kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso benutzen immer noch noch 80 % IE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. s*******i

    Ich habe gestern in einem Warez forum gelesen, dass dort ?ber 70% der User Forefox nutzen, weitere 10% Opera und der rest MsIE.

    Also das war ein Screenshotz der Statistik.

    Sowas k?nnte man Hier auch einmal reinstellen :-)

    Lieben Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja ich hab beides drauf einmal den inetexploer und firefox aber irgendwie l?uft bei mir der inet exploer immer schneller und ein paar sachen gehen damit mehr, ich wei? selbst nicht warum der so lam ist aber schi sch?tze seid dem letzten update ist bei mir firefox voll lame
  4. Das ist ganz einfach zu erkl?ren. 80% haben ein Windows, und es gibt leute die nur IE kennen und nicht wissen das Firefox viel sicherer w?re. Es gibt auch leute die einfach nur zu faul sind. Und es gibt leute die im Monat ein gewisse Downloadvolumen haben und deswegen "trauen" sie sich nicht ein anderes herunter zu laden.
  5. f*b

    hab ich mich auch schon gefragt und bin zum schluss gekommen dass die leute gef?lligst den IE benutzen wollen, weil die leute den browser attackieren den alle benutzen... ich nehme an dass auch viel mehr leute im IE nach l?chern suchen als in Mozilla-Browsern wie opera, firefox etc.
  6. Diejenigen die sich nicht so gut mit computern auskennen werden sich daher eigentlich auch im INternet nicht gut auskennen und gehen nicht auf solche seiten wie gute kenner. Deshalb k?nnen sie ja gleich den IE benutzen
  7. Nicht zu vergessen: manche Homepage-Bauer haben die Seiten an den IE angepasst. Bzw. sie kennen andere Brwoser nicht :biggrin:
    Und am Ende muss jeder wissen, ob er mit dem Browser zurecht kommt und ob der f?r einen pers?nlich ok ist.
    Ich will aber nicht mehr auf dem Firefox verzichten, alleine wegen dem Tab-Browsing...:smile:
  8. Firefox ist wirklich sehr gut:)
    aber Konquerer ist auch nicht schlecht
    ur Firefox 1.5 *w???rrrrg* 1.6 ist wieder besser
    Arpi
  9. es ist doch vollkommen egal welchen browser man benutzt. wer sagt der ie w?re sicher, kennt die m?glichkeiten von activeX noch nicht :biggrin: das is wie ne schriftliche einladung zum datenklau.

    der firefox hat kein activeX, und is schon daher sicherer weil er nicht so tief im system verankert ist. der ie hat im eigenen system grosse rechte (eigendlich fast alle), und wenn ein hacker den ie manipuliert hat er grosse macht ?ber das system des anwenders. der ff ist ein externes programm, und kann bei leibe nicht so tief ins system eingreifen wie der ie. schon daher ist er sicherer. ich m?chte hier nicht sagen das der ie oder der ff sicherer sind, warscheinlich sind beide ziemlich verbugt. aber wenn ein ie manipuliert wird ist das schlimmer als wenn ein ff manipuliert wird. punkt.

    oben genannte problematik ist auch, was linux sicherer macht. dort kann mann einen prozess starten, dessen unterprozesse eine andere berichtigungsstufe haben als der mutterprozess. das macht z.b. den apache unter linux viel sicherer als unter windoof. der browserkernel l?uft also mit berichtigung a, und der teil, der von den hereinkommenden daten angreifbar ist, l?uft nur mit berechtigung b, kann also fast nix tun. selbst wenn sich ein virus etc. in den unterprozess einklinken sollte, h?ngt er dorf und kann nix grossartig b?sses machen, weil er nur das geringe berechtigungslevel des unterprozesses hat.

    wenn man das ^^ verstanden hat, dann weiss man auch warum ein externes programm unter windoof sicherer ist als ein internes mit alzu umfangreichen rechten.

    Beitrag ge?ndert am 12.08.2005 14:32 von langfriedel
  10. f******n

    Auch wenn der firefox sicherer w?re, ja und ? was bringt's ?
    Ich wurde noch nie von einem Hacker angegriffen und bin mit dem IE zufrieden. Und wie hoch ist ?berhaupt die Wahrscheinlichkeit das ich mir einen Virus oder ne Hackerattacke im Netz hole.
  11. j***y


    Auch wenn der firefox sicherer w?re, ja und ? was bringt's ?
    Ich wurde noch nie von einem Hacker angegriffen und bin mit dem IE zufrieden. Und wie hoch ist ?berhaupt die Wahrscheinlichkeit das ich mir einen Virus oder ne Hackerattacke im Netz hole.


    sehr hoch,wenn du auf crck sitez gehst, oder andere"illegale" seiten. wenn du antivir hast, ist gut,denn antivir blockt das ganze zeug, wenn sich
    zb ein trojaner einisten will


    3d1t: muss crack heissen ;)

    Beitrag ge?ndert am 12.08.2005 16:24 von jaiby
  12. die befallszeit eines ungesch?tzen windows-pc?s mit viren im internet is statistisch unter einer minute anzusiedeln, zumindest zu der hochzeit des sasser-viruses. das sollte einiges sagen. ich hatte auch schon nen sasser, bevor ich mir das anti-virenprogramm gezogen hatte.

