kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - das plant Microsoft

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fhg schrieb:
    Win7 ...geht weg wie die ebenso warmen Semmeln, warum sollten sie sich also mit der 8er-Fassung hetzen? Das einzige, woran ich glaube und hoffe, ist eine bessere Touchscreen-Unterstützung.:wink:

    MfG fhg



    Das halte ich für glatt übertrieben. Auf einer Website von mir, die thematisch nichts mit I-Net oder Computer zu tun hat, liegt der Anteil von W7 gerade mal bei 36%, XP hat immer noch 47%. Aber wenn es wirklich keinen IE9 mehr für Win XP gibt, dann wird der Druck tatsächlich steigen. Ansonsten glaube ich, dass die Masse der Otto-Normal-Nutzer einen Betriebssystem-Umstieg immer mit dem Neukauf eines Computers vollziehen.

    Bezüglich W8 glaube ich, dass bei Microsoft mal wieder ein Flop dran ist, ähnlich wie mit Millenium und Vista. Für fundamentale Änderungen ist der Zyklus zu kurz.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    mein-wunschname schrieb:
    Das halte ich für glatt übertrieben. Auf einer Website von mir, die thematisch nichts mit I-Net oder Computer zu tun hat, liegt der Anteil von W7 gerade mal bei 36%, XP hat immer noch 47%. Aber wenn es wirklich keinen IE9 mehr für Win XP gibt, dann wird der Druck tatsächlich steigen. Ansonsten glaube ich, dass die Masse der Otto-Normal-Nutzer einen Betriebssystem-Umstieg immer mit dem Neukauf eines Computers vollziehen.

    Bezüglich W8 glaube ich, dass bei Microsoft mal wieder ein Flop dran ist, ähnlich wie mit Millenium und Vista. Für fundamentale Änderungen ist der Zyklus zu kurz.


    Bei Heise ist der Anteil von Win7 sogar noch geringer...da habe ich Win7 wohl etwas überschätzt :biggrin:. Aber man muss sich auch mal anschauen welche Massen an Computern verkauft werden. Mit XP bekommt man ja fast nichts mehr, anders als das noch bei Vista der Fall war. Von daher kann man Windows 7 schon als Erfolg ansehen. :wink:

    Warum war eigentlich Millenium ein Flop? Ich habe nie Probleme mit dem OS gehabt, wobei ich das gute alte 98 SE besser fand. :biggrin:

    MfG fhg
  4. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir Windows 8 auch nicht holen...
    Windows 7 reicht vollkommen, da muss man nicht unbedingt schon wieder ~100€ ausgeben nur um nen Gesichtsscanner drinzuhaben xD
  5. Ich habe windows seit 3.11 benutzt ^^ ja bin ein pc fanatiker. Dabei die Faszination nie verloren.

    Aber mir ist aufgefallen das eigentlich das Grundsystem nie richtig verändert worden ist.. alles auf einer Basis seit 3.11 also der 1. fähigen internetzugang hat. basiert


    Midori ( oder wie ihr windows 8 ) wird komplett anders laut den blogs eines Micorost softwre entwicklers.

    ich bin ziemlich gespannt.


  6. Ich werde auch nicht wie viele andere vorschnell ein Urteil fällen, sondern erstmal abwarten.
    Aber gespannt bin ich trotzdem wie es wird :)
    Aber ich gehe mal davon aus das alle Gamer wieder umsteigen müssen die auf den aktuellsten DirectX genuss nicht verzichten wollen.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der Threadtitel ist Windows 8 - das plant Microsoft
    Es geht nicht darum, ob ihr es euch kaufen werden, oder nicht, sondern es geht offenbar um Neuerungen in Windows 8 gegenüber seinen Vorgängern. Also: bitte bezieht euch auf den Eröffnungesbeitrag, oder ich werde hier mal so richtig ausmisten, dann bleibt aber nicht viel über! Wenn ihr anführt, dass Windows 8 dieses oder jenes Feature bringen wird, wäre es zudem recht brauchbar, wenn ihr Quellen anführt!
  8. Ich finde das meiste Schwachsinn, aber endlich scheint Microsoft eine Art Paketverwaltung einzuführen, was einer der großen Pluspunkte von Linux ist.
  9. Hoffentlich wird WIndows 8 nicht so wie Vista. Eine Paketverwaltung wie z.B. bei Ubuntu ist ja schön und gut, aber nacher wird Windows 8 durch den ganzen Firlefanz wieder so voll wie Windows Vista. Windows 7, XP und 2000 sind meiner ansicht nach die besten. Wenn Windows 8 noch besser wie 7 wird, dann kann man es nur begrüßen. Ich habe aber eher das gefühl, das es wieder so was wie Vista wird.

