kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 für 49 Euro!?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. reimann schrieb:
    . Dabei brauchen sie keine Angst haben, dass sie gegenüber denen, die sowieso vor hatten sich Windows 7 zu kaufen Einbußen machen werden, weil diese sich in der Regel wohl eher Professional oder Ultimate kaufen werden. Die Unternehen sind ja sowieso außenvor.

    Da hat Microsoft echt mal eine gute Idee gehabt. Wieviele Psychologen sie dazu wohl rangezogen haben?:lol::lol::lol:


    Gut und ist Professional auch billiger im Vorverkauf oder wird es garnicht angeboten? Langsams wirds Zeit mit dem bestellen morgen beginnts schon :D

    :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird nur die Home Premium Version im Vorverkauf geben.
  4. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.


    Die Marktstrategie war schon immer das Gleiche: noch das halbfertige Windows für Dumpingpreisen weltweit verbreiten - und damit den zeitlichen Wettbewerbsvorteil sichern - natürlich auf Kosten der (dummen) Verbraucher!
    (Leider hat das Schule gemacht...)

    Für mich klare Sache: der solo Einführungspreis für 49,-EUR ist nicht viel anders, als die bisher bekannten und neuem PC gebundenen OEM Versionen.

    -----

    Ja aber man kann doch dann die Version kaufen ein Jahr zu Hause rumliegen lassen dann installieren und updaten imprinzip hat man dann gespart oder nicht?


    Bin auch der Meinung, dass W7 am Anfang noch ein paar Macken haben wird - ohne Frage, aber man kanns ja wie scho erwähnt n jahr oder n halbes rumflacken lassen, derweil noch xp bzw vista aufm pc lassen und warten, bis n gscheides SP mit bugfixes kommt.

    Also ich werds mir morgen auf jeden fall bestellen - keine Frage.


    Es ist genau dasselbe nur solange Vorrat reicht und nur für 4 Wochen im Vorverkauf, das heißt du bekommst es erst am Erscheinungstag, also wenn die 4 Wochen vorbei sind.


    bekommen wird mans wahrscheinlich erst am offiziellen erscheinungstag, also am 22. Oktober.


    und um nochmal auf eine meiner fragen zurückzukommen, auch wenns eher weniger mitm thema zu tun hat: ist es sinnvoll, sich nen quadcore zu leisten oder reicht dualcore aus? weil die preise sin ja ziemlich krass gesunken für quadcore...


    MfG Boddah000
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    boddah000 schrieb:
    und um nochmal auf eine meiner fragen zurückzukommen, auch wenns eher weniger mitm thema zu tun hat: ist es sinnvoll, sich nen quadcore zu leisten oder reicht dualcore aus? weil die preise sin ja ziemlich krass gesunken für quadcore...

    MfG Boddah000

    Dazu solltest du noch ein bisschen näher erklären, wozu du den Rechner verwenden willst. Für normale Office-Anwendungen würde ich ganz klar Nein sagen, wenn du allerdings Programme verwendest (und das regelmäßig und oft, sonst wird es sich nicht rechnen), die Gebrauch von 4 Kernen machen können für verschiedene Rechenvorgänge, dann Ja. Allerdings muss man sagen, dass dies zur Zeit noch nicht wirklich viele sind ... Gleiches gilt für das Thema 64 bit.
    Grundsätzlich, denke ich mal, ist es aber so, nachdem sich diese Technik durchgesetzt hat, wird die Zukunft auch eine entsprechende Unterstützung in diese Richtung (MultiCore und 64 bit Unterstützung) bringen.
  6. Post 1:
    boddah000 schrieb:


    bekommen wird mans wahrscheinlich erst am offiziellen erscheinungstag, also am 22. Oktober.

    Erst dann :( kann man daswohl nach England dann schicken lassen (Privart) denn ich bin ein Jahr im Ausland

    Post 2:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    thorkai schrieb:
    boddah000 schrieb:
    bekommen wird mans wahrscheinlich erst am offiziellen erscheinungstag, also am 22. Oktober.


    Erst dann :( kann man daswohl nach England dann schicken lassen (Privart) denn ich bin ein Jahr im Ausland


    Einfach die Schose wer es kaufen will bestellen und dann mit "Rechnung" liefern lassen, bezahlen erst wenn die Windows CD/DVD kommt bezahlen.


