kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich eine homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r4r5

    r4r5 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich meine eigene hompage erstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dannysolingen

    Kostenloser Webspace von dannysolingen, auf Homepage erstellen warten

    dannysolingen hat kostenlosen Webspace.

    Entweder lernen eine Homepage zu "programmieren"
    (Google Self-HTML)

    oder mit vorgefertigten Homepages
    (Google kostenlose Homepage)


    Grüße,

    DanSG



    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 21:21:46 von dannysolingen
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    dannysolingen schrieb:

    [...]

    oder mit vorgefertigten Homepages
    (Google kostenlose Homepage)


    Grüße, DanSG



    Er meint damit ein Content Managementsystem. Eine Auflistung davon findest du natürlich Hiiiiiieeeeeeeerrrrrrrrr.... Solche Systeme gibt es für jeden Zweck und die Meisten davon kannst du auch Problemlos hier bei Lima installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 21:23:32 von kalinawalsjakoff
  5. Sicher das er Cms meint ?? ansonsten die Gruppe hier auf lima ist neu und arbeitet an einem Webseiten Generator.

    https://www.lima-city.de/groups/der-webseiten-generator
  6. g******r

    Hallo!

    ich habe dir ein Paar Links zusammengesucht , wo du Webseiten erstellen kanst:

    Online:
    http://www.free-online-html-editor.com/
    oder
    http://www.online-html-editor.org/
    Zum Downloaden:
    http://suche.chip.de/HTML_Downloads_4294967158.html?submit=suchen

    Ich persöhnlich bin für den HTML, aber das ist Meine meinung, desshalb habe Ich auch mich für
    folgende Obrige links entschieden.
    Natürlich ist das Obrige gratis.

    mfg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 7:19:24 von gatterer
  7. ich arbeite mit bluevoda... bin sehr zufrieden, nur der ftp uploader lässt zu wünschen übrig... und gratis isser... was eigentlich für fast jeden wichitg ist, und klar dass es immer ein besseres programm gibt, aber das ist benutzerabhängig... für den einen ist das eine leichter und ein anderer tut sich wieder mit einem anderen leichter. lg
  8. Versuchs mal mit Phase 5! Ist kostenlos!

    Dann erstell dir erstmal nen Plan, wie, wo, was! Um eine gute Website zu erstellen solltest du nen genauen Plan haben was die Umsetzung angeht!

    Wenn du evtl. grössere Sachen machen möchtest solltest dir unbedingt E-Books zum Thema PHP suchen! Oder such dir gleich nen Proggi!

    ABer am wichtigsten ist erstmal das Konzept!
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    r4r5 schrieb: Wie kann ich meine eigene hompage erstellen?


    Mit dem weiter oben genannten Phase5 müßtest du schon ein Grundverständnis von HTML haben und dich ein bisschen damit auskennen, denn mit dem Editor mußt du den Quelltext selber schreiben.

    Es gibt für Windows und Linux auch noch andere Editoren. NVU und Kompozer. Für Windows findest du die auf http://nvu-composer.de/ Für Linux findest du die in den Repositories deiner genutzten Distribution.