    Gruß,
    Adrian
  10. Ich habe auch schon gehört das die an W8 tüfteln, aber ich denke, das kommt frühestens Mitte nächsten Jahres raus (Aber dann auch erst eine RC Version). Denn wie schon viele hier sagten, W7 ist grad am Wandern. Und da dann so ziemlich alle versorgt sind mit einem schon neuem schönem Windows, wird das auch so schnell keiner Kaufen. Da müssen noch 1,2 oder 3 Jahre vergehen ( :D )

    Und das mit der Gesichtserkennung / Stimmenerkennung, finde ich sinnlos. Ich meine, Passwort & Fingerabdruck zum Anmelden reicht doch?

    Aber da ich sowieso hier 4 Rechner zuhause hab, werde ich es trotzdem mal Testen...
  11. Wie schon früher im Thread erwähnt kann man Windows eig. nicht mit den anderen Betriebssystem vergleichen. Apples OS X: ist was für Styler; Linux (egal in welcher Version): ist n "Hobbyprojekt" das nicht megaerfolgreich sein muss. Für Server spitze aber auf dem Desktop-Markt hat es eigentlich nichts zu sagen. Dann kommt Windows: praktisch das Monopol am Desktopmarkt (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Deshalb haben alle Windows (Anfänger, Profis, Programmierer, Zocker, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner, ...) Da muss man es erst schaffen, ein System zu erstellen, das all diese Gruppen anspricht.

    Ich hab bei mir Windows seit über 15 Jahren und bin zufrieden damit. OK, Vista war ein Flop aber Windows-7 würde ich gegen nichts eintauschen.

    Irgendwie kommt mir das hier so vor wie überall. "Hej ich bin voll der Rebell, ich hab seit gestern Linux" (weiß aber noch nicht mal wie ich mit der Commandline umgehe) "Windoof von Microschrott ist voll der Müll"... Wie viele Linux-User gibt es denn die Linux wirklich beherrschen? (rhetorische Frage; Freue mich über ne PN aber in diesem Thread hat das eig. nichts verloren.)

  12. Ich hab Windows 7 und bin zufrieden damit. Ob Windows 8 auch gut wird kann man jetzt ja noch nicht sagen.

    Das mit der Gesichtserkennung als Kennwort find ich gut, solange das auch gut funktionier. (Nicht das man mal beim Friseur war und plötlich kommt man nicht mehr an seinen PC:wink:

    MfG
    ts-blog
  13. ach, das SP2 für windows 7 heißt Windows 8?

    Die können uns nciht wirklch glaubwürdig versichern wollen, dass das ein vollständig neues betriebsystem ist... oder geht Microsoft das Geld aus, dass die langsam die Versionshysterie ihrer Kunden ausnutzen müssen?

    Webcam-Gesichtserkennung ist nur en kleines Programm... sollen die lieber das SP2 rausbringen und mit einem Windows 8 warten, bis die wirklich ne innovation haben... Die Software-Entwickler sind noch nichtmal komplett bereit für Windows 7...

    Mal ganz ehrlich, wir wissen doch, dass Microsoft gute Betriebsysteme eh nur im 7 Jahresrythmus rausbringen kann... 2015/2016 wirds erst das nächste brauchbare Windows geben... welches alleine, um in betrieb genommen werden zu können, eine Hexacore-CPU braucht, 8GB RAM (Minimum!!!) und ne 80GB Festplatte... ach so, wahrshcienlich auch ne Grafikkarte, besser als die 480GTX oder HD5950er...
  14. gaddis-corner

    gaddis-corner hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm Gesichtserkennung? Finde ich total daneben. Mal ehrlich, was soll einer machen der sich hat sein Gesicht total umoperieren lassen auf grund eines Unfalls oder so.....! Der kann dann seinen eigenen PC nicht mehr bediehnen. Naja jedem das seine aber übertreiben kann man es auch. Fortschritt ja, aber doch nicht so!
  15. Ach diese Gesichtserkennung ist doch eine ganz gute Neuerung.

    Mal ehrlich..wieviele Leute werden denn so stark umoperiert, das diese Erkennung die nicht mehr erkennt?
    Selbst dann lässt sich der Computer 100% iwie umstellen, so das dies auch kein Problem wird.

