kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Widiker-Chat Hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w******x

    Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Ich verwende den Widiker-Chat, einen freien PHP-Chat (Version 3, nicht 4 - kann ich leider nicht finden ! )
    und da ich leider einer der vielen bin die was PHP und MySQL betrifft keinerlei Ahnung hat habe ich eine spezielle Frage hierzu.

    Der Erfinder bzw programmierer antwortet mir leider nicht auf die emails, bzw hat er auch den Support für den chat eingestellt.

    Der Chat soll für eine Art Rollenspiel verwendet werden, von daher ist es äuserst wichtig dass ein Chatlog angelegt wird. Diese Funktion beinhaltet der Chat - legt den verlauf in eine Datenbank als einzelne Datei ab.

    In dieser Datei sind zwar die Logs abgelegt, diese sind aber nach 24 stunden im chat selbst nichtmehr abrufbar.
    Ich muss es also manuell auslesen können !

    Nur ist es sehr schwierig in dieser datenbank - datei diese zeilen zu finden, bzw zu trennen - da sie beinahe nahtlos aneinandergekettet eine art wörterschlange ergibt.

    Eine genaue Protokollierung ist also bereits nach 2-3 Seiten sehr sehr schwer !

    Meine Frage ist ob es da einen bestimmten Trick, oder besser ein programm gibt wie ich den Log so auslesen kann wie er tatsächlich wiedergegeben wurde ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn der Entwickler dafür kein eigenes Programm geschrieben hat, musst du selbst eins schreiben.
    Wie sieht diese Log-Datei denn aus? Wenn du ein Beispiel hochlädst, kann ich dir eventuell ein solches Programm schreiben.
  4. Autor dieses Themas

    w******x

    Hab die Datei mal hochgeladen, sieht wenn man sie im Firefox direkt aufruft recht ordentlich aus.

    http://whitefox.lima-city.de/usr_web121306_1.sql

    Hoffe du kannst mir helfen ^^
  5. du kannst das log in eine Datenbank reinpacken. du kannst das 1 zu 1 übernehmen und dann zusätzlich die Daten reinpappen, die du brauchst...


    so machen das die Foren von heute...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 10:34:38 von sebulon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!