    Weiterhin gibt es für Linux noch ähnliche Editoren wie Phase5. Beispielsweise Bluefish und Quanta Plus. Beide findest du natürlich auch in den Repositories für dein Linux. Wenn du Quanta und Bluefish für Windows haben möchtest weiß ich nicht obn es die dafür gibt. Aber mit Googeln kannst du es sicher rausfinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 20:50:23 von kalinawalsjakoff
  10. Ein weiterer kostenloser WYSIWYG-Editor ist Nvu (http://www.nvu-composer.de/). Man kann die Seite(n) entweder mit einem solchen Programm erstellen, dass sich so ähnlich wie Word bedient, wenn man nicht, wie in den vorherigen Beiträgen erwähnt, mit PHP, HTML und Co. arbeiten möchte/kann. Es gibt im Internet auch zahlreiche 'Homepage-Baukästen' oder 'Homepage-Generatoren', mit denen man sich ohne Vorkenntnisse eine Homepage erstellen kann. Hier ist es aber oft nicht möglich, die Seite selber (grafisch) zu gestalten sondern es gibt sogenannte Themes, die in Anzahl und Aussehen beschränkt sind.. Eine dieser Seiten ist z.B. http://www.homepage-baukasten.de/ oder http://www.guxdu.com, wenn man nach
    Homepage Baukasten
    googlet, findet man viele weitere. Eine weitere Möglichhkeit, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will sind sogenannte Templates. Hierbei handelt es sich um vorgefertigte Websites, die man mit einem einfachen Editor wie Nvu (siehe oben) mit eigenem Inhalt füllen kann. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Templates, teilweise sind sie sogar kostenlos und meistens sehr professionell gemacht. Außerdem gibt es noch Blogs, eine Art 'Internet-Tagebücher', die relativ einfach zu bedienen sind. Es gibt Varianten, die man selber installiert (z.B. WordPress auf Lima, dafür benötigt man eine mySQl Datenbank, siehe unten bei CMS), und sogenannte Blogservices, bei denen der Blog auf dem Webspace des Anbieters gespeichert wird (z.B. blogger.com). Außerdem gibt es noch CMS, Content Management Systems, die vor allem für größere Webauftritte mit häufig wechselnden Inhalten gedacht sind. Auch hier ist die Bedienung wie bei den meisten Blogsystemen sehr einfach und ähnelt z.B. Word. Ein CMS (z.B. Joomla, Typo3, Drupal) installiert man jedoch meistens auf dem eigenen Webspace bei Lima und benötigt dazu, wie beim Blog, eine mySQL Datenbank, die man in der Verwaltung findet. Man kann sie ab 25 Gulden ersteigern oder für 0,49 Euro kaufen. Außerdem kann man auch Homepages mit Flash erstellen. DIese sind meistens grafisch sehr anspruchsvoll, doch man benötigt ein Programm wie Adobe Flash, das sehr teuer ist, um eine solche Website zu erstellen und es ist für Anfänger auch recht schwierig. Es gibt auch hier (zum Teil kostenlose) Templates, doch eine Einarbeitungszeit in das Programm ist so oder so notwendig.

    Wie du siehst, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, eine eigene Homepage zu erstellen. Wenn du 'Anfänger' im Gebiet des Webdesigns bist, solltest du dir daher am besten einen Überblick und Grundkenntnisse beschaffen, bevor du dich daran machst, deine erste Homepage zu erstellen.

    Wer Rechtsschreibfehler in diesem Beitrag findet, gibt sie mir bitte zurück, ich war zu faul, ihn zu kontrollieren.

    EDIT: Entschuldigung, kalinawalsjakoff hat Nvu vorher vorgeschlagen, während ich noch mit dem Zuendeschreiben dieses Beitrags beschäftigt war.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 21:06:56 von roemmler
  11. Sorry, dass ich jetzt so böse bin, aber:
    es gibt Hilfe, Tutorials und vieles mehr!

    Übrigens: http://www.gidf.de/Wie+erstelle+ich+eine+homepage?

    Und sonst: Google mal nach Website generatoren oder erlerne HTML. Wobei ich finde HTML lernen ist besser ;) Fürs lernen: http://www.selfhtml.org und lege dir den Editor Namens "phase5" zu.

    Viel Glück für deine Homepage!
  12. m-homepage schrieb:
    Sorry, dass ich jetzt so böse bin, aber:
    es gibt Hilfe, Tutorials und vieles mehr!

    Übrigens: http://www.gidf.de/Wie+erstelle+ich+eine+homepage?

    Und sonst: Google mal nach Website generatoren oder erlerne HTML. Wobei ich finde HTML lernen ist besser ;) Fürs lernen: http://www.selfhtml.org und lege dir den Editor Namens "phase5" zu.