    Warscheinlich falsch verstanden ;) Gibt es Probleme wegen dem Zoll wenn ich es erst nach Deutschland (wei ich noch nicht weiß wo genau ich hinkomme) und dann nach England verschicken lasse :? oder ist das wegen der 400Euro Hürde erlaubt?

    Sry ich bin da nicht so bewandert

    Edit: Posts zusammengefaßt.
    /edit würd isch jemand bereit erklären per PN mir noch ein zwei Fragen zu erläutern? ich möchte hier nicht alles vollspamen

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2009 15:14:17 von burgi
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie währe es mit der Alternative bei Amazon Großbritanien das Teil zu kaufen? ich denke dort gibts die gleichen oder ähnliche Preise.....
  8. k*d

    Dafür das das Betriebssystem von Microsoft dann für 50€ zu erhalten ist statt 100-150 €, ist es ok wenn es fehler noch beeinhaltet.
    Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem scheiße das Microsoft nach dem Bannanen prinzip uns die ware verkauft.
  9. So noch ne Frage hat Home Premium auch den Kompatibilitätsmodus damit man zum Beispiel Spiele von XP auch spielen kann?
    Ich würde ungern auf CS verzichten wollen
  10. thorkai schrieb:
    So noch ne Frage hat Home Premium auch den Kompatibilitätsmodus damit man zum Beispiel Spiele von XP auch spielen kann?
    Ich würde ungern auf CS verzichten wollen


    Naja leider gibt es den wohl erst ab Professional.
    Das ist wirklich ärgerlich. Da werde ich wohl Windows 7 erstmal in der Ecke liegen lassen, bis halbwegs alles das unterstützt.
  11. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    boddah000 schrieb:
    und um nochmal auf eine meiner fragen zurückzukommen, auch wenns eher weniger mitm thema zu tun hat: ist es sinnvoll, sich nen quadcore zu leisten oder reicht dualcore aus? weil die preise sin ja ziemlich krass gesunken für quadcore...

    MfG Boddah000

    Dazu solltest du noch ein bisschen näher erklären, wozu du den Rechner verwenden willst. Für normale Office-Anwendungen würde ich ganz klar Nein sagen, wenn du allerdings Programme verwendest (und das regelmäßig und oft, sonst wird es sich nicht rechnen), die Gebrauch von 4 Kernen machen können für verschiedene Rechenvorgänge, dann Ja. Allerdings muss man sagen, dass dies zur Zeit noch nicht wirklich viele sind ... Gleiches gilt für das Thema 64 bit.
    Grundsätzlich, denke ich mal, ist es aber so, nachdem sich diese Technik durchgesetzt hat, wird die Zukunft auch eine entsprechende Unterstützung in diese Richtung (MultiCore und 64 bit Unterstützung) bringen.


    joa wie schon geschrieben - ich zocke recht gern und da wird in sicherheit später noch einiges an spielen mit quadcore und 64 bit unterstützung kommen. Außerdem regelt doch windows das automatisch bzw man kanns manuell einstellen, wenn z.b. ein paar programme mit dualcore oder nur 1-core unterstützung laufen, wie die programme auf die einzelnen cores verteilt werden und da dann wunderbar parallel laufen können.

    wie jetzt? also auf der betaversion von W7 liefen aber games wie Cs warcraft etc.!? is des jetz bei der "richtigen" version nicht mehr möglich??? wär ja echt beschissen...


    MfG Boddah000

    reimann schrieb:
    thorkai schrieb:
    So noch ne Frage hat Home Premium auch den Kompatibilitätsmodus damit man zum Beispiel Spiele von XP auch spielen kann?
    Ich würde ungern auf CS verzichten wollen


    Naja leider gibt es den wohl erst ab Professional.
    Das ist wirklich ärgerlich. Da werde ich wohl Windows 7 erstmal in der Ecke liegen lassen, bis halbwegs alles das unterstützt.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    boddah000 schrieb:
    ie jetzt? also auf der betaversion von W7 liefen aber games wie Cs warcraft etc.!? is des jetz bei der "richtigen" version nicht mehr möglich??? wär ja echt beschissen...

