kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso benutzen immer noch noch 80 % IE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. t***c

    ich w?rde gar keinen von beiden nehmen sondern Opera, der is noch um einiges besser als die Beiden!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Firefox kennen einfach noch zu wenige behaupte ich! Fire fox m?sste mal werbung im fernseh machen und dann w?rden es alle nutzen^^ Der browser firefox ist f?r die unwissenden Internetler unbekannt! Mitlerweile programmiere ich nur noch HPs f?r Firefox! Und passe sie nicht an IE an!
  4. g********s



    Beitrag geändert: 18.11.2007 17:17:32 von grinsekeks
  5. Ich nutze den IE gerne, ich bin net so einer,
    der nur wegen ein paar L?chern in Windows und im IE einfach so ?berl?uft. Ich bin eben treuer MS Fan.
    Von Firefox halte ich nichts, da nehm ich lieber Opera, auch einer meiner Lieblinge ;-D
  6. 123123123

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 18:18:12 von digifreax
  7. g********s



    Beitrag geändert: 18.11.2007 17:17:26 von grinsekeks
  8. k*****i


    Das hat den einfachen Grund, dass viele Leute sich nicht besonders mit Computern & Browsern auskennen. Die meisten Leute nutzen Windows, und dort ist halt der Internet Explorer integriert. Daher nutzen ihn so Viele.


    genau, mal wieder super erkannt....

    mal anders rum warum denke alle das firefpx besser ist wie ie, er ist genaus so ein schrott produckt und ist ebenso verbuggt wenn cniht sogar ncoh mehr wie der ie, wo das teil fireball hies, ha t es keine sau gejuckt das es ihn gab, dann haben sie ihr gesammtes konzept ge?ndert neu angefangen und sich umgenannt seitdem ahbe sie mehr nutzer aber der browser sit schlimemr wie vorher, ist verbuggter vertr?gt sich unterlinux kaum mit lma beim filemanager udn schmiert h?ufiger ab wie das neue opra 8.

    anders warum nutzt ihr kein opera, kein auge f?r quallit?t?

    so zur?ck zum thema:
    es war schon mal zur diskusion das der ie raus soll unter widnows nur ahben die gesaggt das der explorer der ie ist und somit kann man ihn nciht rausnehmen die meisten nutzten ihn weil er einfach drafu ist und weil sie zu faul sind bessere browser zu nutzten.
    bei linux sind meist mehrere browser mti dabei da gibt es dieses denken iw eunter windows nciht.

    Mfg

    Kraeusi
  9. d**e



    kraeusi schrieb:

    Das hat den einfachen Grund, dass viele Leute sich nicht besonders mit Computern & Browsern auskennen. Die meisten Leute nutzen Windows, und dort ist halt der Internet Explorer integriert. Daher nutzen ihn so Viele.


    genau, mal wieder super erkannt....

    mal anders rum warum denke alle das firefpx besser ist wie ie, er ist genaus so ein schrott produckt und ist ebenso verbuggt wenn cniht sogar ncoh mehr wie der ie, wo das teil fireball hies, ha t es keine sau gejuckt das es ihn gab, dann haben sie ihr gesammtes konzept ge?ndert neu angefangen und sich umgenannt seitdem ahbe sie mehr nutzer aber der browser sit schlimemr wie vorher, ist verbuggter vertr?gt sich unterlinux kaum mit lma beim filemanager udn schmiert h?ufiger ab wie das neue opra 8.

    anders warum nutzt ihr kein opera, kein auge f?r quallit?t?

    so zur?ck zum thema:
    es war schon mal zur diskusion das der ie raus soll unter widnows nur ahben die gesaggt das der explorer der ie ist und somit kann man ihn nciht rausnehmen die meisten nutzten ihn weil er einfach drafu ist und weil sie zu faul sind bessere browser zu nutzten.
    bei linux sind meist mehrere browser mti dabei da gibt es dieses denken iw eunter windows nciht.

    Mfg

    Kraeusi



    Hey du hast es voll erkannt mit den FireFox!!!! ich find da auch den IE besser!

