kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso benutzen immer noch noch 80 % IE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. s******a

    Woran die vieldiskutierten Statistiken so weit auseinander gehen, glaube ich h?ngt damit zusammen: Auf jedem Windoof-PC (also praktisch jedem neuen PC) ist der IE als Standard-Browser vorhanden, und das erste Programm, das nach der EInrichtung der Internet-Verbindung aufgeht;auch haben viele Provider in ihrer Software den IE fest integriert (MSN, AOL, arcor, T-Online usw...). Dadurch gibt es schon mal eine Hemmschwelle einen neuen Browser erst zu saugen und dann noch zu installieren, ist die Software meist erst noch zu konfigurieren, bis nicht nach jedem Verbinden ein IE-Fenster aufspringt. Also Faulheit.
    Irgendwann kriegt dann der angehende "Amateursurfer" was von alternativen Browsern wie FF, Opera (oder Flock :biggrin:) etc. mit, probiert sie aus, und merkt erst, welche Crux er sich bishermit dem IE angetan hat. Und die,die so weit sind, stellen einen erschreckend kleinen Anteil an der Gesamtzahl der Surfer, sind aber diejenigen, die Tag und Nacht online sind, ein gewissesn Sicherheitsdenken bringen und m?glichst komfortabel und sauber surfen wollen (also alles Gr?nde _gegen_ den IE). Diese Leute verursachen einen viel gr??eren Anteil an Traffic, sind in Foren, beim Bloggen usw. viel aktiver (?hnlich wie die irrsinnigen Marktanteile von Linux-Usern im IRC beispielsweise), und so scheint es nicht selten, dass in solchen frequentierten Kreisen eigentlich gar niemand mehr den IE verwendet.
    Daher die Diskrepanz und die unterschiedlichen Statistiken

    Anmerkung: Dieser Post entstand in Flock 0.7.1 unter openSUSE Linux, h?tte aber auch aus dem Konqueror, Opera, Epiphany, Galeon, Mozilla, SeaMonkey, Firefox, Lynx, w3m etc. stammen k?nnen (niemand soll mir sagen, dass es keine echten Alternativen gibt...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. Wieso benutzen immer noch noch 80 % den Microsoft Internet Explorer , Firefox ist docg tausendmal besser und Sicherer , hat weniger l?cher

    Sicherheitsl?cken der FIREFOX SUCHEN, weil es denen nichts bringt, weil die meisten Surfer IE nutzen.

    Naja.. stimmt nicht ganz, es ist so wie bei Linux, es ist kostenlos, und somit wollen die Hacker Firefox oder Linux auch nicht schaden! Wieso auch? Bei IE haben sie wenigstens den grund, dasses eben was kostet und schlecht ist... so ganz banal ausgedr?ckt
  4. p***2

    scaevola schrieb:
    Woran die vieldiskutierten Statistiken so weit auseinander gehen, glaube ich h?ngt damit zusammen: Auf jedem Windoof-PC (also praktisch jedem neuen PC) ist der IE als Standard-Browser vorhanden, und das erste Programm, das nach der EInrichtung der Internet-Verbindung aufgeht;auch haben viele Provider in ihrer Software den IE fest integriert (MSN, AOL, arcor, T-Online usw...). Dadurch gibt es schon mal eine Hemmschwelle einen neuen Browser erst zu saugen und dann noch zu installieren, ist die Software meist erst noch zu konfigurieren, bis nicht nach jedem Verbinden ein IE-Fenster aufspringt. Also Faulheit.
    Irgendwann kriegt dann der angehende 'Amateursurfer' was von alternativen Browsern wie FF, Opera (oder Flock :biggrin:) etc. mit, probiert sie aus, und merkt erst, welche Crux er sich bishermit dem IE angetan hat. Und die,die so weit sind, stellen einen erschreckend kleinen Anteil an der Gesamtzahl der Surfer, sind aber diejenigen, die Tag und Nacht online sind, ein gewissesn Sicherheitsdenken bringen und m?glichst komfortabel und sauber surfen wollen (also alles Gr?nde _gegen_ den IE). Diese Leute verursachen einen viel gr??eren Anteil an Traffic, sind in Foren, beim Bloggen usw. viel aktiver (?hnlich wie die irrsinnigen Marktanteile von Linux-Usern im IRC beispielsweise), und so scheint es nicht selten, dass in solchen frequentierten Kreisen eigentlich gar niemand mehr den IE verwendet.
    Daher die Diskrepanz und die unterschiedlichen Statistiken

    Anmerkung: Dieser Post entstand in Flock 0.7.1 unter openSUSE Linux, h?tte aber auch aus dem Konqueror, Opera, Epiphany, Galeon, Mozilla, SeaMonkey, Firefox, Lynx, w3m etc. stammen k?nnen (niemand soll mir sagen, dass es keine echten Alternativen gibt...)