    Ne ne, du hast mich falsch verstanden. Nur weil ein Programm nicht auf Mehr als einen Prozessor(-kern) optimiert ist, heißt das nicht, dass es nicht läuft. Nur profitiert es möglicherweise auch nicht von den anderen zur Verfügung stehenden Kernen. Das ist aber schon alles. Das heißt also auch: 2 Kerne <> doppelte Geschwindigkeit. Aber das heißt auf keinen Fall, dass es deswegen gar nicht läuft. Von daher brauchst du keine Bedenken zu haben
  13. Moin,

    besitzt schon jemand von euch Windows 7 und hat es installiert?


    Könnt ihr dann mal bitte eure Meinung dazu posten!

    Die die man meist im Internet findet, denke ich mal, sind doch alle von Microsoft schön geredet!

    Lg
  14. Im Vergleich zu Vista lief das System recht stabil, ein paar Macken hatte ich, was aber eher mit dem schwachen Rechner zu tun hat. Was mir halt nicht taugt ist, dass man diverse Einstellungen wie Systemsteuerung und Taskleiste nicht auf Klassische Ansicht zurückstellen kann. Aber ich hab nun nicht sonderlich lange getestet und wieder XP drauf geschmissen, da mein System da besser läuft.
    Jede Software mit einer Ausnahme konnte unter Win 7 installiert und gestartet werden.
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    deepolis schrieb:
    Moin,

    besitzt schon jemand von euch Windows 7 und hat es installiert?


    Könnt ihr dann mal bitte eure Meinung dazu posten!

    Die die man meist im Internet findet, denke ich mal, sind doch alle von Microsoft schön geredet!

    Lg

    Es gibt dazu schon haufenweise geeignete Threads, in denen weiter diskutiert werden kann:
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7-testen
    http://www.lima-city.de/thread/8-7-2009-windows-7-testen
    http://www.lima-city.de/thread/werden-ihr-euch-windows-7-kaufen-umfrage
    http://www.lima-city.de/thread/ist-windows-7-doch-besser-als-erwartet
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7
    und auch im Spam-Forum wird der eine oder andere Sammelthread dazu zu finden sein.

    Hier bitte back to topic
  16. Hi,

    W7 habe ich eine Vorabversion schon da, aber noch nicht installiert...

    Zum Thema:
    natürlich habe ich nichts gegen etwas Neues. Wer jetzt unbedingt für 49,- EUR (100,- DM) kaufen möchte, der kann das gerne tun. Falls die Preise wirklich steigen, (was ich momentan etwas bezweifle, denn im Gegensatz zu früher sind genügend gut laufende BS im Umlauf) hat er eine Originalversion schon mal gesichert.

    Nur zum abwägen: meine Erfahrung nach werden später nicht nur die sicher kommenden SP - Packs in die Original DVD integriert, sondern die bis Dato fehlende Hardwareunterstützung: Treiber, neuere Plug & Play Algorithmen usw. , neue Zusatzsoftware, bzw. werden fehlerhafte Systemdateien richtig gestellt.
    Die Hardwarehersteller (Mainboards, Grafikkarten...) entwickeln permanent, und passen ihre Produkte dem Marktsituation an - MS reagiert - erweitert die "Grundausstattung".

    Folglich: wer jetzt eine SP0 Version kauft um diese erst in einem Jahr auf einen neuen PC installieren zu können, hat einiges an Nacharbeit zu leisten, denn bevor die neuen SP-Packs installiert werden können, wird die Hauptarbeit geleistet: Hardwareerkennung, Einrichtung, Synchronisation, da könnten schon mal Fehler entstehen, die nur durch professionelle Arbeit bereinigt werden können...

    Damit kann man schon leben, was ich nur sagen will: spätere Versionen sind einfach besser & wertvoller. Im EBAY - findet man übrigens sehr häufig die Originale zum Spotpreis...

    Peko
  17. b******r

    lol, bei Amazon nach 3 Min. ausverkauft.
    Schade :(
  18. Noch eine kleine Ergänzung:

    Jemand sagte: 3.x war das erste Windows ???
    Der hat wirklich keine Ahnung!
    Umsonst war diese Nummerierung nicht.
    Das erste "Fenster" 1.0 / 1984 war nur ein DOS - Aufsatz (die Idee war auch "abgeschaut" aber zu Bills DOS gekoppelt) - trotzdem schon das erste Windows.

    guckst du da:
    http://www.winhistory.de/more/win1.htm

    Damals schon wie heute: die Werbung war am schönsten...
    Erst mit WIN 3.0 / 3.1 wurde der Durchbruch geschaffen, viele erinnern sich noch an Windows 3.11 als "erstes Windows"...

