kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 doch das neue Windows 8?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. off topic

    edit - nachdem der ursprungs-titel doch entprimitivisiert wurde, passe ich auch meinen beitrag an.


    witzig, wie microsoft sich da in den medien hält mit - update ja gratis für alle, nein gratis nur für manche, ja doch vielleicht aber doch entweder oder ... so bleibt man im gespräch, auch wenn man nichts zu sagen hat.
    wobei - natürlich würde ich die neue version von win nicht nichts nennen.

    ich selbst probiere, wenn ich zeit habe, die previews in einer virtuellen maschine aus, warte aber für die installation der neuen version auf das erste update, also version xx.1.
    ich habe es offensichtlich nicht so eilig, immer die neueste version am rechner zu haben und mich über die kinderkrankheiten zu ärgern.
    na gut, früher war ich auch etwas jünger und ungeduldiger.

    grüsse - flamm


    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2015 23:13:18 von flamm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p************l

    @rain-of-pain:

    So weit ich weiß, wurde das durch ein Microsoft Mitarbeiter bei Twitter auf Nachfrage eines Users bestätigt, dass habe ich auf einem PC-Magazin als Zitat gelesen. Finde es leider nicht wieder, vielleicht reicht dir ja dies aus
    http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-geschenkt_76421695.html

    Alternativ hier nochmal bei Microsoft selbst https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq, da steht:
    Ist das Upgrade wirklich kostenlos?

    Ja! Das Upgrade auf Windows 10 ist für unterstützte Windows 7 SP1, Windows 8.1 Update und Windows Phone 8.1-Geräte kostenlos. Das kostenlose Upgrade ist ab der Veröffentlichung von Windows 10 für ein Jahr verfügbar und anschließend können Sie Windows 10 frei genießen.
  4. Die Insider-Lizenz wird wohl laut einiger Quellen eher an den Microsoftaccount gebunden.
  5. h******d

    Also ich weiß nicht was alle gegen Win8 haben, klar Find ich Win7 besser, aber ich bin auch mal auf Win10 gespannt.

    Schließlich vermischt Microsoft hier die Vorteile beider Betriebssysteme.

    Zu dem Chip-Artikel über Win10 Nachteile kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass die Clean Installationsroutine für mich schon geklärt ist und ich solche Programme wie Windows Media Center nie benutzt habe.
  6. r**********n

    ...immer diese Artikel aus Magazinen. Sorry, aber das sind nicht annähernd verlässliche Quellen. Wenn's wenigstens von Heise oder so käme, würde ich es ev. glauben. Wie auch Tweets von irgendwelchen "Insidern"... Hat wirklich jemand das Gefühl dass tausende Entwickler umsonst arbeiten?
  7. rain-of-pain schrieb:
    ...immer diese Artikel aus Magazinen. Sorry, aber das sind nicht annähernd verlässliche Quellen. Wenn's wenigstens von Heise oder so käme, würde ich es ev. glauben. Wie auch Tweets von irgendwelchen "Insidern"... Hat wirklich jemand das Gefühl dass tausende Entwickler umsonst arbeiten?


    Die Entwickler von Microsoft bestimmt nicht. Dennoch gibt Microsoft das Windows 10 gratis als Update aus.
  8. r**********n

    Die Entwickler von Microsoft bestimmt nicht. Dennoch gibt Microsoft das Windows 10 gratis als Update aus.


    Ja. Für Wundows 7 / 8x Benutzer ist es für das erste Jahr kostenlos. Das wurde auch schon längst offiziell von Microsoft bekannt gegeben.

    Was mich persönlich aber stört, ist das irgenwelche das Gerücht verbreiten "das Microsoft gesagt habe es bleibe kostenlos". Das ist der Punkt.
  9. rain-of-pain schrieb:
    Ja. Für Wundows 7 / 8x Benutzer ist es für das erste Jahr kostenlos. Das wurde auch schon längst offiziell von Microsoft bekannt gegeben.

    Was mich persönlich aber stört, ist das irgenwelche das Gerücht verbreiten "das Microsoft gesagt habe es bleibe kostenlos". Das ist der Punkt.

    Das ist kein Gerücht, das taucht auf jedem PC, der es reservieren kann, auf. Habe jetzt gerade keinen eigenen Screenshot, aber so sieht das aus:
    http://bilder.pcwelt.de/3852208_620x310.jpg

    Es handelt sich um ein kostenloses >>Upgrade<< (nicht Update) sowie eine Vollversion.