    So viele Leute nutzen ihn:
    - weil er am bekanntesten ist
    - weil microsoft davorsteht
    - weil er besser verbreitet wird und auch mehr umworben ist
    - weil so viele in Nutzen
    - weil keiner an die gefahren im internet glaubt
    - weil er benutzerfreundlich ist
    - weil er fast ?berall dabei ist
    - ...
  10. Der IE hinkt bei der Darstellung von standardgerechtem CSS weit hinter anderen Browsern hinterher. Versucht mal korrektes CSS im IE anzuschauen wie die auf folgender Seite verlinkten Beispiele:

    http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/gallery.html
  11. k*****i


    Der IE hinkt bei der Darstellung von standardgerechtem CSS weit hinter anderen Browsern hinterher. Versucht mal korrektes CSS im IE anzuschauen wie die auf folgender Seite verlinkten Beispiele:

    http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/gallery.html



    Falsch in css nimmt sich IE, firefoy uind netscape so gut wie cnihts, in meinem chat, wo noch opera einige dinger interpretieren kann was eigentlich nru der ie macht, also sogut wie eine falsche asusage!



    dche schrieb:


    kraeusi schrieb:

    Das hat den einfachen Grund, dass viele Leute sich nicht besonders mit Computern & Browsern auskennen. Die meisten Leute nutzen Windows, und dort ist halt der Internet Explorer integriert. Daher nutzen ihn so Viele.


    genau, mal wieder super erkannt....

    mal anders rum warum denke alle das firefpx besser ist wie ie, er ist genaus so ein schrott produckt und ist ebenso verbuggt wenn cniht sogar ncoh mehr wie der ie, wo das teil fireball hies, ha t es keine sau gejuckt das es ihn gab, dann haben sie ihr gesammtes konzept ge?ndert neu angefangen und sich umgenannt seitdem ahbe sie mehr nutzer aber der browser sit schlimemr wie vorher, ist verbuggter vertr?gt sich unterlinux kaum mit lma beim filemanager udn schmiert h?ufiger ab wie das neue opra 8.

    anders warum nutzt ihr kein opera, kein auge f?r quallit?t?

    so zur?ck zum thema:
    es war schon mal zur diskusion das der ie raus soll unter widnows nur ahben die gesaggt das der explorer der ie ist und somit kann man ihn nciht rausnehmen die meisten nutzten ihn weil er einfach drafu ist und weil sie zu faul sind bessere browser zu nutzten.
    bei linux sind meist mehrere browser mti dabei da gibt es dieses denken iw eunter windows nciht.

    Mfg

    Kraeusi



    Hey du hast es voll erkannt mit den FireFox!!!! ich find da auch den IE besser!

    So viele Leute nutzen ihn:
    - weil er am bekanntesten ist
    - weil microsoft davorsteht
    - weil er besser verbreitet wird und auch mehr umworben ist
    - weil so viele in Nutzen
    - weil keiner an die gefahren im internet glaubt
    - weil er benutzerfreundlich ist
    - weil er fast ?berall dabei ist
    - ...


    ich habe cniht gesagt das der ie ebsser sit, es sind auf gut deutsch gesagt beide browser das bischissende vom beschissenden, es kann noch sien das der firefox besser wird was ich auch hoffen will, da er viele js fehler hat.
    beiom ie entgegen, denke cih cniht da da noch was passiert...

    MfG

    Kraeusi
  12. f******n

    Der IE mit sp2 ist einfach besser als der firefox, das wollen zwar die ganzen Microsofthasser nicht einsehen, is aber so.
    Au?erdem is der IE einfach Kult und das IE- Design.
    Ich habe zwar den firefox auf meinem pc installiert, aber ich keine probleme mit meinem IE, warum soll ich dann wechseln ?

    Weil der firefox "sicherer" ist (=> stimmt nicht) oder weil er etwas schneller sein soll (=> ich merke keinen Unterschied)?

    Au?erdem kann der firefox nicht alle html-befehle umsetzen, wie es der ie-explorer macht. z.B. den object-Tag. Und viele webmaster richten ihre hp haupts?chlich nach dem ie aus.

  13. Autor dieses Themas

    blackwin

    blackwin hat kostenlosen Webspace.

    ach und auch noch der IE ist so progrmmiert das er fehler im code ?berpringt und so das kann zu abderer darstllung kommen und das siet net immer sch?n aus
  14. k*****i


    ach und auch noch der IE ist so progrmmiert das er fehler im code ?berpringt und so das kann zu abderer darstllung kommen und das siet net immer sch?n aus


    man alter, lerne lesen(nicht schreiben, einfach nur lesen)

    hier hat keiner was davon gesagt das der firefox nen scheiss ebsser ist wie der ie ist.
    es haben beide ihre st?rken und beide ihre schw?che die schw?che am ie ist das es win ist die schw?chen eben beim firefox wo anders, aber auch wie schon nun 3 mal gesagt der firefox wird und kanns ich verbessern und tut es bestimmt auch der ie nciht, das sp2 und das kam sp?ter wie firefox raus udn bietet nur das gleiche.

