kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Editor nutzt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    conditionzero

    conditionzero hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich wollte einfach mal rein hören welche Editoren ihr benutzt? Ich benutze gedit das reicht ja eigendlich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich benutze sehr gern SciTE
  4. ich benutze gern phase5 :thumb:
    oder den text editor
  5. Also ich benutze Notepad++, da ist nichts Unnötiges dran und man hat eine Syntaxhervorhebung für viele Sprachen.

    Aber manchmal auch nur den lima-Filemanager!
  6. Autor dieses Themas

    conditionzero

    conditionzero hat kostenlosen Webspace.

    Ja Notepad++ ist sehr gut das hab ich auch benutzt als ich noch Windows hatte.
  7. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, also ich bin jetzt unter Ubuntu wie auch unter Vista auf GVim umgestiegen, vorher nahm ich einfach immer irgendwas, was gerade so da war ;)

    Zudem, wenn ich mich recht entsinne gabs dieses Thema schon mal, bin mir ziemlich sicher, nur ich bin gerade i-wie so grobmotorisch um die Suche zu verwenden :D

    edit:
    Ah, die Suche geht doch:

    http://www.lima-city.de/thread/welchen-editor-benutzt-ihr
    http://www.lima-city.de/thread/editor-4
    http://www.lima-city.de/thread/editor
    http://www.lima-city.de/thread/editor-2
    http://www.lima-city.de/thread/editor-3

    Meiner Meinung nach also Sinnlos den Thread noch weiter offen zu lassen, bzw das das hier eh n Sammelthread werden wird, evtl ins Spamforum.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 15:54:19 von thundersystem
  8. Autor dieses Themas

    conditionzero

    conditionzero hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch schon gesucht und es gab was ähnliches das war eine Abstümmung welcher Webeditor am belibtesten ist, aber das waren nur blanke Zahlen aber ich wollte auch eure Meinungen hören.
  9. n*************h

    Also, ich benutze meistens Eclipse.
    Ist, finde ich, das beste, was umsonst ist.
    Ich benutze Eclipse für Webseiten, aber auch für C++, Ruby usw.
  10. Autor dieses Themas

    conditionzero

    conditionzero hat kostenlosen Webspace.

    Benutzt du Eclips auf Windows oder auf Linux weil ich hatte so kleine Probleme mit Eclipse und linux. (Packete nich gefunden ect.)
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Weaverslave und den Lima Filemanager - der ist für PHP seeehr praktisch...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 18:27:29 von kaetzle7
  12. Autor dieses Themas

    conditionzero

    conditionzero hat kostenlosen Webspace.

    Als Filemanager benutze ich gftp. Der is ok. Aber einen anderen kenne ich nicht für xubuntu.
  13. a**********t

    Phase5 und wenns mal richtig doof is dann arbeite ich mit NVU nach bzw vor.
  14. Hi

    ich benutze recht gern Webocon Sriptly..
    finde der is recht angenehm.. mit automatischen Tag-Schließen und context Menü. und so weiter!

    MFG
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich nehm den normalen 0815-mac-editor. wenn ich es mal schön bunt haben will, dann darf der dreamweaver den arbeitsspeicher vollmüllen, aber meist reicht mir der editor (kopieren und einfügen beherrscht der auch ganz gut :smile:)
    flashsachen mach ich mit flash, wenn ich aber aus einer gleichlautenden datei eines anderen projektes mal drei zeilen brauche, mach ich so eine datei auch mal im textedit auf, um dann nicht in der falschen datei herumzusuchen :shy: alles schon passiert.

    wenn ich nur einen neuen link in meine hp brauche nehme ich wie cookies in der regel den filemanager ... das spart dieses alberne hin- und hergelade wegen 3 KB.
  16. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Ich nutze Weaverslave und den Lima Filemanager - der ist für PHP seeehr praktisch...


    Aber die letzte Version ist von 2005 und wird, ziemlich offensichtlich, nicht mehr weiter entwickelt.

    Das Theme verschiebe ich jetzt aber, da es sich hier um einen Sammel-Thread handelt.
  17. phpDesigner 6.2.5.1

    Ist von der Syntax das beste was ich je benutzt habe.
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    kaetzle7 schrieb:
    Ich nutze Weaverslave und den Lima Filemanager - der ist für PHP seeehr praktisch...


    Aber die letzte Version ist von 2005 und wird, ziemlich offensichtlich, nicht mehr weiter entwickelt.

    Das stimmt - er hat aber ein paar nützliche Funktionen, die ich bis jetzt noch bei keinem anderen Editor gefunden habe... :wink:
  19. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich weß, ich habe damals nur mit dem programmiert, aber leider hat er auch eine Funktion, die mich jetzt z.b. stört, da ich das immer umschreiben muss:
    <br> wird durch <br /> ersetzt, was aber nicht W3C-konform ist... Ärgerlich.
    Es ist aber sehr schade, dass er nicht mehr weiter entwickelt wird.
  20. schrotti12 schrieb:
    <br> wird durch <br /> ersetzt, was aber nicht W3C-konform ist... Ärgerlich.

    Bringst du da vielleicht etwas durcheinander?

    Ich benutze Vim. Hat einfach die beste Bedienung von allen Editoren, die ich kenne. Hat sehr viele Features und unterstützt sehr viele Sprachen.
  21. e********l

    Eclipse FTW - auch wenn es in letzter Zeit rumzickt ohne Ende - muss Plugins rauswerfen/deaktiveren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!