    Viel Glück für deine Homepage!


    he he! Google unser bester Freund! aber mal ehrlich, auf ner Seite surfen wos Webspace gratis gibt und nicht mal Ahnung von HTML?

    SRY aber, es gibt mehr als genug E-Books und wie m-homepage schrieb auch genug Generatoren!

    Wie gesagt Phase 5 ist kostenlos, ich selbst bevorzuge Adobe Dreamweaver + Eclipse!

    Mach mal nen Plan!
  13. Ich bevorzuge derzeit eclipse als umgebung, vor allem, weil es sehr komfortabel ist, wenn man SMARTY und PEAR einsetzt^^...


    man muss nciht mehr so viel nachdenken, wo man was her hat... man sieht das gleich^^ oder wenn man Variablen doppeld definiert... ist das eine enorme Erleichterung in großen Projekten... vor allem, wenn es abstrakter wird, wenn maln mit datenbank-Geschichten arbeitet und sich von dort Daten beschafft...


    Sollte das immer noch zu kompliziert sein, gibt es immer noch die Möglichkeit im Word was zusammenzuziehen, zusammenzuklauen und das als Webseite konvertieren zu lassen: der nachteil: 90% des Quelltextes sind schlichtweg MÜLL!!!
  14. hi
    hab schon ein bisschen mich ausprobiert mit frontpage, meine frage ist wie muss ich das hochladen das es auch angezeigt wird wenn ich meine domain öffne? und kann ich dann einfach alle von mir erstellten seiten hochladen und durch die hyperlinks sucht er sich dann die seiten selber, wäre nett wenn mir das mal einer mit dem filemanager erklähren könnte.
    danke schon mal
  15. t****o

    Wenn Du frontpage benutzt, dann kannst du auch FTP zum hochladen nehmen.
    Die Startseite muss als index.html abgespeichert werden.

    Wenn Du alle deine Seiten dann hochgeladen hast, also z.B. so:

    index.html ich.html ...

    und deine Links dann auf die jeweillige Datei zeigen, dann geht das.
  16. man kann es entwerder so mit den links machen

    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de-at">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <p><a href="http://paul-online.lima-city.de/index.html">LINK1</a></p>
    <p><a href="http://paul-online.lima-city.de/datei1.html">Link2</a></p>
    <p><a href="http://paul-online.lima-city.de/ordner/index.html">link3</a></p>
    
    </body>
    
    </html>

    oder man lässt die domain weg
    sowie hier:

    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de-at">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <p><a href="/index.html">LINK1</a></p>
    <p><a href="/datei1.html">Link2</a></p>
    <p><a href="/ordner/index.html">link3</a></p>
    
    </body>
    
    </html>


    wobei für den anfang der erste qelltext für dich leichter sein wird
  17. julian101 schrieb:
    Benutze doch bitte die SuFu.

    Hilfreiche Themen:
    http://www.lima-city.de/thread/28-10-2009-eigene-homepage
    http://www.lima-city.de/thread/eigene-homepage

    Hilfreiche Tutorials:
    http://www.lima-city.de/tutorials/die-eigene-homepage-wie-fange-ich-an
    http://www.lima-city.de/tutorials/mit-html-zur-homepage
    http://www.lima-city.de/tutorials/homepage-machen-fuer-anfaenger

    und noch einiges mehr.


    Du kannst natürlich auch einen Generator benutzen. Du gibst die Infos ein und der erstellt dir dann einen Code. :blah:



    Aua doch soviele? Is ja der Hammer! Aber evtl. sollte er sich vorab erstmal wie ich schon geschrieben habe nen guten Plan erstellen! Ich arbeite momentan an einer riesen Community und habe bestimmt fast ein halbes Jahr geplant und skizziert bis ich das Grundgerüst auf Papier hatt!

    Dann der Code, oh je oh je!
  18. bettellink schrieb:
    julian101 schrieb:
    Benutze doch bitte die SuFu.