    desweiteren es unterscheiden sich ALLE browser in der darstellugn falls ihr schlauberger es ncoh cniht mitbekommen ahbt, und der ie und firefox ist #hnlicher wie ihr beiden witzbolde glaubt

    MfG

    Kraeusi
  15. s*****y


    Wieso benutzen immer noch noch 80 % den Microsoft Internet Explorer , Firefox ist docg tausendmal besser und Sicherer , hat weniger l?cher


    Bei dir piebt es wohl!

    Der IE ist viel besser und komfortabler als der ... Firefox.

    Der Firefox ist doch nur ein kinderkram. Mit dem kann man nur spielen und ist einfach nur so f?r Privatbenutzer zum Spielen da.

    Also das ist mal meine Meinung. Wenn jemand anderer Meinug ist, kann ich es ja auch nicht ?ndern.

    mfG.
  16. k*****i


    die neue version 1.05 ist drausen von Firefox hoffentlich sind ein paar Bugfix entfernt! :biggrin:


    stimmt zwar aber von der version gehe ich hier aus, unter der alten version ging so gut wie nichts... es ist trozdem noch ne menge zu tun..

    MfG

    Kraeusi
  17. ich hab auf meinem alten Computer Firefox drauf statt IE, weil IE von einer Adware befallen war, die ich nicht loswerden konnte, und auch aus interesse, und ich muss sagen, der vorteil ist minimal. der neue IE ist mindestens gleich gut.
  18. ?u?erst interessant dieser Thread ...

    Jemand wirft einfach eine unhinterfragte Statistik in die Runde, und schon gibt es die sch?nste Diskussion, welcher Browser der bessere w?re.

    80 Prozent f?r MSIE? Andere Statistiken kommen l?ngst zum gegenteiligen Ergebnis. Und um welchen IE handelt es sich (es gibt diverse 5.x-er Versionen, die Version 6, und und ...). Welche renommierte PC-Zeitschrift hat die Statistik ver?ffentlicht? War es ein redaktioneller Beitrag oder nur eine Kurzmeldung? Wer hat die Erhebung veranlasst?

    Zum Thema:

    Den MSFT IE benutzen deshalb noch so viele Menschen, weil:
    1.) Das Teil bei jedem Window-PC, der neu gekauft wird, dabei ist und zwar als "Internet-Zugang" und nicht als "Browser". Wenn also der typische Newbie seinen Computer ausgepackt hat und ins "Internet" will, dann wird er diesen "Internet-Zugang" benutzen, und sich nicht erst einen "Browser" installieren.

    2.) Sich die meisten Leute lieber mit alten Kompromissen (MSIE) zufrieden geben, als etwas neues auszuprobieren. Dann m?ssten sie n?mlich ihr Hirn etwas anstrengen.

    3.) Sich heut zu Tage jeder M?chtegern-Webdesigner in der HTML-Kunst ?bt, und der MSIE nunmal der Browser ist, dessen HTML-Rendering-Engine immer noch die "toleranteste" (nicht die beste) ist. Der MSIE zeigt auch noch den fehlerhaftesten HTML-Code irgendwie brauchbar an, wo andere Browser dem Websurfer l?ngst die rote Karte gezeigt haben. So kommt es, dass die meisten glauben, der MSIE w?re der beste Browser.

    Sicherheit

    Der MSIE h?ngt zu tief im Windows-System, als dass er jemals sicherer werden k?nnte. Au?erdem braucht MSFT die Fernbedienbarkeit deines Computers. Deshalb wird das "Internet-Zugangsprogramm" Internet Explorer niemals sicher vor Zugriffen von au?en sein. Punkt.

    Der Firefox hat Sicherheitsl?cken (erst k?rzlich sind gravierende aufgedeckt und nur notd?rftig geflickt worden), Opera hat Sicherheitsl?cken. Jeder Browser, der dem Benutzer gewisse "Komfort-Funktionen" einr?umt (DHTML, JavaScript, ActiveX, "Multi-Media-Objekte" wie Flash, ...), wird wahrscheinlich angreifbar sein. Wer das nicht mag, muss diese Funktionen abschalten oder darf sie nur auf "vertrauensw?rdigen" Sites einschalten. Der einfachste Popup-Blocker ist immer noch ein deaktivertes JavaScript ...