    Ihr meckert immer über das Thema Datenschutz und Microsoft.
    Wenn ihr nur ein Passwort habt, dann kann man das leicht herausbekommen...bei der Arbeit über die Schulter schaun, Keylogger blablabla..da ist doch so eine Gesichtserkennung die reine Hilfe. Selbst wenn 100 Menschen nah an dir stehen und dich anschaun, so kommst trotzdem nur du an deinen PC ran, weil es dein Gesicht braucht.

    Ein Fingerscanner war schon der erste Schritt in diese Richtung der Technikerforschung....nur wenn du Pech hast, ist der Finger ab.
    Daher wird dir bestimmt keiner den Kopf abreißen
  16. genau, dann hält jemand ein Bild von dir in die Kamera und hat gleich zugang... einfacher kann man sich nicht mehr Zugriff zu fremden rechnern verschaffen... bilder gibts von jedem... ausdrucken und vor die kamera damit... vielleicht noch ne lampe dahinterhalten, damit auch die IR-Werte stimmen... DAS ist datenschutz...

    das ist noch einfacher, als das auf den Zettel unter der Tastatur geschriebene Passwort einfach abzutippen... man könntesich vertippen... beim foto muss man nur das richtige hinhalten...


    Gott, lass hirn regnen, jetzt ist diese Bilderkennung ein Erkennungsmerkmal für eine neue betriebsystemversion -.-

    ich habe hier sonst keine Änderung gelesen von Windows 7 zu Windows 8... das ist eine Ente leute...


    und jetzt gibts noch leute, die denken, Gesichtserkennung ist ein Sicherheitsmerkmal... -.- ein gesicht kann man leichter fälschen als einen Fingerabdruck...
  17. Es kommt immer darauf an, wie die Gesichtserkennung gemacht wird. wenn nämlich die räumliche Darstellung verwendet wird, ist ne Fälschung schwerer als ein Fingerabdruck.

    Fingerabdruck: Gelatine mit seinem Fingerabdruck drauf und schon funktionierts.
    3D-Gesicht: kannste mal ne Motorsäge bereitstellen um den Kopf wegzubekommen...

    Interessanter sind doch die Neuerungen im Inneren von Windows. Ist das Problem mit den verschwommenen Benutzerschichten jetzt endlich mal gelöst? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Cloud-computing? etc.?
  18. Gesichtserkennung? Noch bescheuerter geht es nicht. Wann kommt dann die Iris-Verifikation? Zur Fälschungssicherheit: Man benötigt 3 Fotos und einen geübten Maskenbildner, bzw. einen Fabber. ( Letzteres steht bei uns in der Firma rum. ) Für Privatpersonen lässt sich dann bei Rapidobject online das Passwort bestellen. Hierbei sei zu beachten, dass sich wesentlich einfacher drei Fotos vom Gesicht der Person schießen, als ein genauer Blick auf die Fingerabdrücke erhaschen lässt. Des weiteren ist da das Problem, dass sich das Gesicht ständig verändert. Allein der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Tag machen da schon riesige Ungenauigkeiten aus. Dann kommen geschlechtsspezifische Problematiken hinzu. Wenn eine Frau mal anders geschminkt ist? Oder ein Mann mal seinen Bart stehen lässt? Wie sieht das bei neuen Frisuren aus? Und vor allem: Wer braucht solche Spielerreien zuhause? Gesichtserkennung hat sein Anwendungsgebiet im Grunde in einem ganz anderen Sektor, nämlich bei der Erkennung von Personen in Massen. (Fußballstadien und so weiter ) Und selbst da erzielt sie noch nicht annähernd sichere Ergebnisse.

    Was das Cloud-Computing angeht, will ich das zuhause auch nicht haben, zumindest sobald es um persönliche Daten geht. Ich will nicht, dass Microsoft ( und damit sonst wer ) Zugriff auf meine persönlichen Daten hat. Nennt mich paranoid, aber die Leute sperren sich gegen die Speicherung von biometrischen Daten auf Personalausweisen, aber Microsoft geht davon aus, dass die Leute ihre Daten an einen fremden Server senden, wo sie keine Kontrolle haben, wann was gelöscht wird? Aber es ist ja üblich, dass jede zweite Windows-Version ein Flop wird, vielleicht wollen sie damit nur den Vorgang beschleunigen. XP: Annehmbar, Viata: Doof, 7: Annehmbar... Pfuschen wir schnell irgendeinen Müll hin, damit die Leute glauben, dass das nächste dann wieder toll wird.

