kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo fange ich an?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    susiq

    Kostenloser Webspace von susiq, auf Homepage erstellen warten

    susiq hat kostenlosen Webspace.

    Oh mein Gott, ich glaub ich bin hier falsch. :frown:

    Irgendwie weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstelle ich mir meine Homepage mit einem Programm wie Dreamweaver und lade das dann hoch?
    Oder kann ich einzelne Komponenten hochladen und die dann hier irgendwo zueinander fügen?

    Ich weiss das klingt doof, eigentlich kann ich ja mit sowas um, aber mag mir bitte mal jemand so eine bezifferte Anleitung geben. Nix übermäßig erklärtes, sondern nur die Schritte:

    z.B.
    1) Thema wählen
    2) Design überlegen
    ...

    Die Übersicht bei lim-city ist mir auch noch nicht so ganz klar - ich konnte im Forum einfach nichts finden, was mir helfen konnte.

    Über Hilfe wäre ich echt froh.

    Vielen Dank im Voraus.

    ___
    "Ohhh, das will ich haben...Was is´n das?"

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch's mal mit der Hilfe. ;-)

    Was die Sache mit deiner Homepage angeht:
    Alles was du tun musst ist deine Dateien mit dem Filemanager auf deinen Webspace zu laden.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 10:48:33 von thedarkside
  4. Autor dieses Themas

    susiq

    Kostenloser Webspace von susiq, auf Homepage erstellen warten

    susiq hat kostenlosen Webspace.

    hm, okeeey...

    welche Dateien?

    Wie bestimme ich da den Hintergrund z.B.? Das Bild hochladen hatte nur gebracht, dass ich die Datei im Web runterladen konnte...

    ___
    "Ohhh, das will ich haben...Was is´n das?"
  5. Du willst also eine Hompage erstellen? Dann lern am besten HTML/CSS!
    Da das wahrscheinlich etwas länger dauert und dich das bestimmt stört gibts noch zwei andere Möglichkeiten:
    1.) Du versuchst weiterhin mit Dreamweaver oder wie auch immer dein "Zusammenklick- Programm" heißt (bsp.: NVU, Frontpage) eine Seite zusammenzuschustern, dann speicherst du diese als .html ab und lädst sie per Filemanager hoch. Das sollte zu schaffen sein, sieht aber bestimmt nicht so gut aus;-)

    2.) Du nimmst ein Content- Management- System (CMS) oder einen Blog oder ein Forum. Im Filemanager kannst du dabei schon einige Softwarepakete auswählen und installieren. Dazu benötigst du allerdings eine Datenbank, die du dir für ein paar Gulden ersteigern kannst. Danach hast du bei den meisten die Möglichkeit fertige Themes/Templates/Styles hochzuladen und zu benutzen. Das heißt du brauchst weder HTML/CSS Kenntnisse noch grafische Grundlagen um eine durchaus ansprechende Seite zu erstellen.

    Gruß werktags
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke du solltest dir erstmal eine Website konzipieren. Das heißt du überlegst dir was du dort reinschreiben magst, wie es aussehen soll und was du dazu an Programmen und Extras (beispielsweise Webspace ne Datenbak usw) benöötigst. Dann gehts an den nächsten Schritt, nämlich den wie deine Seite erstellen willst. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Du benutzt Dreamweaver, NVU, Kompozer oder so was um einfach die Seite zusammenzuklicken. Weiterhing gibt es die Möglichkeit, daß du HTML lernst und dir mit einem Editor (wie beispielsweise Phase 5) die Seite selber schreibst eben mit erlerntem HTML. Oder du erledigst das über verschiedene Sachen wie Wordpress, Joomla oder meinetwegen auch einem Wiki, wozu du auf alle fälle eine Datenbank brauchst.

    Ich denke du solltest ersteinmal dir ein paar Grundlagen zur Websitegestaltung aneignen.

    Die Grundlagen kannst du dir auf http://www.selfhtml.org anlesen. Ja ich weiß das ist fürn Anfänger erstmal hammerhart und knüppeldick aber nicht wirklich umerlässlich


    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 11:20:18 von kalinawalsjakoff
  7. Autor dieses Themas

    susiq

    Kostenloser Webspace von susiq, auf Homepage erstellen warten

    susiq hat kostenlosen Webspace.

    Super, vielen Dank... :thumb:

    Dann kanns ja losgehen...
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    susiq schrieb:
    Super, vielen Dank... :thumb:

    Dann kanns ja losgehen...



    Viel Erfolg

    *geschlossen*
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!