    Komfort

    Was den Surf-Komfort anbelangt, sind verschiedene Menschen naturgem?? auch verschiedener Ansicht. Ich lege Wert darauf,
    * dass die wichtigsten Funktionen per Tastatur-K?rzel erreichbar sind,
    * dass ich die Bevormundung durch den Webseiten-Ersteller (z.B. Frames oder JavaScript) einfach abschalten kann,
    * dass ich eine Web-Seite so darstellen kann, wie es mir passt (User-CSS) und
    * dass ich unn?tige Dateien (Bilder, IFrames, Flash-Intros) gar nicht erst laden muss, wenn ich nicht will (das erh?ht die Geschwindigkeit beim Laden einer Web-Seite auch bei einer schmalbandigen Internet-Verbindung).

    Das meiste davon kann nur Opera (und auch der kann leider nicht alles ...). Den Firefox benutze ich nur, wenn ich bestimmte Seiten aufrufen will, wo der Website-Betreiber partout nicht mit dem Opera will oder zum Downloaden von gr??eren Datei-Mengen mit "DownThemAll" (beispielsweise die PHP-Online-Dokumentationen). Der MSIE darf nur noch im ?u?ersten Notfall raus, und zwar zum Upload von Digitalfotos bei Foto-Quelle-Online. Das passiert maximal zwei mal im Jahr.

    Auf bunte Toolbars, die f?r den Toolbarhersteller spionieren und den Platz f?r die Anzeige der eigentlichen Web-Seite gedachten Browseroberfl?che zukleistern, kann ich verzichten. Ich kann Google auch ohne diesen Kram bedienen. Und ein Browser, der selbst ausreichende Funktionalit?t bietet, muss auch nicht gro?artig nachger?stet werden. So gesehen, flicken diese ganzen Erweiterungen oder Browseraufs?tze f?r den MSIE nur seine Fehler und Unzul?nglichkeiten. Dass er mit modernem CSS so seine Schwierigkeiten hat, ist da nur noch ein Randproblem ...

    Browserstart

    Der Vergleich, welcher Browser l?nger braucht, bis er nach dem Starten auch bedienbar ist, interessiert mich nicht. Ich schalte meinen Computer nicht aus, sondern in den Hibernate-Modus (wie auch immer das auf Deutsch hei?t). Der Browser l?uft also immer. Bis er oder Windows (XP) sich irgendwann mal mit unerkl?rlichen Fehlern verabschiedet. Das passiert so ca. alle zwei Monate. Damit muss ich leben. Aber einmal alle 60 Tage kann ich die zwanzig Sekunden mehr schon warten, bis das Browserfenster erscheint. :wink:

    MfG
    operalopex
  19. Hach, was f?r ein wunderbarer Thread...
    Wie kann man sich nur wegen Browsern(Internetzugang!^^) streiten?
    Ich nutze eigentlich nur noch Opera, da er echt alles kann was ich brauche. Da aber viele Nutzer nicht wissen, dass es noch andere Browser au?er dem IE gibt, wir halt nur der IE genutzt.
    Auch in Firmen wird der IE genutzt, da man dort beim Einrichten der PCs keine Zeit oder Lust hat den Browser zu ?ndern:
    Der IE kann aber mit Plugin's ausgestattet genauso viel wie die anderen Browser, nur ist das wieder viel m?he, den IE so aufzur?sten...
    Vor dem Opera habe ich auch Firefox genutzt und empfand ihn als besten Browser. Der Opera hat allerdings schnellere Ladezeiten und ein paar andere Praktische Sachen wie z.B. die eMail funktion.
    Ich werde demn?chst mal eine Tabelle von meiner Page online stellen und f?r alien_counter eine Statistik funktion programmieren...
    Achja, ich w?rde euch au?erdem mal raten den Netscape 8 auszuprobieren, schon allein wegen den 2 Engines...

    operaliendwarf[/b]

  20. Falsch in css nimmt sich IE, firefoy uind netscape so gut wie cnihts, in meinem chat, wo noch opera einige dinger interpretieren kann was eigentlich nru der ie macht, also sogut wie eine falsche asusage!


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe IE, Netscape und Firefox ausprobiert und hatte noch mit keinem wirkliche Sicherheitsprobleme.
  21. Ist es nicht jedem selbst ?berlassen, welchen Browser man benutzt?! Ich denke es ist einfach Geschmack und einige wollen auch nichts neues versuchen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!