschein mit 17 ist das einzige, was mir einfällt...

    lg
    Tim


    Und was ist mit 11,13,15 ?

    Als ich 17 war fand ich es cool nicht mehr 16 zu sein.

    edit: Oh wow...1k Gulden überschritten. :blah:

    Beitrag geändert: 26.7.2007 11:50:34 von gsts
  7. Ich finde das begleitete Fahren mit 17 wunderbar. Denn so kann ich schon ein Jahr früher in den Genuss kommen Auto zu fahren.

    Seit dem ich sprechen konnte, konnte ich es nicht mehr abwarten 18 oder bzw. jetzt 17 zu werden.

    Gruß Tom
  8. m**********2

    In Österreich darf man mit 16 nur in Begleitung fahren und mit 17 alleine, aber der Führerschein kommt viel teurer als wenn man ihn mir 18 macht!


    PS: Hab vom ÖAMTC (in deutschland ADAC) einen Brief bekommen wo dies drinnen stand (Informationsproschüre zum them Moped und Auto)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!