    Da Microsoft nirgends von Windows 10 Abos spricht ist das keine Jahres-Vollversion, sondern eine dauerhafte. Ziel ist es vermutlich Windows 10 als "Öko-System" zu positionieren. Durch App-Verkäufe, Kundenbindung an die eigene Marke und Co. wird so auch sicherlich mehr verdient werden, als wenn sie einfach Windows 10 Lizenzen verkauften. Vorgemacht haben das sehr eindrucksvoll Google und Apple, die ebenfalls jedes ihrer Geräte und Produkte irgendwie miteinander zu verbinden versuchen.

    Der Standard Kunde greift nun mal lieber zu "Hachja, läuft." als "hmm .. Irgendwie könnte ich diese Problematik besser lösen, wenn das mit meinem Handy zusammen arbeiten würde .." ;-)
  10. Ich habe die Windows 10 Preview auf einem recht alten Notebook (Acer Extensa 5220 Celeron 1,86 GHz) installiert. Den Speicher hatte ich vorher von 512MB auf 1,5MB (ich hatte nur einen 1GB Riegel) aufgerüstet.

    Die Installation dauert keine 30 Minuten und anschliesend läuft die Kiste, natürlich rennt sie nicht, aber man kann damit arbeiten.

    Microsoft ist seit Windows 8.1 auf einem guten Weg. Ja und Windows 7 fand und finde ich persönlich scheußlich.
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Habe nun Windows 10 installiert, es erinnert mich stark an Windows 8.0, nichts ist richtig fertig z.B. beherrscht der vielgelobte neue Browser Edge noch keine Addons, das Startmenü ist ein Witz, ich werde also weiter auf classic Shell setzen. Ich vermute nächstes Jahr kommt Windows 10.1 oder Microsoft verliert weiter Marktanteile.

    mfg Gerald
  12. b*******r

    Habe es installlert schnell, aufgeräumt, erstklassig!
    Ich habe nichts daran auszusetzen
  13. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    brotesser schrieb:
    Habe es installlert schnell, aufgeräumt, erstklassig!
    Ich habe nichts daran auszusetzen
    Der Threat lautete Windows 10 doch das neue Windows 8 und nicht Lobeshymnen auf Windows 10. Abgesehen davon kann ich dir nicht zustimmen. Windows 10 hat immer noch Systemsteuerung und Einstellungs-App Zitat hackyoulife
    Also bei Windows 8.1 jedenfalls ist das Bedienkonzept immer noch nicht konsistent. Will man irgendwas ändern, dann gibts das mal nur in Metro (z.B. Bluetooth-Gerät hinzufügen), mal nur am Desktop (die meisten Dinge, die man über mmc erledigt) und mal an beiden Stellen (z.B. Windows Update). Sinnvoll? Nervig!
    und in keiner davon kann man alles einstellen. Ich hatte gehofft das dieser Irrsinn mit Windows10 ein Ende hätte. An Neuerungen gegenüber Windows 8.1 fällt mir spontan edge und cortana ein. Ausserdem hat man jetzt wie bei Linux mehrere Desktops zur Verfügung. Neu ist auch dass man jetzt an einem Filesharing teilnimmt was Updates betrifft. Das mag für viele unproblematisch sein. aber wer Datenvolumen bezahlen muß. wird sehr schnell staunen. Natürlich lässt sich die Funktion deaktivieren aber standartmässig ist das ganze erstmal an und versteckt sich unter der Zeile "Übermittlung von Updates auswählen". Auch das Infocenter ist neu, ich finde es etwas nervig aber das ist sicherlich Geschmackssache. Im Gegensatz zu Windows 8.1 wo die Netzwerkprobleme welche ich hatte mit dem Update vom 3.Oktober 2014 verschwunden waren, zickt jetzt das Windows 10 Netbookexperiment gelegentlich (Internetverbindung über WLAN bricht ab siehe https://www.lima-city.de/thread/wer-hat-ebenfalls-netzwerkprobleme-mit-windows-8-1). Heimnetzgruppenprobleme gibt es immer noch. Ich jedenfalls habe es weder mit Win8 noch mit Win10 geschafft in einem p2p Netzwerk mit verschiedenen Betriebssystemen und 2 Heimnetzgruppen irgendwo beizutreten. Zum Thema schnell würde ich sagen das hängt von der eingesetzten Hardware ab, bei meinem Netbookexperiment (https://www.lima-city.de/thread/windows-10-mit-netbooks-ein-erfahrungsbericht) wirkt Windows10 home eher langsamer als Windows7 Starter. Übrigens Windows 10 home hat die gleiche schlechte Angewohnheit beibehalten wie auch seine Vorgänger: es tut so als ob es in der Lage wäre den Kompatibiltätsmodus zu beherrschen. Das geht aber nur ab Professional aufwärts.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2015 0:54:06 von invalidenturm
  14. t*****t