    Warum machen alle den IE schlechter als er ist?
    Was soll er den unterm Strich so vieles machen m?ssen?
    Also ich benutze soweit ich mich erinnern kann schon immer den IE und das sind schon ein paar j?hrchen. Nicht dass ich andere Browser nicht h?tte zum Gegenteil auf dem Rechner laufen alle o.g. nur wirklich Surfen und arbeiten tue ich mit dem IE.
    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit ihm gehabt! Ich m?chte auch meinen, dass ich so zwischen 5-12 h !t?glich! am Pc sitze und davon 2-6 h surfe. Was soll das ganze? Klar habe ich mit den anderen Browern auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht aber der IE ist halt der verbreitetste. In jeder Bildungseinrichtung in der ich bis jetzt war fand ich ihn wieder! Also kann er doch garnicht so schlecht wie mancheiner hier zu meinen glaubt!

    Beitrag ge?ndert am 19.07.2006 12:20 von pit62
  5. k***********f

    Sind wa doch mal ehrlich Leute
    Der IE ist mindestens genau so gut wie alle anderen Browser auch. Ich benutze den IE auch schon, seit ich Indernet habe und bis jetzt ist immer alles im Lot gewesen. Er kann zwar net so viel wie andere, aber warum auch? hauptsache ist, man kommt ins Netz und kann da seine Sachen machen.

    Und das mit den Bildungseinrichtungen stimmt auch.
    JEDE Schule nutzt den IE
    JEDE Bibliotek benutzt IE
    JEDES einzelne Gesch?ft benutzt den IE, sogar Computergesch?fte...

  6. r*****r


    Sind wa doch mal ehrlich Leute
    Der IE ist mindestens genau so gut wie alle anderen Browser auch. Ich benutze den IE auch schon, seit ich Indernet habe und bis jetzt ist immer alles im Lot gewesen. Er kann zwar net so viel wie andere, aber warum auch? hauptsache ist, man kommt ins Netz und kann da seine Sachen machen.

    Und das mit den Bildungseinrichtungen stimmt auch.
    JEDE Schule nutzt den IE
    JEDE Bibliotek benutzt IE
    JEDES einzelne Gesch?ft benutzt den IE, sogar Computergesch?fte...


    falsch, unsere Schule benutzt Firefox und hat auch Windows und Linux installiert.

    achso zum Thema IE:
    http://oncomputer.t-online.de/c/85/95/57/8595576,si=0.html

    Beitrag ge?ndert am 26.07.2006 12:33 von ruehrer
  7. Also ich benutze im Moment auch fast nur noch Firefox nur ab und zu mal IE um mir einige Homepages anzugucken von dem Chataus wo ich immer bin.

    Aber so ist Firefox besser als IE, abr mit dem neuen IE 7 (Beta), hat Mircosoft gut aufgeholt zu Firefox.
  8. y********n

    Mit der Vollversion vom IE7 kann Firefox eigentlich schon fast einpacken... mein Bruder hat einen Test mit der Beta und Firefox gemacht auf einer Seite die mit Viren nur so voll war und der IE hat sie alle geblockt und Firefox nur 2.. soviel zum Thema "supi-Sicherheit"...
    Mfg,
    Yannik
  9. Ich habe selbst Firefox eine zeitlang benutzt! Ich war nicht sehr ?berzeugt! wenn man mehrere programme auf einmal laufen hat, h?ngt der und l?dt wie nochwer!
    Deshalb habe ich ihn wieder gel?scht und den sch?nen explorer benutzt!

    Au?erdem kann man mit dem firefox nicht aus dem internet auf den pc gehen! also in der adressleiste zb Arbeitsplatz eingeben!

    MFG
    floriand
  10. FF rulez! :biggrin:

    Also ich bin ja wirklich das volle Gewohnheitstier, und nur sehr schwer zu irgendeinem Wechsel zu bewegen! Aber der Tag, an dem ich den FF runtergeladen hatte, war der letzte f?r den IE!

