kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 wird mit der Zeit immer langsamer, was machen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    i****9

    Oder du holst dir Mac/Linux aber dass wirst du wahrscheinlich nicht wollen.

    Linux ist mein Freund, habe tag/jahr">Jahre lang mit gearbeitet bis ich mir neuen Rechner zusammen bauen lassen habe und mich mit Windows 7 schlagen lassen haben.

    Wie ich schon geschrieben habe, kann passieren, dass ich wieder mit Linux Ubuntu wieder anfange auf zweite Platte, mal schauen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die allerbeste Methode wäre alle wichtigen Daten zu speichern und Windows neu zu installieren. Aber da das wahrscheinlich zu umständlich ist, wäre das einfachste für dich bei "Programme und Funktionen" alle installierten Programme die du nicht verwendest zu deinstallieren :)
  4. also ich würde noch einmal schauen ob durch 'autostart' ein task gestartet wird, der im hintergrund auf anweisungen seines vorgesetzten wartet
    die können manchmal fies versteckt sein, also nicht schlicht im autostart-ordner.

    der indexdienst, wenn eingeschaltet, kann bremsen,
    auch das scheduling ist lästig.

    das AV-programm fällt mir noch ein, das jetzt vielleicht mehr dateien überprüft als früher

    und abgebrochene programminstallationen / verwaiste dateien,
    temp-verknüpfungen die nicht mehr existieren,
    und netzwerkverbindungen, die gesucht werden, sind (wie schon jemand anderer gesagt hat,) bremsen zu beginn.
    vielleicht geräte am usb-port

    aber - in einem gewissen maße kenne ich das auch bei meinem system, win7.
    aber früher bei xp war es noch echt spürbar.
    es ist bekannt, dass man das system in ruhe starten lassen soll bis alles bereit ist.
    vorher herumzuklicken ist nur kontraproduktiv.
    2min sind nicht die welt, wenn man sich darauf eingestellt hat, und vielleicht kaffee holt oder ähnliches macht ....
    2min können lang sein, wenn man ungeduldig wartet, dass endlich ...

    neu installieren ? betriebssysten, einstellungen, alle programme neu, wegen 2 min warten auf den desktop ? naja wer sich das antun will, .....

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2014 12:00:57 von flamm
  5. mein-wunschname schrieb:
    Meine Optimierung:
    - Aufstehen
    - PC anschalten
    - Frühstücken
    - am PC arbeiten

    So handhabe ich das auch mit Winschrott ab XP - sowas nennt man dann effektive Zeitnutzung:lol::biggrin::wink::cool::approve:

    Ansonsten ist Winschrott wirklich grottig, was die Performance ggü. Linux betrifft, wenn man das parallel am Laufen hat mit gl. Hardware... Wenn ich mal schnell was arbeiten möchte, ohne lange Start-, Anlauf- und Aufwärm-Phase (oder ohne Frühstück) boote ich mein Ubuntu-Linux :-):thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!