    Beitrag ge?ndert am 12.08.2005 23:31 von langfriedel
  13. knightriderkitt

    knightriderkitt hat kostenlosen Webspace.

    Tya aber ich w?rde den ie nichtmal freiwillig benutzen.Genaus so wenig wie Norten anti Virus.
    Der IE ist nat?rlich f?r die meisten Interessant weil er drauf ist.
    Die meisten die sich einen PC kaufen und dann noch Internet sich machen denken erstmal gar nicht nach ob der IE gut ist oder nicht.
    Firefox ist einfach sicher was der IE teilweise nicht ist.
    Auch in der neusten Version des IE sind noch macken und Fehler vorhanden.



    mfg
  14. richtig geil ist ja die beta vom IE7.
    das h?tten die sich auch schenken k?nnen. das ist firefox kopie ohne gleichen
  15. genau wegen all dem was ihr hier alle diskutiert, nehme ich opera (www.opera.com) der ist wesentlich schneller als die anderen browser, ist wunderbar anpassbar, stellt css viel sauberer dar, hat mausgesten (! find ich voll genial, damit l?sst sich vieles noch schneller steuern !), ist kostenlos, blockt popups, installiert nichts automatisch, hat nen mail-klient, kann rss-feeds lesen, hat seit version 9 widgets (da gibts auch st?ndig tolle neue sachen), hat kaum sicherheitsl?cken und wenn dann gibts sehr schnell nen patch, gibts auch f?rs handy! usw.
  16. g***********e

    Ich denke letztendlich stellt sich die Frage nur vor starke Internetnutzer. Die Oma von Nebenan mit ihrem 56k wird kaum sich kundig machen was es noch f?r Programme gibt, zumal auch der IE ja "irgendwie" funktioniert.
  17. k***********f

    ok, Firefox mag zwar sicherer sein, als IE.... aber abt ihr auc sconmal daran gedacht, dass es noch Firewalls gibt?
    jeder der G-Data hat, hat den sichersten HEIMPC.
    Da kann en Browser noch so viele L?scher haben, Firewalls halten ja doch so ziemlich alles ab.
    und au?erdem:

    F?r diesen schei? Firefoxbrowser brauct man IMMER iwelchen schei? zus?tzlic f?r HTML oder anderes, damit des auc alles richtig in Firefox angezeigt wird.

    Firefox hat en Design f?r Babys, der IE is da neutral.

    Firefox ist, was Actice-X angeht, sehr viel zu zimperlich.

    Und er lastet den PC mehr aus, weil er sehr viele ?berfl?ssige Funktionen hat. Und wer jetzt meint, dass die Auslastung nur geringf?gig ist, der soll erstmal sehr viele Fenster damit ?ffnen, was Downloaden und mindestens 6 Messenger an haben, dann merkt man det zau krass stark.
  18. t*****o

    also ich benutz jetz nur noch IE und Opera, und das hat folgende gr?nde:

    opera find ich an sich den besten browser ?berhaupt, denn er ist klein (installationsgr??e), hat viele funktionen wie mausgesten, downloadmanager, tabbed browsing, eingebautes email, rss, newsfeed uswuswusw

    IE benutz ich nur noch f?r Ogame, weil das der einzige is, mit dem lokale skins anst?ndig funktionieren

    und firefox mag ich aus folgenden gr?nden NICHT:
    - stinklahm
    - f?r jede mini-funktion muss ich ne eigene extension laden, nix is von vornherein integriert
    - design gef?llt mir nicht
    - funktionsvielfalt was reine anzeige darstellt l?sst auch zu w?nschen ?brig

  19. also ich benutz jetz nur noch IE und Opera, und das hat folgende gr?nde:

    opera find ich an sich den besten browser ?berhaupt, denn er ist klein (installationsgr??e), hat viele funktionen wie mausgesten, downloadmanager, tabbed browsing, eingebautes email, rss, newsfeed uswuswusw

    IE benutz ich nur noch f?r Ogame, weil das der einzige is, mit dem lokale skins anst?ndig funktionieren

    und firefox mag ich aus folgenden gr?nden NICHT:
    - stinklahm
    - f?r jede mini-funktion muss ich ne eigene extension laden, nix is von vornherein integriert
    - design gef?llt mir nicht
    - funktionsvielfalt was reine anzeige darstellt l?sst auch zu w?nschen ?brig


    dito!
    Ich benutze auch Opera das ist einfach ...naja der beste browser! und wieso leute IE benutzen ich glaube ja weil das ja irgendwie angewohnt ist wenn mann zum ersten mal ins net kommt dann benutzt man sicher ie!
  20. d*****e

    ie ist tausend mal schneller besser und praktischer als firefox vorallem das neue ie wo man auf einer seite mehrere seiten auf einanderen haben kann
  21. ie ist numal beschissen. es gibt allerdings auch seiten, die nur mit ie aufgerufen (http://www.mapleglobal.com)
    aber dazu gibts die ie tags
    aber das bild in bild nennt sich tabs, und die gibt es in firefox schon immer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!