    Hilfreiche Themen:
    http://www.lima-city.de/thread/28-10-2009-eigene-homepage
    http://www.lima-city.de/thread/eigene-homepage

    Hilfreiche Tutorials:
    http://www.lima-city.de/tutorials/die-eigene-homepage-wie-fange-ich-an
    http://www.lima-city.de/tutorials/mit-html-zur-homepage
    http://www.lima-city.de/tutorials/homepage-machen-fuer-anfaenger

    und noch einiges mehr.


    Du kannst natürlich auch einen Generator benutzen. Du gibst die Infos ein und der erstellt dir dann einen Code. :blah:



    Aua doch soviele? Is ja der Hammer! Aber evtl. sollte er sich vorab erstmal wie ich schon geschrieben habe nen guten Plan erstellen! Ich arbeite momentan an einer riesen Community und habe bestimmt fast ein halbes Jahr geplant und skizziert bis ich das Grundgerüst auf Papier hatt!

    Dann der Code, oh je oh je!


    Du kannst ja nach einem Team im Forum Fragen, die dir helfen.
  19. julian101 schrieb:
    bettellink schrieb:
    julian101 schrieb:
    Benutze doch bitte die SuFu.

    Hilfreiche Themen:
    http://www.lima-city.de/thread/28-10-2009-eigene-homepage
    http://www.lima-city.de/thread/eigene-homepage

    Hilfreiche Tutorials:
    http://www.lima-city.de/tutorials/die-eigene-homepage-wie-fange-ich-an
    http://www.lima-city.de/tutorials/mit-html-zur-homepage
    http://www.lima-city.de/tutorials/homepage-machen-fuer-anfaenger

    und noch einiges mehr.


    Du kannst natürlich auch einen Generator benutzen. Du gibst die Infos ein und der erstellt dir dann einen Code. :blah:



    Aua doch soviele? Is ja der Hammer! Aber evtl. sollte er sich vorab erstmal wie ich schon geschrieben habe nen guten Plan erstellen! Ich arbeite momentan an einer riesen Community und habe bestimmt fast ein halbes Jahr geplant und skizziert bis ich das Grundgerüst auf Papier hatt!

    Dann der Code, oh je oh je!


    Du kannst ja nach einem Team im Forum Fragen, die dir helfen.


    Werd ich wenn mein Proggi sich weiterhin so wenig meldet auch machen, danke! Weil ich brauch Ergebnisse!
  20. bettellink schrieb:
    julian101 schrieb:
    bettellink schrieb:
    julian101 schrieb:
    Benutze doch bitte die SuFu.

    Hilfreiche Themen:
    http://www.lima-city.de/thread/28-10-2009-eigene-homepage
    http://www.lima-city.de/thread/eigene-homepage

    Hilfreiche Tutorials:
    http://www.lima-city.de/tutorials/die-eigene-homepage-wie-fange-ich-an
    http://www.lima-city.de/tutorials/mit-html-zur-homepage
    http://www.lima-city.de/tutorials/homepage-machen-fuer-anfaenger

    und noch einiges mehr.


    Du kannst natürlich auch einen Generator benutzen. Du gibst die Infos ein und der erstellt dir dann einen Code. :blah:



    Aua doch soviele? Is ja der Hammer! Aber evtl. sollte er sich vorab erstmal wie ich schon geschrieben habe nen guten Plan erstellen! Ich arbeite momentan an einer riesen Community und habe bestimmt fast ein halbes Jahr geplant und skizziert bis ich das Grundgerüst auf Papier hatt!

    Dann der Code, oh je oh je!


    Du kannst ja nach einem Team im Forum Fragen, die dir helfen.


    Werd ich wenn mein Proggi sich weiterhin so wenig meldet auch machen, danke! Weil ich brauch Ergebnisse!


    Am besten ist es, wenn du dir mal PHP, HTML und so aneignest.
    Dann bist du von keinem Abhängig.
    Mach doch mal einen Crash Kurs.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!