    Die M?glichkeit, durch alle nur erdenklichen Plugins "seinen" Browser zusammenzubauen, ist einfach genial. Und wenn ich heute mal den IE ?ffne, dann kann ich echt ned glauben, das ich diesen Schrott-Browser so lange verwendet habe! :puke:
  11. u*****t

    Firefox hat ein riesiges problem das ie explorer nicht hat!!!
    Wenn ich einen Webbasierenden html editor verwende ragiert der firefox nicht (auf mehreren Computern getestet)das is voll bl?d
  12. Jeder, der mal mit css ne vern?nftige Seite gemacht hat, m?sste doch eigentlich die gr??te Schw?che vom IE kennen:
    M$ ignoriert die vom w3c festgelegten Standards, und versucht immer seine eigenen Sachen durch zu boxen.

    Hier sind ein paar Beispiele dazu:
    http://www.heise.de/ix/artikel/2004/03/136/

    Aber eigentlich ist es f?r die ff User ja gut, wenn die andren noch IE benutzen, denn solange die Mehrheit beim ie bleibt, werden die Viren weiterhin f?r IE gemacht.
  13. Fragt sich aber auch, wie die Statistik zustande kommt. Da der IE auf Windoof vorinstalliert ist, geht ja jedes Windoof in die Statistik mit ein. Und da 90% Windoof benutzen, benutzen so auch 90% den IE (dazu kommt, dass man ihn nicht ohne weiteres deinstallieren kann. Die Prozente vom IE k?nnen also nur abnehmen, wenn immer mehr Leute FF, Opera oder Netscape benutzen und es dadurch viel mehr installierte Browser als PCs gibt.)
  14. p***x

    wei? ich net vlt. zu faul es runter zu laden..?^^
  15. @fcr: wenn 90% windows (oder windoof wie du es so sch?n nennst, nur weil es weltmarktf?hrer ist) benutzen, hei?t es noch lange nicht, das 90% den ie verwenden. ich habe in meiner klasse schon einigen eingebl?ut, das firefox besser ist als der ie (und alle verwenden win xp)

    ich denke, dass viele leute (man denke an menschen, die im internet nur mails, zeitungen etc. lesen) erstens firefox gar nicht kennen oder ihn nicht downloaden, weil sie damit ?berfordert w?ren. ein weiterer teil d?rfte zu faul zum herunterladen sein, und ein weiterer teil (auch wenn es nicht viele sein d?rften) verwenden den ie weil sie denken dass er besser ist (dazu geh?re ich sicher nicht)
  16. Gute Frage xD
    Bin noch nicht dazugekommen den Mozilla firefox runterzuladen ...
    zudem hab ich mir sagen lassen, das IE das gleiche sei.

    LG Katja
  17. Ich finde den IE nicht gut
    Mozilla ist viel schneller und au?erdem hat mir IE zuviele Sicherheitsl?cken
  18. l**********e

    hmm die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und man denkt sich "so dumm kann man doch garnicht sein".
    Es ist ganz einfach der Browser der von anfang an da ist und wenn man nicht weis was FF etc f?r vorteile ringt denkt man sich einfach "unn?tig".
    Oder man kommt erst garnicht damit klar FF zu saugen und zu Installieren ^^
  19. dunsti schrieb:
    Ich finde den IE nicht gut
    Mozilla ist viel schneller und au?erdem hat mir IE zuviele Sicherheitsl?cken


    Du sagst es!

    Also ich muss sagen Firefox l?dt jedenfalls bei 56K- Modem die Seiten schneller als der IE.:cool: Die paar Sekunden fallen sicher bei DSL weg. Aber da ich immer noch im Schneckentempo surfe, bleibe ich bei Firefox.

    Firefox l?sst sich auch leichter entfernen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Ein Bekannter wollte den IE 7 wieder entfernen, leider blieb noch viel vom IE 7 erhalten.

  20. m***e

    Verstehe ich auch nicht aber ich benutze Opera und hab bisjetzt keine Probleme damit gehabt
  21. k***********f

    achja... irgendeiner meinte, dass es beim IE keine Updates geben soll, sondern erst, wenn eine neue Version drau?en ist. das stimmt net. Ich habe letztens ein Windowsupdate gemacht und da stand unter anderem auch "Komulatives Sicereitsupdate f?r Microsoft Internet Explorer".
    Soviel zum Thema Patches und sowas. ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!