    Nach und nach wurden dann die kleineren Konkurrenten, die besser funktionierende Zusatzmodule angeboten haben als das "Original" aufgekauft oder "sonst wie" in die Folgeversionen integriert...
    Daher auch dieser Anhäufung von Nr., trotzdem hieß es immer - wieder: "NEU" bitte schnell kaufen!

    NT (parallel zu W95) war wirklich ein wichtiger Meilenstein, denn hier wurde das erste mal das selbst entwickelte und lobenswerte NTFS Dateisystem angewandt. Auch die Grenze der Speicherverwaltung wurde aufgebohrt, was endlich - schließlich mehr Stabilität brachte...
    (Unix hatte damals schon mit 4GB die Nase vorn, aber Bill war der bessere Geschäftsmann...)

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen MS. Sie haben auch - ab und zu - selber geniale Sachen entwickelt: ich habe auch mit WIN 3.11 + MS Office 6 angefangen, Word und Excel waren damals schon der Hammer!
    Mit meiner XP 32 daheim (DualCore, 4GB Ram...) bin ich sehr zufrieden, auf Arbeit benutzen wir schon seit 2 Jahren XP64 mit 8GB RAM, da gibt es kaum was besseres (nicht für Spieler gedacht)

    Vista war nur eine Zwischenlösung, da Longhorn nicht fertig gestellt wurde. Marktstrategisch wieder ein Erfolg - für mich ein "bunte Speicher fressende Vogel" zu wenig Treiber, zu wenig Kompatibilität.

    Ich bin überzeugt, Windows 7 wird was Großartiges - das wird aber noch etwas Zeit brauchen (1 Jahr mindestens)

    Und was die Raffinessen und Machenschaften der Globalisierungsexperten betrifft, empfehle ich Euch ganz stark den Film Zeitgeist anzuschauen:

    http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

    MfG. peko
  19. bewahrer schrieb:
    lol, bei Amazon nach 3 Min. ausverkauft.
    Schade :(

    Es gibt ja nicht nur Amazon ;)
  20. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    peko schrieb:
    Jemand sagte: 3.x war das erste Windows ???
    Der hat wirklich keine Ahnung!
    Umsonst war diese Nummerierung nicht.
    Das erste "Fenster" 1.0 / 1984 war nur ein DOS - Aufsatz (die Idee war auch "abgeschaut" aber zu Bills DOS gekoppelt) - trotzdem schon das erste Windows.


    Ich darf dich schon daran erinnern ...
    peko schrieb:
    Hi,
    nach meiner Erfahrung waren bisher alle Windows Versionen bei der Einführung Mangelhaft. Die Verbesserungen, die ein stabiles Arbeiten ermöglichen kamen min. 6 Monate später mit SP1. Die ersten Käufer sind sozusagen die Opfer bzw. Versuchs-Kaninchen. Warum also Geld für etwas Ärgerliches ausgeben, was momentan noch auch als Beta, als Final oder so kostenlos verteilt wird? Bis Windows7 richtig lauffähig, verbreitet, (eventuell beliebt) wird, kann noch einiges passieren, der offizieller Preis wird sinken... Bereits der Name ist schon ein Betrug: Windows 3.x = 3, 95 = 4, 98 = 5, ME = 6, XP = 7, Vista = 8 alle diese Versionen musste man nachkaufen, also kein Update...
    (die NT / 2000 / CE / Server... Linien habe ich gar nicht mitgerechnet)
    Müsste also minimum Windows 9 heißen, was an den Grotten - schlechten W95 erinnert...

    Peko, ein XP Liebhaber :wave::-)


    Da bezüglich der Vorverkaufsaktion alles geklärt sein sollte, mache ich hier dicht.
    Sollte es noch dringende "Nachträge" geben, PN an mich.
  21. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    bewahrer schrieb:
    lol, bei Amazon nach 3 Min. ausverkauft.
    Schade :(

    Es gibt ja nicht nur Amazon ;)



    hey woa weißt du noch nen shop etc wos noch windows 7 gibt? bin nämlich heut noch nicht dazu gekommen :(
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!