kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso benutzen immer noch noch 80 % IE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. kraeusi schrieb
    Falsch in css nimmt sich IE, firefoy uind netscape so gut wie cnihts, in meinem chat, wo noch opera einige dinger interpretieren kann was eigentlich nru der ie macht, also sogut wie eine falsche asusage!

    tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen:

    v?llig W3C-konform in xhtml und in css:
    http://pervamon.lima-city.de/badie/non-ie/index.php

    wenn das, was der ie aus dieser seite macht, dem code der seite entspricht, bin ich n frosch

    Beitrag ge?ndert am 8.08.2006 21:26 von pervamon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kann zu dem thema von meinem vater berichten, der jetzt vor 2 tagen umgestiegen ist:

    er hat einen ziemlich schlechten Laptop (celeron 600mhz; 256mb sd-ram; 6gb-festplatte)

    er benutzte bisher den Firefox nicht, weil er schlicht zu lang zum Starten gebraucht hat.

    Jetzt wird allerdings durch irgendwelche Spy/Malware st?ndige eine Installationsaufforderung zu einem Dialer im IE ge?ffnet

    Spybot und ?hnliches sind leider nicht f?ndig geworden.

    Deshalb ist auch er jetzt umgestiegen.. ich denk es sind manchmal banale gr?nde wie bequemlichkeit oder den tick schnelligkeits-vorteil des IE...
  4. Hey

    ich habe eine 2Mb SDSL Leitung und ich z?hle dennoch auf den IE.. Der geht mir viel schneller auf, die Tastaturk?rzel sind von Windows sowieso in meinem Kopf und ansonsten? Naja, Ich brauch halt die ganzen nervigen Plugins nicht ?berall zusammen zu suchen sondern das macht der IE im Gegensatz zum FF automatisch..
    Also von daher, was soll ich mich dar?ber ?rgern, wenn mein FF f?nf mal shockwave installieren will, wenn ich es schon 13 mal gemacht habe? (Leichte ?bertreibungen inklusiver)... Vorteil von FF ist allerdings, dass es keine Javakollisionen gibt, wenn man mehrere Versionen installiert hat.. Dennoch mein Favorit ist und bleibt der IE...
  5. Also f?r die meisten ist ein PC immer noch was sehr komplexes ausserdem ist der Interesse auch nicht sehr gross bei normalen Benutzern. Die Benutzer wollen einfach das es funktioniert und glauben sie w?ren immer auf der richtigen Seite.

    Also IE kann ich einfach nur abraten. St?ndig L?cken die viel zu lange offen sind. Der IE ist eine reines Sicherheitsrisiko. Microsoft will Produkte in allen Bereichen der IT verkaufen/offrieren. Der IE7 wird daran auch nichts ?ndern. Der IE bekommt jetzt ein paar neue Features aber an W3C Standard sind f?r den immer noch fremd. Also so l?ckenhaft wie Windows und Office sind w?rde ich den IE mal weglassen und die Entwickler sollten mal Windows und Office sicherer machen.

  6. Deshalb ist auch er jetzt umgestiegen.. ich denk es sind manchmal banale gr?nde wie bequemlichkeit oder den tick schnelligkeits-vorteil des IE...


    Schnelligkeitsvorteil des IE?
    Ich habe bevor ich auf Opera umgestiegen bin, immer mit Firefox gesurft und habe nie l?nger zum Laden gebraucht, als beim IE.

    Vor allem mit Opera 9.0 kann ich einen kleinen Schnelligkeitsvorteil festellen.

    Aber man wird den IE nie als f?hrenden Browser abl?sen, mein Onkel besipielsweise hat mit Computrern so gut wie keinen Ahnung und kann dort nur E-Mails schreiben, weil ich ihm Outlook Express eingerichtet hab. (Thunderbird/Opera Mail wollte er nicht)
    Genauso wird er nie mit was anderem wie IE surfen, da er einfach damit ?berfordert ist
  7. e********l

    v?llig W3C-konform in xhtml und in css:
    http://pervamon.lima-city.de/badie/non-ie/index.php

    Nur weil es konform ist, muss es nicht gut sein. Dein Beispiel ist recht schlecht gew?hlt. Denn das von dir proklamierte Layout bekommt man wesentlich einfacher mit CSS Mitteln hin also du es gemacht hast.

    wenn mein FF f?nf mal shockwave installieren will, wenn ich es schon 13 mal gemacht habe? (Leichte ?bertreibungen inklusiver)... V

    Kommt hin und wieder vor, ist aber die AUsnahme im Regelfall. Passiert auch dadurch das der Anwender nach der Installation den Browser nicht schlie?t und neustartet. Ist mir dadurch auch schon passiert. Und das obwohl ich mit IE 5.5, IE 6, FF 1.5.x , Opera 8 und NS 7 arbeite...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!