    Also bei mir läuft Windows 10 insgesamt schneller als 8.1, - und das auf einem Rechner mit 2 GB RAM.
    (Ich brauch keinen größeren. (Mindestanforderungen sind gegeben )

    Sollten irgendwann einmal die Updates nerven, kann ich immer noch den Windows Update Dienst deaktivieren.

    So klein : Das Ganze ist auch eine Art von Selbstschutz - so sitze ich nicht den ganzen Tag am PC.


    Läuft bei mir schneller als 8.1.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2015 14:40:40 von tjackat
  15. komischerweise wurde meines Wissens kaum Werbung für Windows 7 gemacht ... und das läuft super.

    Je mehr Werbung man sieht, umso skeptischer sollte man sein ...
  16. Windows 10 erinnert mich mit der aggressiven Marketing-Strategie ein bißchen an

    James Bond - Der Morgen stirbt nie:

    "Sind wir soweit, daß wir unsere neue Software auf den Markt werfen können?" - "Ja, Sir, und wie gewünscht ist sie voller Macken, so daß die Kunden noch jahrelang nachrüsten müssen." - "Ausgezeichnet."

    werde jedenfalls einen großen Bogen drum machen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2015 16:15:59 von usagowest-de
  17. Ein weiteres großes Problem von win10 ist, dass sobald du deine Hardware änderst, z.B. eine neue Grafikkarte kauftst, du Probleme mit dem Up-/Downgrade hast, weil die neue Lizenz an die Hardware gebunden ist...
  18. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine neue Grafikkarte oder Festplatte wird keine Probleme machen, und wenn du das Mainboard tauschst musst du halt bei Microsoft anrufen. Übrigens ein Tipp für alle die schon migriert haben, lest euern Windows10 Key aus (geht nur mit Fremdsoftware). Als ich das "Netbookexperiment" per clean Install von der mit WindowsMediaCreator gezeugten DVD installieren wollte und die Keyeingabe einfach übergangen habe, wie ja Microsoft für bereits migrierte Systeme empfiehlt, brach die Installation mit einem Datei konnte nicht gefunden werden Fehler ab. Als ich die Installation danach nochmal wiederholt habe und den Windows10 Key eingegeben habe lief die gleiche DVD anstandslos durch.
  19. Finde Windows 10 ist besser als Windows 8 und performanter als Windows 7. Also ein Upgrade lohnt sich auf alle Fälle!

    Wenn du ein Update von Windows 8/7 ist deine Lizenz nicht an die Hardware gebunden. Das betrifft nur die OEM Versionen. Damit versucht MS wohl den Verkauf von billigen OEM Lizenzen zu unterbinden
  20. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir in Kürze lieber ein neues Gerät mit Win 10 zulegen. Habe zwar Win 10 von Win 7 aus upgraden können aber da es ein älterer (von 2011) MiniPC (Lenovo ideaCentre Q180) ist, lasse ich den lieber wieder mit Win 7 laufen. Zudem sind neuere Geräte bereits ab ca. 100,- Euro zu haben und verfügen über UEFI-BIOS und andere Speichereinheiten. Billiger bekommst Du kein neues Windows OS. Desweiteren kann man auch die Optik bereits via Aero Glass oder anderen Styles wie Win 7 aussehen lassen.
  21. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Obwohl es gegen alle meine Prinzipien ist hole ich mir jetzt auch Win 10. Zwar schrecken mich die Trackingtools, die Zwangsupdates usw ab. Aber es erscheint mir neben Linux auch noch interessant, was man alles damit machen kann. Und DirectX 12 darf man auch nicht ausser acht lassen. :wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!