    Alles in allem halte ich nicht viel von diesen Ratespielen. Solange Microsoft sich nicht öffentlich dazu äußert, werde ich auch keine Stellung zu deren Produkt beziehen. Solche Gerüchte gab es schon zu 7, schon zu Vista, schon zu XP, schlicht schon immer. Und es hat sich immer nur die Hälfte bewahrheitet. Entwicklungstechnisch gibt es spätestens seit XP eine API-Schnittstelle, welche eine Gesichtserkennung als Passwort ermöglicht. Den User zu so etwas zu zwingen wäre also kein Fortschritt, sondern ein Schritt zurück.
  19. ich gaube sogar 2 Fotos reichen aus, mit 8° versatz... da gabs mal eine Aufnahmetechnik wo man somit mit 2 Bildern 3D emulieren kann...

    und wer sagt, dass es die eingebaute Kamera sein muss, die das bild so aufzeichnet? wie ich microsoft kenne, kann man über USB seiine eigene "Webcam" am USB anschließen(installiert sich ja von selbst) und nimmt dann die Kamera... auch wenn es keine kamera ist, sondern nur ein Datenmodul,was die gewünschten Bildinformationen aufbereitet... Photoshop, 3D transformieren und peng...
  20. sebulon schrieb:
    ich gaube sogar 2 Fotos reichen aus, mit 8° versatz... da gabs mal eine Aufnahmetechnik wo man somit mit 2 Bildern 3D emulieren kann...
    Problem dabei ist, dass das menschliche Gesicht für gewöhnlich nicht Symmetrisch ist. Mit lediglich zwei Bildern kannst du lediglich zwei Seiten genau betrachten, Verwirft man theoretische Lichtreflexe, Schatten und ähnliches, da man bei einer realistischen Betrachtung der Situation die Leute ja nicht in einem Fotostudio hat. Also mir würde zumindest momentan nicht einfallen, wie man sowas mit zwei Bildern hin bekommen sollte. Aber mit drei Fotos (Frontal, Links, Rechts) ist eine vollständige Rekonstruktion des Gesichts im Grunde kaum noch ein Problem und lässt sich inzwischen mit jeder Handy-Kamera realisieren.

    sebulon schrieb:
    und wer sagt, dass es die eingebaute Kamera sein muss, die das bild so aufzeichnet? wie ich microsoft kenne, kann man über USB seiine eigene "Webcam" am USB anschließen(installiert sich ja von selbst) und nimmt dann die Kamera... auch wenn es keine kamera ist, sondern nur ein Datenmodul,was die gewünschten Bildinformationen aufbereitet... Photoshop, 3D transformieren und peng...
    Naja, das wäre das nächste Problem: Herkömmliche »Webcams« sind nicht in der Lage, ernsthaft Dreidimensionale Bilder aufzunehmen. ( Eines der ehemals großen Probleme in der Robotik ) Womit man zur 2D-Technik zurück fallen würde und da genügt im Grunde, der Webcam ein Foto vor zu halten. Dennoch hast du natürlich recht: Die Geräte lassen sich auch so einfach anzapfen. ( Wenn auch Photoshop noch lange nicht die nötige Leistung bringt )

    Natürlich ist es mit ausreichendem Umfang immer möglich, entsprechend präzise Aufnahmesituationen zu schaffen, aber es geht ja nicht darum, was in irgendwelchen Labors klappt, sondern was realistisch gesehen bei jedem zuhause funktionieren könnte. Und da müsste man dann schon auf eine Art 3D-Scanner zurück greifen, welcher, wie man Microsoft kennt, nur mit eigenen Geräten mitgeliefert wird. Fremde Geräte funktionieren dann nur so lala, womit Microsoft sich endlich Apple-Like an die Hardware bindet und damit noch mehr Profit macht.

    Wie bereits erwähnt: Es gibt bereits Programmier-Schnittstellen, welche es ermöglichen Chipkartenleser, Fingerprint-Leser, Gesichtsscanner und notfalls auch Iris-Scanner als »Passwort-Eingabe-Modul« zu nutzen. Und es gibt gute Gründe, warum das nicht jeder zuhause macht. Es wäre schlicht unzweckmäßig. Falls Microsoft vor hat, das gute alte Passwort aus der Liste zu streichen, gibt es dafür nur einen Grund: Profitgier.
  21. das mit dem Gesichtsscanner kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man zum Friseur geht, kann man dan nicht mehr in seinen Benutzer? Oder wenn man gebräunt vom Uröaub zurückkommt? Ich finde das ein wenig übertrieben, aber lasse mir gerne das Gegeteil beweisen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!